Seite 1 von 1

T2 Pritsche aus Österreich

Verfasst: 10.06.2015 21:46
von 8er
Hallo Bulli Freunde

Seit 2013 besitze ich einen T2 Pritschenwagen als 3 sitzer Modelljahr 71, um welches Modell es sich handelt könnt ich bis heute nicht mit sicherheit sagen. Beim Kauf erzählte man das es sich wohl um ein zwitter Modell handelt, hab die kombination aus b Front a Stoßstange und aus a Rücklichter die leider durch b sichtlich ersetzt wurden. Zwei Jahre stand er unberührt in einer Scheune daher ich keine eigene Werkstatt besaß, doch jetzt geht es in die bald fertige eigene Werkstatt. Versuch mal n bar Bilder zu laden und wär für n bischen Hilfe dankbar. Vor hab ich eigendlich alles selbst zu resturieren denn Zeit hab ich ja, muss ja nicht Morgen fertig sein und n bischchen schweißen is auch dr

Grüße aus Franken

Marco

Re: T2 Pritsche aus Österreich

Verfasst: 10.06.2015 23:07
von büsle
Servus Marco,
ein Herzliches Willkommen
Eine Frage kann Ich dir schon beantworten.
Du hast einen T2a und keinen a/b
viel Spaß bei deiner Baustelle :wink:
Grüßle Martin

Re: T2 Pritsche aus Österreich

Verfasst: 11.06.2015 06:43
von 8er
Danke schonmal
Das würde ja heißen die vorderen Blinker müssten
auch raus?! :shock:
sieht nämlich recht "orginal" aus

Re: T2 Pritsche aus Österreich

Verfasst: 11.06.2015 07:39
von Jörch *198
Das wird schon eine originale T2 Front sein, aber halt vom b. Kann sein, dass er schon mal einen Frontschaden gehabt hat und die Frontmaske ausgetauscht wurde. Die Ersatzbleche gab es nur in der b - Version.

Re: T2 Pritsche aus Österreich

Verfasst: 11.06.2015 21:28
von 8er
hab mir das heute nochmal genau angeschaut, hab nun endlich die übergänge gefunden wo die front verschweißt wurde, wurde ziemlich gut gemacht. werde sie aber sehr wahrscheinlich auf a umbauen daher mir das auch irgendwie besser gefällt. schön zu wissen welchen typ man hat :D

Re: T2 Pritsche aus Österreich

Verfasst: 11.06.2015 21:32
von Bullifreund1987
Hallo Marco,

wo genau kommst du denn her? Franken ist groß ;-) Jeden 4. Freitag im Monat haben wir einen Stammtisch: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?t=18657
Frankenstammtisch
Kannst auch gerne ohne T2 kommen, wie ich :dafür:

Gruß Jan

Re: T2 Pritsche aus Österreich

Verfasst: 11.06.2015 22:55
von 8er
grüss dich,

komm aus unterfranken. neben hassfurt scheint man zu kennen. hab gelesen ihr wollt dort am 11.7 nächtigen.
passt ja wie die faust aufs auge

Re: T2 Pritsche aus Österreich

Verfasst: 12.06.2015 11:08
von Roman
Hallo Marco,

deine Pritsche hat noch nicht die ausgestellten Radläufe vorn, aber schon den kleinen Lochkreis, also Scheibenbremsen vorn, daher müsste es ein 71er Modell sein - Fahrgestellnummer beginnt mit 2x12xxxxxx.

Grüße,
Roman

Re: T2 Pritsche aus Österreich

Verfasst: 12.06.2015 20:03
von 8er
Laut M-Plate ist es das, Modelljahr 71 .
die unterschiede hab ich selbst noch nicht ganz raus, is der Lufteinlass in der front vom a und b das gleiche? fallen da nur die Blinker weg oder brauch ich auch noch ein neues lufteinlassgitter???

Re: T2 Pritsche aus Österreich

Verfasst: 12.06.2015 23:20
von suomi_bus*818
http://www.bus-ok.de/T2a-Lueftungsgitte ... -211259161
Das brauchst Du z.B. Und das "Fliegengitter" dahinter. Und noch bisschen mehr.
Z.B. das damit diese Kante wegkommt und die Blinker passen http://www.bus-ok.de/T2-Frontblech-unte ... -211805038
Und die Blinker mit Dichtungen usw...