Noch ein Franke!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von T2Bulli »

Wow, der Bus sieht in dem Postgelb und der lustigen Werbung echt klasse aus! Ich würde es auch begrüßen, wenn du ihn so lässt. :dafür:
Ich habe auch einen Kastenwagen (einen ganz speziellen) und bis auf die fehlende Höhe mangels Aufstelldach, ist er ein idealer Camper. Du musst dir nur eine Klappbank und einen Küchenblock ähnlich wie im Westfalia Berlin einbauen und dann kannst du gerne am See übernachten. Der Vorteil ist, dass der Bus nicht gleich als Camper erkennbar ist. Das ist ein entschiedener Vorteil beim Wildcampen.

Viele Grüße und viel Spaß

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Noch ein Franke!

Beitrag von Polle »

T2Bulli hat geschrieben:Der Vorteil ist, dass der Bus nicht gleich als Camper erkennbar ist. Das ist ein entschiedener Vorteil beim Wildcampen.
Rüschtüsch
Dem geneigtem Waldschrat kommt es nämlich üüüüberhaupt nicht komisch vor, wenn an seiner Lieblingsbuche auf einmal n "Postkasten" steht.
Der wird sich wie n Kullerkeks freuen, wenn er endlich Zugang zum analog-www bekommt und Hexe Babajaga n Brief schicken kann.
Weil Tauben nicht immer ankommen und fuchsen zu lange dauert.
...
N Bus im Wald fällt auf.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat »

Das ist ja richtig lustig bei Euch, hier bleibe ich! :bier:

Ja, im Wald ist es vielleicht etwas auffällig, aber umso besser kann ich am Straßenrand neben einem Telegrafenmast Schlafen. Und auf dem Parkplatz vom Hauptpostamt, falle ich auch nicht auf! :thumb:
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von MichaB »

Und auf dem Parkplatz vom Hauptpostamt, falle ich auch nicht auf!
Von wegen, da schmeissen sie Dich um 4 Uhr aus dem Bett um Dir die Briefe ins Auto zu stopfen.
Immerhin hast Du dann nen Nebenjob der was einbringt :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von BulliUli »

Hey Mirco, schau mal den hier : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... f=searchob das aber eine Fake ist ????????
Scheint mir irgendwie zu günstig zu sein.....
uli
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat »

Günstig ist er auf alle Fälle. Außerdem ist es ja langweilig, wenn es nichts zu tun gibt! :-)
Bild
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat »

Und schwupps ist er weg! Da hat wohl jemand schnell zu gegriffen. Mal sehen ob der auch bald hier aufschlägt.

Gruß Mirco
Bild
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat »

Hallo,

endlich konnte ich meinen Bulli zum Bus Doktor bringen, zum Tschekup! Die Diagnose ist gar nicht so schlecht ausgefallen - ich würde es mit "Altersgemäß gesund" übersetzten. :lol:

Jedenfalls gibt es keinen dringenden Handlungsbedarf, außer die Keilriemenscheiben auszutauschen, da sie porös sind und den Keilriemen abschmirgeln. Mit der Folge, dass der gleich wieder lose wird. Das will ich selber machen und wäre dankbar für Tipps, wo die Ersatzteile zu bekommen sind. Vor allem für die Scheibe an der Kurbelwelle habe ich noch nichts gefunden... Die obere Scheibe habe ich bei VS im Katalog gefunden. :tel:

In nächster Zeit bekommt der Bus einen Kundendienst, mit neuen Zündkabeln, Zündkerzen, Kraftstoffschlauch, Achse schmieren und was sonst noch so dazu gehört.

Im nächsten Winter will ich ihn dann zu einer größeren Operation schicken: Motor und Getriebe raus, ein bisschen schweißen, Motorraum sandstrahlen und lackieren, Motor abdichten. Irgendwann ist mal der Unterboden fällig mit Sandstrahlen, Lackieren und Unterbodenschutz.

Und zwischendrin kann ich mich um die "Kleinigkeiten" kümmern: Tankanzeige, Armaturenbeleuchtung, Rost entfernen, Inneneinrichtung machen...

Apropos Inneneinrichtung: Was ist denn besser - Eine Klappbank aus Stahlrohr kaufen oder eine Holzbank selberbauen? Habt Ihr Tipps von Euren Projekten? Natürlich sollte es bei dem Postbus alles Aus- und Rückbaubar sein. :?:

In freudiger Erwartung Eurer Tipps, :bier:

Mirco.
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Mirco,
Ersatzteilesuche ist kein Geheimnis und dürfte Dir (zukünftig) auch selbständig gelingen. In diesem Beitrag wurden (als Nebenprodukt) die Quellen gesammelt, die kannst Du Dir gern als Favoriten speichern.
viewtopic.php?f=7&t=16941&start=30#p187564
Hat man erst einmal eine passende Ersatzteilnummer gefunden, so lässt sich ja leicht danach googlen.
Die KW-Riemenscheibe müsste in Deinem Fall 113 105 251 G lauten und gilt für auch für Deinen AD-Motor.
Die nächste Hürde ist dann das Auswechseln dieser Scheibe und ich hoffe Du hast inzwischen die passenden Anleitungen dazu gesammelt.
mircomat hat geschrieben:In nächster Zeit bekommt der Bus einen Kundendienst, mit neuen Zündkabeln, Zündkerzen, Kraftstoffschlauch,
Verteilerkappe, -Finger und Kontakte / Kondensator könnte man auch spendieren wenn Du gerade das Portemonnaie offen hast. :D
Zündspule zumindest einmal durchmessen.
Kraftstoffschlauch wäre in der Mehrzahl fällig und zwar am Tank beginnend bis zum Vergaser. Spritfilter nicht vergessen.
Im Verborgenen lauern weitere Kraftstoffleitungen die auf Rissigkeit eher früher als später kontrolliert werden sollten. Das Betrifft in erster Linie den Tankeinfüllstutzen und die Tankentlüftungsleitungen. Beim 50 PS-Motor bedeutet das aber Motor ausbauen um all diese Leitungen vollständig zu Gesicht zu bekommen. :?
Vorsichtige Naturen wechseln auch die Benzinpumpe und die Beschleunigermembran des Vergasers um Brandgefahr präventiv zu begegnen. Gerade beim TYP 1 Motor sitzen diese Teile nämlich an dem neuralgischen Punkt in der Nähe des Lima-Kohlenfeuers. :cry:
mircomat hat geschrieben:Apropos Inneneinrichtung: Was ist denn besser - Eine Klappbank aus Stahlrohr kaufen oder eine Holzbank selberbauen? Habt Ihr Tipps von Euren Projekten? Natürlich sollte es bei dem Postbus alles Aus- und Rückbaubar sein.
Meiner Meinung nach stellt ist eine Westfalia-Klappbank oder zumindest der Nachbau davon eine bessere Wertsteigerung dar. Original Klappbankbeschläge dürften gerade noch zu bekommen sein. Letztlich ist aber alles eine Geschmacksfrage, der eine arbeitet lieber mit Holz, der nächste lieber mit Metall. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat »

Hallo Norbert,

Super, vielen Dank für die ausführliche Auskunft! Ja, ich habe schon nachgelesen worauf zu achten ist und werde mit einen Schreibenzieher besorgen.

Dann steht den Taten ja nichts mehr im Wege!

Ich Jahre Euch auf dem Laufenden,

Mirco.
Bild
Antworten