Noch ein Franke!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von clipperfreak »

sieht doch alles sehr gut aus... lediglich die hinteren Ecken wurden mal neu gemacht und beilackiert, aber ganz lackieren tät ich den niemals.....

So erhalten, ist er auf jeden Fall wertvoller und ein Unikat :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von westijoe »

Seh ich auh so und spart ne Menge Arbeit...
Bild
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat »

Guten Morgen!

Danke Klaus für den weiteren Input. Eure Meinung ist mir eine wichtige Hilfe!

Dem Norbert schulde ich noch ein paar Antworten: Meine Kenntnisse älterer Fahrzeuge beschränkt sich auf was ich früher an meinen Autos und Motorrädern schrauben musste: Radlager, Bremsen, Kupplung, Kolbenfresser, Zylinderkopf schleifen, (beim Motorrad) KurbelGehäuse ersetzen. Sprich: Motor komplett zerlegt.

Bei einen T3 musste ich mal nach einem Gelände ritt die Ölwanne wechseln, aber das ist ja ein Klacks.
Ahnung von Oldtimern habe ich wenig, lernte aber rasch dazu.

Von unten sieht er slick gut aus. Ob irgendwo geschweißt werden muss, kann ich noch beurteilen, aber das ist schon ein gutes Zeichen! Ich will die Tage mal zum Bus Doktor in Fürth.

Gruß,
Mirco
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Noch ein Franke!

Beitrag von Polle »

Moin moin
Hast n hübschen Bus.
Ich geb dem Klausch mal Recht. Erhalte bitte so viel wie möglich original. Westis und Normalo-23er gibts wie Sand am Meer. Aber originale Nutzfahrzeuge nicht mehr. Die wurden alle zercampt.
Lass die Familie lieber das nostalgische Postpaketgefühl erleben. Rein, Klappe zu und schön in der Dunkelheit durch die Gegend purzeln. Und wenns hinten zu arg scheppert, dreh einfach das Radio lauter. Dann passts wieder.
Spaß bei Seite.
Schau dir mal die Schweller und Wagenheberaufnamen an. Da scheints n bissl braun zu sein. Wenn du da bei gehst, kannst du beim lacken auch gleich das furchtbare Gelb an den Ecken verschlimmbessern. Die Felgen würd ich auch wieder schwarz machen.
UND MACH NIEMALS NICH DIE AUFKLEBER AB!!!!!!!

Ansonsten such dir n neuen zum verhunzen und schick ihn zu mir aufs Altenteil. ;o)

Mach mal noch n paar Bilder von unten. Und vonne Technik.

Gruß aus Berlin
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von BulliUli »

Hallo Mirco,
damit du nicht auf schlimme Gedanken kommst : lass den Bulli so wie er ist- als Post-Kasten !! :ritter:
Rost- und Mängelbeseitigung natürlich ausgeschlossen.
Dein Bulli ist von der Substanz echt gut und MUSS als Postkasten so bleiben.
Wie Polle schon sagte : Camper und Clipper und Kombis gibt es noch genug, aber originale Post-Bullis gibt's so gut wie gar nicht mehr.

Bevor du, zwecks Nutzwert, den als Camper umbauen willst, kauf dir lieber einen anderen T2 der schon so ist.
Bin echt neidisch auf den Gelben :dance:
Uli
P.S schau ab und zu mal hinten in den Motorraum ob sich da nicht irgendein Brief hin verirrt hat, die Lüftungsschlitze werden oft mit einem Briefkasten verwechselt :happy:
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von T2Bulli »

Wow, der Bus sieht in dem Postgelb und der lustigen Werbung echt klasse aus! Ich würde es auch begrüßen, wenn du ihn so lässt. :dafür:
Ich habe auch einen Kastenwagen (einen ganz speziellen) und bis auf die fehlende Höhe mangels Aufstelldach, ist er ein idealer Camper. Du musst dir nur eine Klappbank und einen Küchenblock ähnlich wie im Westfalia Berlin einbauen und dann kannst du gerne am See übernachten. Der Vorteil ist, dass der Bus nicht gleich als Camper erkennbar ist. Das ist ein entschiedener Vorteil beim Wildcampen.

Viele Grüße und viel Spaß

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Noch ein Franke!

Beitrag von Polle »

T2Bulli hat geschrieben:Der Vorteil ist, dass der Bus nicht gleich als Camper erkennbar ist. Das ist ein entschiedener Vorteil beim Wildcampen.
Rüschtüsch
Dem geneigtem Waldschrat kommt es nämlich üüüüberhaupt nicht komisch vor, wenn an seiner Lieblingsbuche auf einmal n "Postkasten" steht.
Der wird sich wie n Kullerkeks freuen, wenn er endlich Zugang zum analog-www bekommt und Hexe Babajaga n Brief schicken kann.
Weil Tauben nicht immer ankommen und fuchsen zu lange dauert.
...
N Bus im Wald fällt auf.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat »

Das ist ja richtig lustig bei Euch, hier bleibe ich! :bier:

Ja, im Wald ist es vielleicht etwas auffällig, aber umso besser kann ich am Straßenrand neben einem Telegrafenmast Schlafen. Und auf dem Parkplatz vom Hauptpostamt, falle ich auch nicht auf! :thumb:
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von MichaB »

Und auf dem Parkplatz vom Hauptpostamt, falle ich auch nicht auf!
Von wegen, da schmeissen sie Dich um 4 Uhr aus dem Bett um Dir die Briefe ins Auto zu stopfen.
Immerhin hast Du dann nen Nebenjob der was einbringt :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von BulliUli »

Hey Mirco, schau mal den hier : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... f=searchob das aber eine Fake ist ????????
Scheint mir irgendwie zu günstig zu sein.....
uli
Antworten