Gruß aus der Pfalz

Hier können sich User vorstellen
clemens
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 710

Gruß aus der Pfalz

Beitrag von clemens »

Hallo zusammen,

So nun will ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich das Forum schon ein paar Monate interessiert verfolge und zumindest mal kurz beim letzten Jahrestreffen war.

Ich habe keine "linken Hände", bin aber auch kein Schrauber. Wollte eigentlich schon immer einen Bus haben. Hat aber nie so wirklich geklappt.

Das "Fieber" fing in der Schule Anfang der 90er an. Ein Kumpel aus meiner Klasse hatte einen T2a. Das war ein Riesen Spaß. Auch weil mein Diesel-Golf I mehr stand als fuhr. Dann in der Ausbildung hatte ein weiterer Kumpel einen T2 mit dem wir immer zum Blockunterricht nach Hamburg gefahren sind. Mit 50 PS war man damals schon nicht gerade autobahntauglich. War uns aber egal :lol:

Nun viele Jahre später an meinem vierzigsten erinnerte sich mein Unterbewusstsein an den alten Wunsch. und so ging ich auf die Suche nach einem Bulli, der nicht unbedingt 100%ig original sein muss. Hauptsache die Karosserie ist gut oder gut restauriert. Dafür fehlen mir Know-how und Werkstatt. Nach einigen Monaten und einigen Enttäuschungen mit diversen "10m-Bussen" und z.T. völlig überzogenen Preisen wurde ich fündig.

Leider hat sich wohl der Verkäufer auch schon an der M-Plate versucht, aber leider nicht alles korrekt eingegeben. Kann man ja leider nicht mehr ändern, wenn die Fahrgestellnummer einmal erfasst ist. 508 und 530 fehlen.

Original war es ein 75er L-Bus mit AP in orientblau/pastellweiß mit Stahlschiebedach. Nun ist er Yamaharot/weiß mit nem überholten AS und macht viel Freude.
Schade, dass es in der Gegend keinen Stammtisch gibt. Vielleicht finden sich ja ein paar Pfälzer oder Busfahrer aus Mannheim/Heidelberg. :bier:

Tolles Forum! Wenngleich man als Nichtschrauber manchmal Komplexe vor so viel geballter Kompetenz kriegt. :respekt:

Liebe Grüße
Clemens
Dateianhänge
IMG_7247.JPG
20140809_185658.jpg
20140816_141851.jpg
Bild
Feinbein
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gruß aus der Pfalz

Beitrag von Feinbein »

Hallo Clemens,

herzlich willkommen im Forum.
Schöner Bus!
Wenn der Vergaser nicht an den Sportluftfilter angepasst ist, solltest Du besser den originalen Luftfilter montieren. Kannst auch mal die Suche bemühen.

Gruß Stephan
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Beitrag von suomi_bus*818 »

Willkommen.
Warum fährst Du denn einen Einkanal Motor in deinem Bus?
VG, Erik
Bild
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

suomi_bus hat geschrieben:Willkommen.
Warum fährst Du denn einen Einkanal Motor in deinem Bus?
VG, Erik

Hallo, hab mich auch schon gewundert :idea: AS ist normal mit Zweikanal

Warum steht denn in der M-Plate Ceylonbeige ohne Schiebedach :?:
Gruß
Klaus *223
sham 69
Wohnt im T2!

Beitrag von sham 69 »

Mir gefällt der Bus! Viel Spaß hier...
clemens
T2-Fan

Beitrag von clemens »

clipperfreak hat geschrieben:
Hallo, hab mich auch schon gewundert :idea: AS ist normal mit Zweikanal

Warum steht denn in der M-Plate Ceylonbeige ohne Schiebedach :?:
Hallo Klaus,

Die M-Plate wurde falsch erfasst. Habe aber nirgendwo gefunden, dass man das wieder ändern kann.

Oh je. Was ist den Einkanal/Zweikanal? Zum Motor hab ich leider keine Historie. Und was ist ein Sportfilter? :shock: da muss ich mich erstmal schlau suchen hier im Forum. er fährt bislang problemfrei.

Gruß
Clemens
Bild
Bullifreund1987
T2-Süchtiger

Beitrag von Bullifreund1987 »

Bis auf die Schlafaugen ein schöner Bus :) du kannst ein Foto von der Mplate an den Seitenbetreiber schicken. Der kann das manuell bearbeiten.
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Hallo Clemens,
schöner Bus, gefällt mir :gut: bis auf die billig-wirkenden blingbling Chromfoppel an der Front (Lampenschirmchen/Lüftungsgitter/falsches VW Emblem/Stoßstangen/Radkappen)
Aber störe dich nicht an solchen Aussagen, meine Busse haben diese Metamorphose auch schon alle durchmachen müssen, allerdings in den 90ern.
Hauptsache er gefällt dir. Innen finde ich das gut gelungen+ Schiebedach+Gepäckträger = lecker.

Der Motor scheint was zusammengewürfeltes zu sein (AS-Rumpf mit B-Köpfen vielleicht ?)
Stell mal paar Detailfotos vom Bulli hier ein damit wir was zu lästern bekommen......... :steine:
Uli
sharky835
T2-Meister

Beitrag von sharky835 »

Hallo Clemens,

willkommen im Kreise der Knutschkugelfahrer :D

Kann mich noch an dich erinnern du warst doch auf dem Campingplatz mit Frau und Wauzi :dog: , oder???

Gruß
Markus
Surf, Jam and live in a Van.... Bild
Bild
clemens
T2-Fan

Beitrag von clemens »

sharky835 hat geschrieben:Hallo Clemens,

willkommen im Kreise der Knutschkugelfahrer :D

Kann mich noch an dich erinnern du warst doch auf dem Campingplatz mit Frau und Wauzi :dog: , oder???

Gruß
Markus
genau. Wir hatten an dem WE leider nur kurz Zeit und sind dann Mittag weiter gefahren.

@Uli

Wegen dem Motor suche ich heute Abend mal ein paar Detailfotos von Motor und Getriebe raus und mache nen Thread im Technik-Forum auf. Würd mich schon mal interessieren, was das für ein Motorgetriebefiltermix ist. Nicht, dass da absehbar Probleme lauern. :wall:

Gruß
Clemens
Bild
Antworten