klaus stellt sich vor

Hier können sich User vorstellen
curuspopuli
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2015 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

klaus stellt sich vor

Beitrag von curuspopuli »

Hallo zusammen,wollte mich hiermit mal kurz vorstellen.Mein Name ist Klaus,bin mittlerweile 47 Jahre alt,Schuhgrösse 43,und ich komme aus Lörrach.Fahre schon seit ich Auto fahren kann nur luftgekühlt,zu Anfang kãfer,kãfer,gefolgt von einem 56er T1,zeitgleich einen Typ3 Fastback,und jetzt aktuell einen T2a Hochdach.Die Geschichte hat sich folgendermaßen abgespielt wie ich zu diesem Bus kam.Hatte vor Ca.2,5 Jahren an einem Freitag die Kleinanzeigen einer Zeitung studiert und eine entsprechende Anzeige gefunden.,,,Vw bus t2 zu verkaufen,,,leider war die Zeitung schon vom Samstag der Woche davor,egal dachte ich mir,und rufte an.Und um es kurz zu machen,er war noch da..hab ihn gekauft für einen guten Preis.
So stand er in Ca 30 Kilometer entfernt 17 Jahre in einer scheuneBild
dann bei mir zuhauseBild
nach der Restauration,hab den Bus gerolltBildBild
hier schon mit den richtigen Blinkern.Schöne grüsse.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: klaus stellt sich vor

Beitrag von Polle »

Hübsch hübsch

Willkommen im Land der Bekloppten und Bescheuerten.
Bist hier gut aufgehoben.
Weißt du was zur Historie deines Busses? Ist er hinzen noch leer oder haste was draus gemacht?
Und Lörrach...hm...kommt Rainer nicht von da?
Wenn du n grünweißen Westi mit Golf1-Dieselmotor bei dir inne Ecke siehst, grüß ihn mal von mir.

mfG Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
curuspopuli
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2015 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: klaus stellt sich vor

Beitrag von curuspopuli »

Tja,viel weiß ich nicht über den Bus.Der Vorbesitzer hatte den nur untergestellt,weil der vorvorbesitzer ihm noch Geld geschuldet hatte und so mit dem Bus bezahlt hatte. :? Aufgefallen ist mir allerdings eine Steckdose Inder Fahrertür,ein Ablauf stützen hinten,und nach mehrmaligen reinigen des hoch Daches,kam ein Schriftzug hervor(ander Stirn vorn)Mann kann ganz blass lesen. FRISCH-Dienst. Bj1970
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: klaus stellt sich vor

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Klaus,
auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Dein Bulli hat ja eine seltsame Vergangenheit und eine tolle "Wiederauferstehung" erfahren. Irgendwann hat es wohl mal einen Frontschaden gegeben als VW mit der alten T2a Front nicht mehr dienen konnte und nur noch etwas vom T2b zu bieten hatte. Deinen Rückbau kann ich nachempfinden wegen der Stilechtheit, der verbliebene waagerechte Steg über der Stoßstange dürfte aber jedoch einmalig oder zumindest recht selten sein. :roll:
Von einer Steckdose in der Fahrertür habe ich auch noch nie etwas gehört. Vielleicht ist der "Frisch-Dienst" dafür verantwortlich. Während der Standzeiten Stecker für Kühlaggregat eingesteckt und damit sich der Fahrer mit dem Kabel nicht auf den Weg macht das offensichtlich so montiert, dass man da nicht anders kann als den Stecker abzuziehen. Was wäre da besser geeignet als die Fahrertür. :D
Der Ablaufstutzen diente vielleicht zur Entsorgung von Kondenswasser?
... Typ 3 hatte ich auch einmal, allerdings als "Squareback".
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1526
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: klaus stellt sich vor

Beitrag von Matthias S. »

Nette Vorstellung. Wieder mal ein Bulli mit Charakter und nicht steril überrestauriert.
Grüße, Matthias
Flobus63
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2011 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: klaus stellt sich vor

Beitrag von Flobus63 »

Hallo Klaus,

schön deinen Bus hier zu sehen! Wir kennen uns von den T1 Treffen bei den Menners, ich bin der Typ mit dem grau - weißen T1 - vielleicht erinnerst du dich.

Der Bus sieht ja lässig aus! Hast du innen auch schon was gemacht - der Bus war doch komplett leer wenn ich mich entsinne?

Na dann, spätestens bis zum 1. Juli Wochenende! ;-)


Viele Grüße, Flo
curuspopuli
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2015 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: klaus stellt sich vor

Beitrag von curuspopuli »

Danke,für den durchaus netten Empfang hier,und das der Bus gefällt.Hatte ja schon meine Bedenken,wegen tiefer...aber so hat ja jeder seinen Geschmack.
Flo63,ja ich weiß,du standest neben katmandu
und,wir haben uns unterhalten über BUSSE.BildBild
Hab jetzt hinten eine Schlafklappbank,und die Wände sind auch mit Holz verkleidet,war im letzten Sommer 14 Tage unter wechs mit meinem Sohn,war auch am fahrtwindundfrieheit treffen bei Rottweil.Bildda sieht Mann noch die SteckdoseBildBilddds
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: klaus stellt sich vor

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Klaus!

Was ist'n das für eine Teleskop neben dem Radio :shock:

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: klaus stellt sich vor

Beitrag von Polle »

Ich würds ja fast für n Föhn halten.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
curuspopuli
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2015 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: klaus stellt sich vor

Beitrag von curuspopuli »

Haha,ein Föhn ging auch,ist aber ein Heizgebläse,2 stufen,regulierbar,war auch drin,und einiges mehr noch.
Antworten