Hallo Busfahrer- und Innen,
wir sind neu hier und wollen uns vorstellen:
Seit meiner Kindheit, sogar schon davor, genau gesagt, seit meiner Zeugung begleitet mich ein T2a, Type 21, Bj 1971.
Diesen Bus, der zuerst für 2 Jahre in Besitz einer Baufirma war, haben meiner Eltern 1973 erstanden,zum Camper umgebaut und quasi in Hohlraum- und Unterbodenschutz paniert.
Die ersten ca 15 Jahre in unserer Familie hat er hauptsächlich im Jugoslawienurlaub, England oder in der Garage verbracht. Noch bei meinen Eltern bekam er einen Tauschmotor.
Seit 1996 ist er Mein. Wir haben ua. Spanien, Marokko, Portugal, Kroatien, Niederlande, Deutschland, Sardinien, Schweiz, bereist. Zuerst alleine, dann mit meinen beiden Kindern. Durch einen blöden Fehler eines Mechanikers (Schraube beim Ölwechsel vergessen) kam er kostenlos zu einem besseren Tauschgetriebe.
Die letzten 3,5 Jahre wurde ich allerdings untreu, mit einem Feuerwehrauto, LT35, Bj 76, da sich meine Familie noch Mal vergrößerte und wir einfach keinen Platz mehr in meinem Bus hatten.
Mein Bus, genannt "Bussi", wurde zuerst als Hasenstall, dann als Heuschuppen zweckentfremdet.
Nun haben wir den LT35 verkauft, da auch er schon bedürftiger wurde, und wir uns zwischen einem der Beiden entscheiden mussten.
"Bussi" bekam gestern eine neue Batterie, ist sofort angesprungen und wartet nun auf einen Termin beim Mechaniker.
Leider ist die Dichtung bei der Beifahrertür/Fenster undicht und nun die Beifahrertüre durchgerostet, ich bin aber guter Dinge, dass wir das hinbekommen.
Liebe Grüße 1971T2a und "Bussi"
Neu und wieder auferstanden
-
- Wohnt im T2!
Re: Neu und wieder auferstanden
Hallo, tolle Geschichte - willkommen im Forum und viel Spass mit dem Bus!
Bilder werden gerne gesehen - hast Du welche - auch aus den zeugungszeiten:-)?
Viele Grüsse Franz-Josef
Bilder werden gerne gesehen - hast Du welche - auch aus den zeugungszeiten:-)?
Viele Grüsse Franz-Josef
Re: Neu und wieder auferstanden
Hallo,
schöne Geschichte.
Wegen den anstehenden Reparaturen kannst du mal hier durchs Forum surfen.
Da wirst du fündig. Kennst du die Ersatzteilhändler?
Grüße
Michael
schöne Geschichte.
Wegen den anstehenden Reparaturen kannst du mal hier durchs Forum surfen.
Da wirst du fündig. Kennst du die Ersatzteilhändler?
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.