Noch ein Franke!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 225
Registriert: 15.12.2014 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Großhabersdorf
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat » 29.01.2016 19:35

Hallo,

aha, jetzt ist alles klar, vielen Dank!

Gruß,
Mirco
Bild

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1956
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von BulliUli » 29.01.2016 21:22

Super Mirko :dafür:

Sahnepaul
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 15.03.2013 16:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Sahnepaul » 30.01.2016 21:28

Wow, wird ja, und geht sogar voran!

Hab gesehen, daß Du Uniroyal Rainmax drauf hast.
Zu den Reifen habe ich meine ganz persönliche Erfahrung auf dem T4:
Ich hab 5 Jahre alte Reifen mit 5,5mm (Sommerreifen!!!) runter geschmissen, weil die bei Regen eben gerade NICHT fahrbar waren, im August!
2. Gang sachte beschleunigen - die Karre spult.
Kurvige Ortsdurchfahrt mit nicht mal 50 gefahren - die Karre schiebt über alle viere ab, wie bei Eisglätte. :surprised:
Mir jedenfalls ging der Arsch auf Grundeis.
Hatte noch nie so gemeingefährliche Reifen drauf...bei Regen maximal sch***e, so ist dann wohl auch die Produktbezeichnung zu lesen.

Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 225
Registriert: 15.12.2014 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Großhabersdorf
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat » 31.01.2016 00:59

Hallo Paul,

danke für die Warnung! Was ich noch schlimmer finde: für sehen nicht gut aus! ;-) Da müssen dann mal andere drauf, aber das hat noch Zeit.

Weiche Hanse du denn empfehlen?

Gruß, Mirco
Bild

Sahnepaul
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 15.03.2013 16:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Sahnepaul » 01.02.2016 22:37

mircomat hat geschrieben: Weiche Hanse du denn empfehlen?
Gruß, Mirco
Ich nehme an, du kommst grad von ner Faschingsfeier und hast noch Restblut im Alkohol :versteck:

Ich hab aufm T2 Semperit Van Life drauf (sehen fast etwas diagonalig aus...) - konnte mich bei Semperit noch nicht beschweren.
Oder irgendwas anderes ausm (oberen) Mittelfeld. Werden ja eh Sommerreifen nehm ich an.

Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 566
Registriert: 08.10.2011 00:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chemnitz

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von bullide » 01.02.2016 22:42

Ich habe auch semperit drauf. Bin sehr zufrieden bis jetzt.
FG MARCUS :)
Bild

Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 225
Registriert: 15.12.2014 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Großhabersdorf
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat » 06.02.2016 14:29

Hallo,

Jetzt wo feststeht, dass der Bulli erstmal original Post bleibt, stellt sich die Frage der Stoßstangen. Dass sie schwarz sein müssen ist klar. Aber weiß hier vielleicht jemand einen RAL Code und ob matt oder glänzend?

Zum Gelb findet man Infos, aber nichts zum Schwarz.

Danke und schönes Wochenende,
Mirco
Bild

Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5275
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Norbert*848b » 06.02.2016 17:51

mircomat hat geschrieben: ... aber nichts zum Schwarz.
... schwarz glänzend (RAL 000) für die Stoßstangen habe ich die Fahrzeuge meines ehemaligen Arbeitgebers in Erinnerung.
Die Felgen waren auch schwarz, aber in matt gehalten.
Ansonsten hilft für die Gewissheit nur ein Besuch hier (ist ja gleich umme Ecke :lol: ):
http://www.museumsstiftung.de/stiftung/ ... nzept.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 24.04.2014 21:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Bullifreund1987 » 06.02.2016 19:37

Super, dass er (vorerst) Postmäßig bleibt :jump: :dance:

Bin erschrocken wie rostig er untenrum doch war..
Bild

Benutzeravatar
johanus
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 15.07.2012 20:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Schwarzwald

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von johanus » 06.02.2016 19:42

Sahnepaul hat geschrieben:Wow, wird ja, und geht sogar voran!

Hab gesehen, daß Du Uniroyal Rainmax drauf hast.
Zu den Reifen habe ich meine ganz persönliche Erfahrung auf dem T4:
Ich hab 5 Jahre alte Reifen mit 5,5mm (Sommerreifen!!!) runter geschmissen, weil die bei Regen eben gerade NICHT fahrbar waren, im August!
2. Gang sachte beschleunigen - die Karre spult.
Kurvige Ortsdurchfahrt mit nicht mal 50 gefahren - die Karre schiebt über alle viere ab, wie bei Eisglätte. :surprised:
Mir jedenfalls ging der Arsch auf Grundeis.
Hatte noch nie so gemeingefährliche Reifen drauf...bei Regen maximal sch***e, so ist dann wohl auch die Produktbezeichnung zu lesen.
Gleiches Auto gleiche Erfahrung! Ironie pur bei der Modelbezeichnung
.

Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 225
Registriert: 15.12.2014 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Großhabersdorf
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat » 07.02.2016 11:58

Hallo,

Der Klaus hat freundlicher Weise ein Foto per PN geteilt, da erkennt man den Glanz! Man erkennt auch die Kilogrammangaben über den Radhäusern und den Ecken, leider nicht leserlich. Weiß jemand wie die korrekt lauten? Und welche Schriftart das ist?

Gruß,

Mirco.
Bild

Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5275
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Norbert*848b » 09.02.2016 21:11

mircomat hat geschrieben:Man erkennt auch die Kilogrammangaben über den Radhäusern und den Ecken, leider nicht leserlich.
Da sollte es sich schlichtweg um die Achslasten handeln, steht letztlich auch in der Zulassungsbescheinigung. :wink:
Das Gesamtgewicht kommt rechts unten auf die Vorderfront.
Schriftart würde wohl annähernd mit Arial fett hinkommen. Bei der Schriftgröße bin ich allerdings überfordert.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 225
Registriert: 15.12.2014 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Großhabersdorf
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat » 09.02.2016 21:27

Hallo Norbert,

aha, cool, danke schön!

Gruß,
Mirco.
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5412
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 09.02.2016 21:34

Hallo Mirco,

schau mal auf meiner Website unter Prospekte im Zeitraum Deines T2a:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ransporter
Bildschirmfoto 2016-02-09 um 19.24.59.png
Bildschirmfoto 2016-02-09 um 19.24.59.png (113.22 KiB) 1408 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2016-02-09 um 19.25.46.png
Bildschirmfoto 2016-02-09 um 19.25.46.png (84.89 KiB) 1408 mal betrachtet
Beim T2b war es dann wohl anders platziert vorne als Gesamtlast:
(Bilder aus meiner Sammlung von Pressephotos und Werbung)

Bild
Bild

Grüße,

Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 225
Registriert: 15.12.2014 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Großhabersdorf
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat » 09.02.2016 21:40

Hallo,

das sind ja coole Fotos! Auf seiner Seite habe ich mich schon viel zu lange nicht mehr umgesehen.

Danke,
Mirco
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Herr Wondrazil, MSN [Bot] und 4 Gäste