So nun will ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich das Forum schon ein paar Monate interessiert verfolge und zumindest mal kurz beim letzten Jahrestreffen war.
Ich habe keine "linken Hände", bin aber auch kein Schrauber. Wollte eigentlich schon immer einen Bus haben. Hat aber nie so wirklich geklappt.
Das "Fieber" fing in der Schule Anfang der 90er an. Ein Kumpel aus meiner Klasse hatte einen T2a. Das war ein Riesen Spaß. Auch weil mein Diesel-Golf I mehr stand als fuhr. Dann in der Ausbildung hatte ein weiterer Kumpel einen T2 mit dem wir immer zum Blockunterricht nach Hamburg gefahren sind. Mit 50 PS war man damals schon nicht gerade autobahntauglich. War uns aber egal

Nun viele Jahre später an meinem vierzigsten erinnerte sich mein Unterbewusstsein an den alten Wunsch. und so ging ich auf die Suche nach einem Bulli, der nicht unbedingt 100%ig original sein muss. Hauptsache die Karosserie ist gut oder gut restauriert. Dafür fehlen mir Know-how und Werkstatt. Nach einigen Monaten und einigen Enttäuschungen mit diversen "10m-Bussen" und z.T. völlig überzogenen Preisen wurde ich fündig.
Leider hat sich wohl der Verkäufer auch schon an der M-Plate versucht, aber leider nicht alles korrekt eingegeben. Kann man ja leider nicht mehr ändern, wenn die Fahrgestellnummer einmal erfasst ist. 508 und 530 fehlen.
Original war es ein 75er L-Bus mit AP in orientblau/pastellweiß mit Stahlschiebedach. Nun ist er Yamaharot/weiß mit nem überholten AS und macht viel Freude.
Schade, dass es in der Gegend keinen Stammtisch gibt. Vielleicht finden sich ja ein paar Pfälzer oder Busfahrer aus Mannheim/Heidelberg.

Tolles Forum! Wenngleich man als Nichtschrauber manchmal Komplexe vor so viel geballter Kompetenz kriegt.

Liebe Grüße
Clemens