Hallo, wollte mich hier mal vorstellen.

Hier können sich User vorstellen
Schnato
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 666

Hallo, wollte mich hier mal vorstellen.

Beitrag von Schnato »

So sieht er nun aus
So sieht er nun aus
Hallo, ich komme aus dem Kreis Osnabrück, und bin schon seit ewigen Zeiten T2 und Käferinfiziert.

Meine Mitgliedsnummer ist 666, bin noch nicht so lange dabei.

Ich fahre im Sommer eine T2b Doka mit Typ 4 2 Liter. Den habe ich seit 5 Jahren, und Alltagstauglich hergerichtet, hatte schon einige Westfalias Berlin, Helsinki und auch Selbstausgebaute.

Automatik und meist Schalter. Meinen ersten T2b hatte ich mit 20, das ist schon eine Weile her. nun bin ich 42 und fahre immer noch am liebsten meine Doka auch gewerblich noch im Einsatz.

Mir war es wichtig das sie ganz ordentlich aussieht, aber ich will mich nicht über jeden kleinen Kratzer ärgern. deshalb habe ich auch keine Q-Tipps Restaurierung gemacht, es sind immer noch Beulen in den Bordwänden und hier und da kleine Baustellen, im Moment baue ich gerade einen großen Ölkühler ein, da ich im Sommer wirklich viel mit Anhänger fahre, den habe ich gut versteckt.

Ich war letztes Jahr mal kurz im Museum, fand ich toll. Würde mich freuen wenn ich mal öfter Zeit habe und mal helfen könnte.

Restauriere gerade einen passenden Wohnwagen. Constructam Comet 6T.

Und so sah er aus als ich ihn damals aus München gehlt habe. Kommt ursprünglich aus Österreich.
Dateianhänge
IMG_0522.JPG
phmuelle *682
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Hallo, wollte mich hier mal vorstellen.

Beitrag von phmuelle *682 »

Herzlich willkommen und ein fröhliches Hallo in meine Lieblingsecke von Deutschland! Coole Pritsche hast du da, gefällt mir sehr gut =)
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Schnato
T2-Profi

Beitrag von Schnato »

Hallo Danke danke nach Hamburg, bin auch gerade vor ein paar Wochen da gewesen, Miniaturwunderland bei Nacht etc....

Bin auch gerne dort...

Tschau

Übrigens habe ich alles in einer kleinen Garage gemacht, außer das Sandstrahlen und lackieren.
Bild 014.jpg
Bild 008.jpg
Träume noch immer von einer großen Garage.
Andy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Andy »

Hey,

willkommen !!! scharfe Doka hast du da !!! dieselbe habe ich auch !! gleich Farbe, nur noch keine ordentliche Plane.Also wenn du mal eine bezahlbare Plane hast oder einen kennst... Bescheid sagen !! :-)

Grüße

Andy
Bild
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Geile Kiste und geile Mitgliedsnummer.
Dokas mit Plane sehen immer wieder Klasse aus.
Die originale Beschriftung ist ja auch scharf gewesen. Hätte ich wahrscheinlich wieder mit einfließen lassen.
Viel Spaß mit dem Hobel.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Schnato
T2-Profi

Beitrag von Schnato »

Hallo, danke Euch,

an Andi, das Planengestell habe ich selbst nachgebaut, inklusive Rundbögen, ist noch nicht ganz ferig, da ich es noch immer absenken muss, damit ich in meine Garage komme.

Plane habe ich anfertigen lassen, mein Planenbauer hat das schon öfter gemacht, habe sogar letze Woche dort meine alte Doka wiedergesehen, die ich vor ca 12 Jahren einmal verkauft hatte der Besitzer ist dann nach England gegangen ist und nun wohl wieder hier in der Gegend. Bin da echt drumzugeschlichen und konnte Sie einwandfrei identifizieren.....
DOKA_H_R.jpg
So sah sie aus als ich sie damals bekommen habe. War ne tolle Aktion sie damals aus Bayreuth zu holen, da sind wir damals mit einem Kumpel hingefahren, hatten einen Motor im Passat mitgenommen, da wir wussten das der kaputt ist, dann haben wir dort abends bei Schneetreiben in einer offenen Garage den Motor gewechselt, danach noch in der Nähe eine Brezelbodengruppe hinten drauf abgeholt und dann die Nacht wieder nach Hause....

Tschau Marc
Andy
T2-Süchtiger

Beitrag von Andy »

Jo interessant,
Schreibe mir doch mal eine pn was deine plane bei deinem planenbauer gekostet hat. Ich habe bisher in der näher keinen guten gefunden.
Vielleicht kann der mir mal einen nähen ...

Grüße

Andy

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
Schnato
T2-Profi

Beitrag von Schnato »

Hallo Andy,

ich werde es heraussuchen, kann aber ein paar Tage dauern bis ich die Rechnung gefunden habe..

Tschau Marc
2014 April 10 480.jpg
Elsadeni
T2-Profi

Beitrag von Elsadeni »

Hallo Marc,
die Pritsche gefällt mir außerordentlich gut. Vor allem den Aufbau mit der Plane sieht man ja nicht soo oft.

Ich komme eigentlich auch aus dem Osnabrückischen, wohne jetzt aber in Lüneburg. Morgen kommt mein Westi in sein Winterquartier, gar nicht so weit weg von der Pritsche. Quasi auf der anderen Seite des "großen Kreisels" :wink: .

Viele Grüße
Henk
Bild
Schnato
T2-Profi

Beitrag von Schnato »

Hallo Henk,

Dein Westfalia ist aber auch Klasse, ich habe sehr lange überlegt ob ich wieder einen Westfalia restauriere oder die Doka, aber ich habe mich für die Doka entschieden, da ich sie doch mehr nutze. Und zum schlafen haben wir nun einen Wohnwagen. 1 oder 2 Nächte gehen aber auch auf der Pritsche, passt genau eine große Matratze drauf. Dann aber nur mit meinem Sohn, das machen die Damen nicht mit.....

Welchen großen Kreisel meinst Du?

Tschau Marc
Antworten