Grüße aus Ostfriesland

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Kai Ballin
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2015 11:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von Kai Ballin »

Moin, moin,

ich möchte mich auch kurz vorstellen, ich bin Kai habe eine kleine Werkstatt für Hobbyschrauber in 26789 Leer Ostfriesland.
Habe mir letzte Woche nach 32 VW Bussen endlich meinen Traum vom T2b erfüllt. Habe einen im Raum Stade kurz vor Himmelspforten entdeckt.

Dieses Schmuckstück war seit 1982 in liebevollen Händen eines Flugzeugingeneur. Ich habe keinen Rost entdeckt weder innen noch außen und konnte ihn direkt zum lackierer bringen.

Nun wird er von mir in die Camper Liga eingeführt.

Würde mich auch freuen über besuche bei mir in der Werkstatt mit gleichgesinnten. Hebebühne und Grube sind vorhanden.

LG aus Leer/ Ostfriesland

Kai
Dateianhänge
IMG_20150518_145648.jpg
VW T2 74 er Malaga 1,8
VW T3 85 er Doka 1,6 D
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von Oberhausener »

Nach 32 Bussen :shock: wenn sich jetzt der 33te von den anderen abhebt, muss das ja wirklich ein gut gepflegtes Modell sein. Glückwunsch!
Schön das du eine Schrauberwerkstatt hast, und das du zum schrauben einlädst. Vielleicht kann man ja mal einen Workshop machen, würde gerne mal teilnehmen. Zumindest für alle Inspektionsmaßnahmen.
Vielleicht bis dann mal.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von clipperfreak »

Servus aus Bayern,

ich glaub den T2 hab ich vor kurzem im Netz gesehen :lol: Wenn er das ist, dann ist er tatsächlich nicht schlecht :lol:

ist das Grün eine Werkslackierung? oder wurde er in diesem grün mal nachlackiert :?:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Kai Ballin
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2015 11:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von Kai Ballin »

Ich habe ein komplette Historie zu demn Fahrzeug bekommen, er wurde 1982 von einer Wäscherei verkauft an den Herren im Himmel....spforten der hat strickt Buch geführt bis zur letzten Woche. (wirklich unglaublich) 1984 hat er mit 9 Personen und Zelten eine Tour zum Nordkapp (12000 km) absolviert. Vor dem wurde er mehrschichtig lackiert was ihm wahrscheinlich sein Kleid gerettet hat. Unterboden wurde von dem Herren nach jeder ausfahrt mit extra sauberem Öl bespritzt Radlaüfe, Türkanten sogar die Regenrinne. Ich bin dem Herrn so dankbar. Motor ist der zweite drin (Rechnung von VW 1989 1340,07 DM) Karosse hat insgesamt exakt 200324 km gelaufen. ;-) ich schwärme gerade ..... Naja jetzt habe ich Ihn zum Lacker des Vertrauens gebracht, bis zum Gürtel original Grün und oben und Stossstangen Pastellweiß.
Dateianhänge
Nordkapp.jpg
VW T2 74 er Malaga 1,8
VW T3 85 er Doka 1,6 D
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von clipperfreak »

wie heisst denn die Farbe :?: denn das originale Taigagrün ist es ja nicht
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Kai Ballin
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2015 11:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von Kai Ballin »

Baligrün L62A müsste das sein. Der Farbton bleibt auch weil er auch von innen lackiert wurde und das einfach top ist (Motorraum und Innenraum)
VW T2 74 er Malaga 1,8
VW T3 85 er Doka 1,6 D
Benutzeravatar
Kai Ballin
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2015 11:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von Kai Ballin »

IMG_20150518_145552.jpg
VW T2 74 er Malaga 1,8
VW T3 85 er Doka 1,6 D
Benutzeravatar
Kai Ballin
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2015 11:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von Kai Ballin »

Einstiege :-)
Dateianhänge
IMG_20150518_184959.jpg
VW T2 74 er Malaga 1,8
VW T3 85 er Doka 1,6 D
Benutzeravatar
Mike aus Ottersberg
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2015 17:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 758

Re: Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von Mike aus Ottersberg »

Der Bus ist der Hammer. Geil !

Glückwunsch dazu :respekt: :gut:

Mike
Benutzeravatar
Kai Ballin
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2015 11:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grüße aus Ostfriesland

Beitrag von Kai Ballin »

Falls es interessiert ich habe noch ein paar Bilder gepostet... :lol:
VW T2 74 er Malaga 1,8
VW T3 85 er Doka 1,6 D
Antworten