Vorstellung meines T2 Westfalia

Hier können sich User vorstellen
Antworten
AndreWestfalia75
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2014 14:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 752

Vorstellung meines T2 Westfalia

Beitrag von AndreWestfalia75 »

Scheunenfund
Scheunenfund
Hallo ich bin André aus Lahnstein!

Ich habe durch einen Zufall einen T2b Original Westfalia Bulli in einer Scheune gefunden.
Der Bulli stand im Osten ca 25 Jahre in einer Scheune. Er war teilzerlegt und Motor und Getriebe ausgebaut aber mit dabei, allerdings bei Besichtigung nicht vor Ort.
Ich bin dann am 12.07.2014 direkt mit Autoanhänger dort hin gefahren und habe den Bulli nach Besichtigung und härter Preisverhandlung :lol: mitgenommen :D
Der Bulli wurde damals schon mal geschweißt, linker Schweller und Wagenhebertraverse, was auch gut gemacht war.
Das rechte Seitenteil allerdings nicht so gut. Sonst war die Karroserie im guten Zustand, bis auf Kratzer und Dellen.
Die original Westfalia Ausstattung war auch noch bis auf einige wenige Teile vorhanden und noch im guten Zustand.
Zu diesen Zeitpunkt wusste ich noch nicht ob der Motor läuft und das Getriebe dabei ist!
Tachostand war laut Km Anzeige 83336 km, 1 Hand!!! Leider fehlte der Kfz- Brief.
14 Tage später holte ich dann den Motor mit Getriebe ab.
Am nächsten Tag besorgte ich mir noch den fehlenden Anlasser und startete den Motor :D natürlich wurde vorher alles geprüft usw. Was soll ich sagen, er sprang ohne Probleme an und lief ganz gut :D
Ich war echt begeistert!
Jetzt hatte ich eine verrückte Idee!
Anfang Oktober damit in den Urlaub fahren!!! Hört sich verrückt an aber ich habe es geschafft um das Ganze abzukürzen :D
Ich habe am 29.09.2014 TÜV und H-Kennzeichen bekommen :wink:
Es war zwar viel Arbeit aber es hat sich gelohnt.
Es sind viele Arbeitsstunden in den Bulli geflossen und auch ein wenig Geld 8)
Am 05.10.2014 sind wir dann damit 2Wochen in den Urlaub gefahren, nach Spanien Costa Blanca, und der Bulli hat die 4206 km gut überstanden :lol:
Es war natürlich einiges was überholt werden musste, beschreibe es mal kurz!
Unterboden entrosten, Rostschutzgrundieren, Lackieren, Versiegeln.
Seitenteil rechts neu einschweißen sowie die Rechte Ecke.
Vorne rechts ein kleines Blech einschweißen das wärs mit den Schweißarbeiten.
Einige Züge neu, Bremsen komplett Neu, Stoßdämpfer neu usw.
Felgen und Stoßstangen Sandstrahlen neu lackieren.
Der Bulli wurde hinten nur beilackiert sonst hätte ich es zeitlich nicht geschafft.
Er ist zwar von Außen nicht ganz so schön aber das war auch nicht das Ziel!
Ich möchte den Bulli einfach so ein paar Jahre nutzen und Spaß haben und wenn ich Lust habe wird er auch nochmal komplett lackiert und richtig schön gemacht :D
Ich hoffe er gefällt euch?
Gruß André
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Bild
AndreWestfalia75
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2014 14:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 752

Re: Vorstellung meines T2 Westfalia

Beitrag von AndreWestfalia75 »

Hier noch einige Fotos!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Bild
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meines T2 Westfalia

Beitrag von Bullifreund1987 »

Wow das sind traumhafte Geschichten! :gut:
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Vorstellung meines T2 Westfalia

Beitrag von clipperfreak »

tolle Geschichte und dann in 2 Monaten nach 25 Jahren Standzeit schon TÜV und H..... :respekt:



Dazu brauchen andere ein Jahrzehnt :versteck:


Viel Spass mit einem der ersten T2b Berlin :gut:
Gruß
Klaus *223
AndreWestfalia75
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2014 14:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 752

Re: Vorstellung meines T2 Westfalia

Beitrag von AndreWestfalia75 »

Danke danke 8)
Ich habe das auch erst nach dem Urlaub realisiert was das ganze für ne Aktion war :D
Als ich TÜV bekommen hab und dann die Zulassung hinter mir hatte ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen.
Bild
AndreWestfalia75
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2014 14:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 752

Re: Vorstellung meines T2 Westfalia

Beitrag von AndreWestfalia75 »

clipperfreak hat geschrieben:tolle Geschichte und dann in 2 Monaten nach 25 Jahren Standzeit schon TÜV und H..... :respekt:



Dazu brauchen andere ein Jahrzehnt :versteck:


Viel Spass mit einem der ersten T2b Berlin :gut:
Ja der ist schon ein früher Westfalia, auf der Schlafbank ist eine Plakette von Westfalia mit der Nr: 23.
Bild
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meines T2 Westfalia

Beitrag von Matze.Th »

Und ich krebse Jahrelang an meinem rum, um den wieder fit zu bekommen…
Geiler Bulli und saubere… naja in jedem Fall schnelle Arbeit!
Grüße,
Matze
Bild
AndreWestfalia75
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2014 14:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 752

Re: Vorstellung meines T2 Westfalia

Beitrag von AndreWestfalia75 »

Danke,

er hatte auch ne gute Ausgangsbasis!
Aber war schon ne Hardcore Aktion.

Aber ich bin froh das ich es gemacht habe.
Es macht einfach ein riesen Spaß mit dem Bulli zu fahren.

Gruß Andre
Bild
Antworten