Moin aus Ottersberg
- Mike aus Ottersberg
- T2-Kenner
- Beiträge: 20
- Registriert: 16.02.2015 18:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 758
Moin aus Ottersberg
Hallo zusammen,
nach dem die Idee einen Bulli zu fahren schon Jahre in meinem 47-jährigen Dickschädel rumgeisterte brachten mich zwei sehr nette Leute (selbst Besitzer von T1 und T2-Bullis) nunmehr zu der Erkenntnis, dass ich jetzt reif sei einen Bulli zu kaufen. So kam ich nach unzähligen Mails, Telefonaten und einigen Kilometern auf der Autobahn endlich zu meinem 73 Westfalia mit Hochdach (nicht original). Bilder folgen noch.
Da es noch etwas Zeit und einiges an Arbeit braucht ihn wieder auf die Straße zu bringen, freue ich mich schon jetzt auf viele nette und hilfreiche Kontakte und Infos aus dem Forum.
An dieser Stelle noch ein ganz großes Lob an die vielen Aktiven in der IG T2 und im Forum: macht bitte weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis bald,
Mike
nach dem die Idee einen Bulli zu fahren schon Jahre in meinem 47-jährigen Dickschädel rumgeisterte brachten mich zwei sehr nette Leute (selbst Besitzer von T1 und T2-Bullis) nunmehr zu der Erkenntnis, dass ich jetzt reif sei einen Bulli zu kaufen. So kam ich nach unzähligen Mails, Telefonaten und einigen Kilometern auf der Autobahn endlich zu meinem 73 Westfalia mit Hochdach (nicht original). Bilder folgen noch.
Da es noch etwas Zeit und einiges an Arbeit braucht ihn wieder auf die Straße zu bringen, freue ich mich schon jetzt auf viele nette und hilfreiche Kontakte und Infos aus dem Forum.
An dieser Stelle noch ein ganz großes Lob an die vielen Aktiven in der IG T2 und im Forum: macht bitte weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis bald,
Mike
- Mike aus Ottersberg
- T2-Kenner
- Beiträge: 20
- Registriert: 16.02.2015 18:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 758
Re: Moin aus Ottersberg
Nachtrag: so sieht der Bulli aus und das sind die mir bekannten Eckdaten aus der Anzeige des Verkäufers:
Auslieferung Mai 73,
ursprüngliche Farbe Pastellweiß und Brilliantorange,
Typ 4 Motor mit 1679 ccm
Differentialsperre,
Schlechtwegepaket,
Hohlraumkonservierung
ehemals mit Aufstelldach
weitere Extras wie Komfortpaket usw.
Später wurde das Dach gegen ein Hochdach getauscht und eine Anhängerkupplung verbaut.
Sollte jemand den Bulli kennen und noch weitere Infos dazu haben, wäre ich sehr dankbar!
Grüße aus dem Norden,
Mike
Auslieferung Mai 73,
ursprüngliche Farbe Pastellweiß und Brilliantorange,
Typ 4 Motor mit 1679 ccm
Differentialsperre,
Schlechtwegepaket,
Hohlraumkonservierung
ehemals mit Aufstelldach
weitere Extras wie Komfortpaket usw.
Später wurde das Dach gegen ein Hochdach getauscht und eine Anhängerkupplung verbaut.
Sollte jemand den Bulli kennen und noch weitere Infos dazu haben, wäre ich sehr dankbar!
Grüße aus dem Norden,
Mike
Re: Moin aus Ottersberg
Hallo Mike,
ist der Bulli denn noch gar nicht bei Dir?
Wird mit dem Dach ein echtes Raumwunder sein. Da kannst Du bestimmt tolle Touren einplanen. Der 1700er wird eigentlich sehr geschätzt. Ich nehme an, Du hast Dich schon ein wenig über den Typ4-Motor informiert?!
Erzähl mal was zu den zuletzt durchgeführten Arbeiten an dem Fahrzeug. Mich interessiert dabei insbesondere Ventile eingestellt, Öl gewechselt und mal nach Flschlft geguckt.
Sonst hätten wir ja mal ein kleines Workschob"opfer"
Schraubst Du selber oder willst Du Schrauben lassen? Und was sind das denn für Kollegen mit T2? Ottersberger wären mir doch eigentlich aufgefallen.
Grüße
Harald
ist der Bulli denn noch gar nicht bei Dir?
Wird mit dem Dach ein echtes Raumwunder sein. Da kannst Du bestimmt tolle Touren einplanen. Der 1700er wird eigentlich sehr geschätzt. Ich nehme an, Du hast Dich schon ein wenig über den Typ4-Motor informiert?!
Erzähl mal was zu den zuletzt durchgeführten Arbeiten an dem Fahrzeug. Mich interessiert dabei insbesondere Ventile eingestellt, Öl gewechselt und mal nach Flschlft geguckt.
Sonst hätten wir ja mal ein kleines Workschob"opfer"

Schraubst Du selber oder willst Du Schrauben lassen? Und was sind das denn für Kollegen mit T2? Ottersberger wären mir doch eigentlich aufgefallen.
Grüße
Harald

Re: Moin aus Ottersberg
Klasse Bus, der gefällt mir gut.
Aber an der Kante Regenrinne/Hochdach sieht es mir etwas verdächtig aus, da gammeln Hochdachcamper gerne durch das angesammelte Schwitzwasser.
So einen Fall habe ich auch grade in Arbeit noch 5 - 10 Jahre Campingbetrieb, dann wäre eine neue Dachhaut fällig gewesen.
Sieh dir die verdächtigen Bereich bitte ganz genau an, besonders von innen.
Aber an der Kante Regenrinne/Hochdach sieht es mir etwas verdächtig aus, da gammeln Hochdachcamper gerne durch das angesammelte Schwitzwasser.
So einen Fall habe ich auch grade in Arbeit noch 5 - 10 Jahre Campingbetrieb, dann wäre eine neue Dachhaut fällig gewesen.
Sieh dir die verdächtigen Bereich bitte ganz genau an, besonders von innen.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Mike aus Ottersberg
- T2-Kenner
- Beiträge: 20
- Registriert: 16.02.2015 18:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 758
Re: Moin aus Ottersberg
Moin Harald,
der Bus steht zur Zeit bei meinem Cousin in Bookholzberg, der hat da ´ne Werkstatt und wird die Sachen machen, die ich nicht kann. Mit dem Hochdach hat er in der Tat reichlich Platz und da ich beim Innenausbau eh noch einiges machen muss, habe ich noch alle Gestaltungsmöglichkeiten im Dachraum...
Zum Motor kann ich nix sagen, der fliegt die Tage aber sowie so raus und wird überholt, weil die meisten Aggregate schon demontiert sind. Die Kupplung kommt dann auch gleich neu. Insofern ist mein Bulli bzw. bin ich wohl doch nicht das geeignete Workshop-Opfer.
Die Kollegen kommen aus der Dortmunder Ecke, die kenne ich über eine langjährige Freundin. Insofern könntest Du die höchstens von irgendwelchen Treffen kennen. Der eine davon fährt einen von ganz wenigen blauen T1-Hochdachbullis mit Barndoors in Deutschland.
Da wir so dicht beieinander wohnen schlage ich demnächst mal ein Treffen vor, dann können wir auch gegenseitig unsere Autos begutachten und Benzingespräche führen.
Bis dann,
Mike
der Bus steht zur Zeit bei meinem Cousin in Bookholzberg, der hat da ´ne Werkstatt und wird die Sachen machen, die ich nicht kann. Mit dem Hochdach hat er in der Tat reichlich Platz und da ich beim Innenausbau eh noch einiges machen muss, habe ich noch alle Gestaltungsmöglichkeiten im Dachraum...
Zum Motor kann ich nix sagen, der fliegt die Tage aber sowie so raus und wird überholt, weil die meisten Aggregate schon demontiert sind. Die Kupplung kommt dann auch gleich neu. Insofern ist mein Bulli bzw. bin ich wohl doch nicht das geeignete Workshop-Opfer.
Die Kollegen kommen aus der Dortmunder Ecke, die kenne ich über eine langjährige Freundin. Insofern könntest Du die höchstens von irgendwelchen Treffen kennen. Der eine davon fährt einen von ganz wenigen blauen T1-Hochdachbullis mit Barndoors in Deutschland.
Da wir so dicht beieinander wohnen schlage ich demnächst mal ein Treffen vor, dann können wir auch gegenseitig unsere Autos begutachten und Benzingespräche führen.
Bis dann,
Mike
- Mike aus Ottersberg
- T2-Kenner
- Beiträge: 20
- Registriert: 16.02.2015 18:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 758
Re: Moin aus Ottersberg
@ Peter:
Begutachtung hat schon stattgefunden, habe bereits angefangen den Bereich zu reinigen, auszubessern und abzudichten. Der Rest passiert vermutlich am Wochenende.
Begutachtung hat schon stattgefunden, habe bereits angefangen den Bereich zu reinigen, auszubessern und abzudichten. Der Rest passiert vermutlich am Wochenende.
Re: Moin aus Ottersberg
Hochdachbarndoor? Gibt es Bilder? Ich dachte die gab's erst später?
- Mike aus Ottersberg
- T2-Kenner
- Beiträge: 20
- Registriert: 16.02.2015 18:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 758
Re: Moin aus Ottersberg
Der T1 war mal ein Eiswagen. Bilder hab ich leider keine. Aber wenn man über Google "T1 Hochdach" eingibt, erscheint ein baugleiches Modell...
Re: Moin aus Ottersberg
Moin Mike,
wenn der in Bookholzberg geschraubt wird stehen die Chancen ganz gut, dass der von Sgt. Peppers Papa in Oldenburg getüvt wird
Die Bulliwelt hier oben ist ziemlich klein!
Sach' Bescheid, wenn das Ausbauobjekt Heim gefunden hat. Bei der Freizeitwelt Dreyhe warst Du schon? Pflicht wegen Ausbau! Die haben die "Holz"Platten, Scharniere, Keder, Gaszeuch und was Du eben so brauchst.
Grüße
Harald
wenn der in Bookholzberg geschraubt wird stehen die Chancen ganz gut, dass der von Sgt. Peppers Papa in Oldenburg getüvt wird

Die Bulliwelt hier oben ist ziemlich klein!
Sach' Bescheid, wenn das Ausbauobjekt Heim gefunden hat. Bei der Freizeitwelt Dreyhe warst Du schon? Pflicht wegen Ausbau! Die haben die "Holz"Platten, Scharniere, Keder, Gaszeuch und was Du eben so brauchst.
Grüße
Harald
