Einer aus Dortmund

Hier können sich User vorstellen
the_lmich
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2015 20:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Einer aus Dortmund

Beitrag von the_lmich »

Hallo zusammen,

ich bin flammneu in diesem Forum. Ich fahre seit über zehn Jahren T3, möchte aber jetzt gerne auf T2 umsteigen. Noch habe ich kein Fahrzeug, bin aber derzeit auf der Suche.
Da ich meinen Bus als Daily Driver bewegen möchte, sei direkt mal die Frage erlaubt, ob das bei anderen T2-Fahrern auch so ist. Oder nutzt Ihr die Fahrzeuge eigentlich nur für gelegentliche Ausfahrten?

Danke schon mal und viele Grüße aus Dortmund,
:-) Torsten
Benutzeravatar
madsin
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 28.05.2012 08:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einer aus Dortmund

Beitrag von madsin »

Hallo und herzlich Willkommen.
Unser Bus ist ein Westi und daher nur für Urlaube und Treffen gebaut…
Sicher kann man die Dinger auch im Alltag fahren, aber ich glaube, dass ist bei den wenigsten Usern der Fall.
Muss jeder selber wissen.

Gruss David
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6350
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Einer aus Dortmund

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Torsten,
the_lmich hat geschrieben:Da ich meinen Bus als Daily Driver bewegen möchte...
Ich bin 2008 eingestiegen - Preise sind seither deutlich angezogen - auch für Ersatzteile.

Ein Tacho mit Tageskilometer und Uhr bekam man damals gut aber gebrauch noch für 25 € - heute 350 € und mehr.
Verbrauchsteile gibt es noch, aber auch die wurden teuer und manchmal nur Repros-Mist, der nur wenige Monate hält.
Will sagen: als Daily Driver immer weniger denkbar, bzw. mit entsprechenden Kosten und Aufwand.

Trotzdem reite ich meinen T2 noch durch die Welt... bis nach Afrika bzw. bald wieder ein 12.000km Trip...
Täglich drauf verlassen dass ich zur Arbeit komme, passt aber bei mir nicht. Zuviel Aufwand.

Grüße,
the_lmich
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2015 20:10