Tach auch...

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
campino
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2014 14:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Tach auch...

Beitrag von campino »

ein freundliches "Tach auch..." in die Forumsrunde.

Habe mir vor ein paar Wochen ganz spontan einen nicht mehr ganz so neuen T2b Lightcamper mit Automatikgetriebe aus ´73 gekauft. Gute Arizona-Substanz mit kaum Rostbefall und verlässlicher Historie, technisch ist zuletzt bereits einiges gemacht worden, derzeit wird noch am Motor herumgedoktort (natürlich nicht von mir...) und wenn das mal alles soweit läuft, dann kommen Unterboden, Innnenausbau usw. dran. Hier mal ein paar Bilderchen (hoffe, das klappt mit :

Bild

Bild

Bild

kurz zu mir:
ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets (da wo der wahre Fußball zu Hause ist...nein, nicht aus Dortmund :lol: ) und lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern nach einigen Zwischenstopps mittlerweile in der Schweiz nahe St. Gallen, reise beruflich allerdings sehr viel. Bei diesem ganzen hin- und her dachte ich mir, dass so´n T2 Bus genau das richtige zum Ausgleich ist :shock: Na ja, wir werden sehen, wer von uns beiden zuerst in der Kinlik landet: er oder ich, es kann schließlich nur einen geben. Unsere Kids sind jedenfalls begeistert und freuen sich schon wie Bolle, wenn der Kleine denn mal zu Hause ankommt.

So, das wär´s für´s Erste. Ich freue mich schon auf ein reges Miteinander und werde Euch sicherlich das eine oder andere Mal mit doofen Fragen nerven. Vielleicht klappt´s ja bald auch mal mit einem persönlichen Kennenlernen bei einem der Treffen rund um den Bodensee oder so. Bis dahin

Saluti
Roland
"this is the strangest hobby I´ve ever known..."

Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 754
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tach auch...

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

ein herzliches Willkommen hier.
Bilder kann ich nicht sehen....Link der richtige?

Also ich kann sagen...den Kinder wird gefallen. Zu mindestens ist es so bei meinen 2 Mädels.
Vielleicht sieht man sich ja mal

Grüße vom Bodensee :wink:

Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
campino
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2014 14:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tach auch...

Beitrag von campino »

Oh je, hab´s mir fast gedacht, dass das nicht auf Anhieb klappt. Ich versuch´s nochmal:

Bild

Bild

Bild
"this is the strangest hobby I´ve ever known..."

Bild
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tach auch...

Beitrag von dany »

Der sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, ähnlicher Zustand wie meiner. Habe mich auch erst durch die Technik gekämpft und dann den Innenraum in Angriff genommen. Meinen Kinder sind auch schon große Bullifans, ich glaub da stehen alle Kinder drauf!

Schöne Grüße vom österreichischen Bodenseeufer,
Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tach auch...

Beitrag von stoevie »

Hallo in die Schweiz,

mein Bus kommt auch aus Arizona. Leider hat sich der Ex-Besitzer nicht mehr gemeldet. Wäre ja nett, mehr über die Historie des Busses zu erfahren.

Gruß in die Schweiz ... (mein Schwager wohnt in Teufen, was ja gleich ums Eck, Berg hinauf, von St. Gallen liegt... )

Gruß
stövies
Benutzeravatar
campino
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2014 14:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tach auch...

Beitrag von campino »

das ist ja lustig, wir wohnen auch in (Nieder-) Teufen... :D Der Bus steht zur Zeit allerdings noch im Raum Karlsruhe, hoffe, dass ich ihn noch dieses Jahr rüberholen kann.

Danke @all soweit.

Gruß
Roland
"this is the strangest hobby I´ve ever known..."

Bild
Benutzeravatar
campino
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2014 14:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tach auch...

Beitrag von campino »

Ein frostiges Hallo allseits,

nachdem einige Zeit ins Land gegangen ist und mein Bay Window gestern beim Eisstrahlen war, wollte ich mal ein paar Eindrücke geben. Now. here are the results:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine größte Sorge war, dass meine anfängliche Vermutung, dass die Karosse tatsächlich nahezu Rostfrei ist, daneben lag. Mittlerweile bin ich beruhigt :mrgreen: Weniger sichtbar sind ganzen anderen Arbeiten an den Bremsen und Bremsleitungen, Radaufhängung, Fahrwerk, Vergaserreinigung und Einstellung, sowie Elektrik, die wir zwischenzeitlich ebenfalls erledigen konnten. Als nächstes steht der Innenausbau an. Hier ein erster Eindruck:

Bild

btw: Habt Ihr Erfahrungen mit TMI Products? Habe zwischenzeitlich 2 Autosattler bemüht, jedoch keine bis wenig brauchbare Ergebnisse bekommen :heul: und bevor ich nachher in endlosen Diskussionen ende :argue:, wollte ich die Sitze, Door- und Kickpanels mit TMI lösen. Beim Himmel bin ich mir nicht sicher, ggf. wird das mit furniertem Holz gemacht. Gibt´s gute Alternativen zu TMI...? Ich bin zudem noch auf der Suche nach einer neuen Frontscheibe mit Grünkeil. Leider finde ich nichts. Vielleicht könnt Ihr ja helfen.

Besten Dank im Voraus und herzliche Grüße vom Bodensee

Roland
"this is the strangest hobby I´ve ever known..."

Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Tach auch...

Beitrag von büsle »

Grüße aus Ludwigsburg
http://www.bus-ok.de/T2-Frontscheibe-gr ... 41845101-F
bitteschön :wink:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Tach auch...

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

das sieht doch wirklich sehr gut aus von der Substanz her.
Das Furnier lässt sich mittels Bügeleisen komplett vom Holz lösen und dann wieder sauber verleimen.
Bei mir hat normaler Holzleim sehr gute Ergebnisse geliefert. Gegen die ausgeblichenen Stellen hilft das natürlich nicht, eventuell bekommt man mit Möbelpolitur etwas Farbe zurück.

Wegen der Sitzbezüge:
Das Kunstleder bekommst du hier: http://www.bus-ok.de/T2-Kunstleder-saig ... 14-m-breit
oder alternativ auch hier: http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... /333000071

Wegen den TMI Produkten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
campino
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2014 14:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tach auch...

Beitrag von campino »

büsle hat geschrieben:Grüße aus Ludwigsburg
http://www.bus-ok.de/T2-Frontscheibe-gr ... 41845101-F
bitteschön :wink:
tja, leider ist die ganze Scheibe grün getönt wenn ich das richtig sehe, aber genau das wollte ich nicht. Nur ein Grünkeil wäre das Richtige. trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
"this is the strangest hobby I´ve ever known..."

Bild
Antworten