[Filozof83] und das T2b Projekt

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Filozof83
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2014 20:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Filozof83] und das T2b Projekt

Beitrag von Filozof83 »

Hallo liebe Gleichgesinnte,

bis jetzt habe ich Euch aus Zeitgründen vorenthalten mich vor zu stellen. Nicht dass es jemand interessiert aber es gehört dazu ;)
da ich gerade am Lernen für ne Prüfung bin habe ich natürlich die Zeit gefunden.

also kurz zu mit:
geboren 1983 in Bosnien, aufgewachsen in Niederösterreich und Wien wo ich die Grundschule und anschließend eine Lehrausbildung zum KFZ-Techniker bei VW genossen habe. Da ich nie genug von der Technik habe, habe ich mich im Laufe der Jahre über Werkmeisterprüfung, Diagnosetechniker und nachholen der Matura an der HTL in Wien zum Studium an der TU Graz durchgekämpft...
Nun bin ich im Master-Studium Maschinenbau, vertiefe die Zweige "Motoren- und Antriebstechnik" sowie "Mechatronik" und hoffe es so in etwa 12 Monaten abzuschließen (ist als teilw. Berufstätiger ja immer relativ).
Mich (finanziell) übers Wasser halten tue ich mit geringfügigen Beschäftigungen an der Uni und einem kleinen Forschungsunternehmen (IVD Prof. Hohenberg GmbH).

und zum T2 (is' ja viel interessanter):
den Bus habe ich von ehemaligen Arbeitskollegen gekauft, er hat eine Restauration zwar angefangen, leider mag er diese nicht mehr beenden (also Glück für mich). Der Bus (ist noch Namenslos) ist zerlegt und teilweise wurden Reparaturbleche eingeschweißt.
Es handelt sich um einen T2b, Modell 2312, Baujahr 1979.
Ich versuche den originalen Zustand zu behalten, und möglichst wenige Änderungen vorzunehmen. Einzig bei der Farbe wird es denke ich eine Änderung geben, von original weiß auf vlt. beige oder sonst was helles.
Der Motor ist wieder eine eigene Geschichte, da könnte sich eventuell was abspielen mit geänderten Innereien.

Ich hoffe wir können alle voneinander durch Erfahrungsaustausch profitieren.

und noch ein Schnappschuss beim Empfang im neuen Zuhause:
09/2014 in Wien
09/2014 in Wien
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: [Filozof83] und das T2b Projekt

Beitrag von Toni43 »

Hallo aus dem ehemaligen Bezirk Radkersburg!

Wohnst du jetzt in Graz?

Mfg toni?
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Filozof83
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2014 20:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Filozof83] und das T2b Projekt

Beitrag von Filozof83 »

Hallo Toni,

ja ich wohne in Graz, pendle aber sehr oft zwischen Wien und Graz da meine Fam. (also Eltern, Bruder und Bus :lol: ) in Wien bzw. NÖ wohnen.

lg
Darko
Kraftwerks
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2014 06:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Filozof83] und das T2b Projekt

Beitrag von Kraftwerks »

Hallo Darko,

herzlich Willkommen! Wo in Nö wohnen denn deine Eltern?
Ich komme aus Bez. Mödling.

lg Gernot
Antworten