Ein neuer im Südwesten

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
youngwolf
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2015 00:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ein neuer im Südwesten

Beitrag von youngwolf »

Hallo zusammen!

Ich bin Johannes und wohne in Freiburg. Ich freue mich schon, (bald?) Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein.
Mein Vater hat uns Brüdern seinen 78er Westfalia Helsinki geschenkt. Jetzt geht es erstmal ans restaurieren. Der Bus ist seit über 10 Jahren abgemeldet. Da stecken so viele Kindheitserinnerungen drin...
Inzwischen ist er bei der Werkstatt unseres Vertrauens für die Blecharbeiten.

Nach dem Motto ein Bild (oder mehrere) sagt mehr als tausend Worte: Das ist das gute Stück

Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Ein neuer im Südwesten

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,
willkommen hier. Sehr schöne Geschichte und schöner Westfalia. Toll wenn die Fahrzeuge in der Familie bleiben und sich auch die nächste Generation ihrer erfreut. Die Basis sieht ja sehr rettbar aus. Wenn du/ihr Fragen habt wird euch hier sicher geholfen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Ein neuer im Südwesten

Beitrag von Harald »

Huhu auch von mir!

So ganz neu ist das Thema für Euch aber wohl nicht, oder versteckt sich da nicht noch was auf den ersten beiden Bildern hinter dem Geschenk?

Was mir jedenfalls wieder gnadenlos bei Deinen Bildern auffällt: ich vermisse mein altes Kennzeichen! Ging ja seinerzeit schon für das Saisonkennzeichen drauf. Und was habe ich mich über das H gefreut. Aber so ein schlicht-schwarz-weißes Kennzeichen: herrlich!

Grüße
Harald

Ach ja: und ganz toll mit dem Kasten vorne! Endlich mal wieder ein deutsches Fahrzeug hier.
Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein neuer im Südwesten

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Johannes,

ein herzliches Willkommen hier.
Wünsche dir und deinen Bruder viel Spaß mit dem Fahrzeug.
Ist eine Helsinki Ausstattung, wie meiner.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen hier im Süden.

Technische Hilfe bezüglich Fragen werden hier bestens beantwortet!!

Grüße vom Bodensee/Hegau
Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
youngwolf
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2015 00:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein neuer im Südwesten

Beitrag von youngwolf »

Harald hat geschrieben:Huhu auch von mir!

So ganz neu ist das Thema für Euch aber wohl nicht, oder versteckt sich da nicht noch was auf den ersten beiden Bildern hinter dem Geschenk?
Ja, das ist der eine Bus meines Vaters. Der andere steht in der Garage dahinter. Somit bin ich auch schon ans bulli fahren gewöhnt. Was das schrauben angeht, bin ich noch etwas unbedarft. Aber dafür ist das forum ja eine tolle Hilfe.

Ich halte euch gerne hier auf dem laufenden, was die resto angeht.

Gruß
Johannes
Bild
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: Ein neuer im Südwesten

Beitrag von Andreas76 »

Hallo Johannes,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Bin auch aus Freiburg und versuche immer noch hier im Bereich FR/Schwarzwald einen Stammtisch zu etablieren. Falls sich dieses Jahr eine Ausfahrt/Treffen ergeben sollte, melde ich mich bei Dir per PN. Angedacht ist von mir schon mal die Fahrt zur Coxshow nach Molsheim im Elsaß am 10.05.15. Dein Bus ist bis dorthin wohl noch nicht fertig, bei mir wären aber noch Plätze frei.......

Bis dann!
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer im Südwesten

Beitrag von westijoe »

Hi Namnesfetter,
Viel Spaß mit dem Erbstück und nur kene scheu vorm Schrauben. Je mehr man macht, umsoweniger Überaschungen erlebt man unterwegs, bzw. es gibt kaum was was einen aus der Ruhe bringen kann :D

Grüße

Johannes
Bild
Antworten