Ich bin seit kurzem Mitglied in der IG und habe die Mitgliedsnummer 750 ergattert was mich natürlich freut

In dem Bus fahre ich seit 1979 (erst hinten, dann vorn).
Auf diversen Campingtouren haben mich meine Erzeuger damals aufs Campen angefixt, was bis heute durchschlägt

Das Prinzip des Campingbusses hat mich später derart überzeugt, daß ich bei VW Nutzfahrzeuge eine Ausbildung angefangen habe und später unter anderem für die Qualität des T5 Campers zuständig war. Parallel dazu wurde natürlich immer zu hause der "Alte" gepflegt.
Dankenswerter weise hat mein alter Herr den Bulli nie im Alltag verheizt oder im Winter auf salzigen Straßen bewegt + von Anfang an mit Hohlraumversiegelung behandeln lassen was die bisherigen Instandsetzungsarbeiten in einem sehr überschaubaren Rahmen gehalten hat

Zwischendurch wurde der Bus immer wieder für Urlaubstouren genutzt. Auch als Lastenesel taugt er, dank seines CJ-Motors, relativ gut.
Vorsichtig und mit Verstand genutzt durfte er sogar mehrfach Motorräder in die Alpen ziehen, was allerdings allzeit einen Blick aufs Ölthermometer vorausgesetzt hat

An Reparaturen wurden bisher fällig:
- Teillackierung (ca. 25%)
- Neuer Lack am Dach
- Neue Sitzpolsterung + Dachverkleidung innen
- neue Beifahrertür (an einer Stelle war sie trotz Hohlraumversiegelung durchgerostet, wahrscheinlich wegen zugeschmierter Ablauflöcher).
Da sich mittlerweile der ansonsten tadellos laufende Motor durch starke Absonderung von Lebenssäften geäußert hat habe ich das Herz nun explantiert und bin in den letzten Zügen der Ersatzteilbestellung. Da ich noch einige Fragen

Genießt bis dahin die Sonne und freut Euch auf den Frühling

yoe