Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Hier können sich User vorstellen
Eukalypse
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2015 18:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Beitrag von Eukalypse »

Hallo in die Runde,

heute habe ich nach einigen Überlegungen nun beschlossen, mich mal in die T2-Forenwelt zu wagen ;-)
Ich bin die Janine, noch 24, bin letztes Jahr aus dem Rheinland nach Berlin gezogen, und zu meinem Fuhrpark gehört u.A. auch eine T2 Doppelkabine Jahrgang 78.
Mein Erstfahrzeug ist ein T3 Syncro Bj. '88, der Alltagswagen ein Polo 86c von '92.

Eine kleine HIntergrundgeschichte, wie ich zur Doka kam:
Diese gehörte einmal einem Stukkateurs-Betrieb im Süden, ist dann über eine Hausverwaltungsfirma nähe Steinhuder Meer zu einem Privatmann nach Berlin gekommen, der den Wagen um die Jahrtausendwende an einen Oldtimer-Händler im Sauerland verkauft hat. Bei diesem kaufte ihn dann mein Vater (ich erinnere mich noch, wie ich als Teenie-Mädchen die Doka verstaubt in einer Scheune zwischen den anderen Oldtimern das erste Mal gesehen habe, tzes tzes). Er hat ihn dann vollständig restauriert und die Doka war neben diversenen Käfern Alltags- und Urlaubsfahrzeug. Haben da einige spannende Erlebnisse mit Eriba am Haken gehabt, an die ich mich noch lebhaft erinnere. :yau: Im Jahrhundertsommer 2003 hat es dann in den Kasseler Bergen den Motor dahin gerafft, wir haben es mit letztem Schnaufen und mitgenommenen roten Ampeln ("wenn ich jetzt bremse, geht er aus und nie wieder an") nach Hause geschafft, dort gab er die letzte Ölwolke von sich und das war's dann. Daraufhin hat mein Vater irgendwo einen Motor von nachweislich 10tkm aufgetrieben (mir bis heute ein wahrhaftiges Wunder), ihn eingebaut, und dann ist etwas merkwürdiges passiert: Von einem Tag auf den anderen hat er die Lust an dem Wagen verloren, ihn abgemeldet und auf einer Bühne in den Garten gestellt .... :shock: :shock: Da hat er dann gute 10 Jahre gewartet und gewartet ... der Motor wurde regelmäßig gedreht, die Batterie war stets geladen - und dann kam vor ca. 2,5 Jahren die Frage, ob er verkauft werden soll oder ich ihn haben möchte.
Nun gut, als arme Studentin mit T3 Syncro hätte ich wohl mal rational überlegen sollen, konnte aber nicht anders, als ihn zu übernehmen :stupid: :stupid: :stupid:
Nach diesen gut 10 Jahren Standzeit zeigte die Doka ihre Dankbarkeit dafür indem sie mit etwas Startpilot und frischem Benzin im Tank ansprang und aus eigener Kraft auf den Hänger fuhr. Als erstes wurde der Wagen mal gekärchert und ins Trockene geholt, seither steht er wenigstens nicht mehr im Garten. Letztes Jahr ist sie dann auch mit nach Berlin gekommen, wo sie ja auch schonmal gelebt hat ;-) Und seither wartet sie zwar wieder, aber hoffentlich nicht mehr lange. In spätestens 5 Jahren will ich sie restauriert auf der Straße haben. Reparaturbleche und alles mögliche an Zubehör gab es praktischerweise gleich mitgeschenkt, daher müsste man einfach mal anfangen.

Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, neben dem Syncro und dem Brötchen-Verdienen endlich die Zeit zu finden, mich der Doka anzunehmen, und habe hier auch die volle Unterstützung meiner besseren Hälfte. Da wir aber beide T2-Neulinge sind und eigentlich auch treue Diesel-Fahrer, möchte ich hier die Chance nutzen, hier das nötige Fachwissen zu bekommen. :gut:

Daher: viele Grüße vom südlichen Berliner Stadtrand, und schmeltzt nicht bei dem Wetter.

Gruß,
Janine
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo in den Süden,

willkommen in der Berliner Bulli Szene... freuen würde wir uns auch über Bilder von Deinem Schätzchen (der Doka :wink: )

momentan etwas eingeschlafen auch wegen Ferienzeit... aber schau mal ab und zu hier rein:
viewtopic.php?f=17&t=1778

Nächstes große Bulli-Treffen rund um Berlin im August: http://www.vwbus-treffen-berlin.de


Grüße aus dem "kühlen" Norden Berlins
(ok, das mit dem "kühlen" war gelogen :wink: )
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Beitrag von Polle »

Na Hallo
Klingt ja nach nem netten Fuhrpark. Ist ja ne nette Geschichte. Auf jeden Fall hast du den richtigen Schritt gemacht und dich hier angemeldet. Hier findest du die geballte Kompetenz rund um den T2. Klink dich beim nächsten Klüngeltisch ruhig mit ein. Sind immer neugierig auf neue Leute und Busse. Wenn große Sachen am Bus anstehen, wo Leute gebraucht werden, dann leute selbst n Klüngeltisch ein. Es ist mittlerweile gute Sitte daß dann auch helfende Hände zusamme kommen.

Gruß vom nordöstlichen Stadtrand
Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Eukalypse
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2015 18:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Beitrag von Eukalypse »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo in den Süden,

willkommen in der Berliner Bulli Szene... freuen würde wir uns auch über Bilder von Deinem Schätzchen (der Doka :wink: )

momentan etwas eingeschlafen auch wegen Ferienzeit... aber schau mal ab und zu hier rein:
viewtopic.php?f=17&t=1778

Nächstes große Bulli-Treffen rund um Berlin im August: http://www.vwbus-treffen-berlin.de
Hallo Rolf, na in der Bus-Szene bin ich ja nun schon seit ein paar Jahren, nur noch nicht speziell beim T2 :)
Und beim Berliner VW-Bus-Treffen (sowie beim Busfest in England) bin ich Tatsache sogar im Team :lol: :versteck: :D


Danke dir & natürlich auch Polle für die nette Begrüßung hier! Vllt ergibt sich mal ein Klüngeltisch-Besuch.

Achso und Bild siehe Dateianhang...

Gruß,
Janine
Dateianhänge
syncro und doka.jpg
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Beitrag von boggsermodoa »

Das is ja 'n 16-Zöller! :gut:

Tach auch!
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Beitrag von TEH 29920 »

...diese Gartenpatina hätte ich erhalten :mrgreen: Passt gut zum orange...

Schönes Gespann das Du da hast auch wenn es ein 14`er mit großen Reifen sein dürfte - gell :wink:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Beitrag von clipperfreak »

TEH 29920 hat geschrieben:
auch wenn es ein 14`er mit großen Reifen sein dürfte - gell :wink:

Gruß Bernd
genauso einer ist es, kein originaler 16Zöller :roll:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Beitrag von Werner*105 »

clipperfreak hat geschrieben:
TEH 29920 hat geschrieben:
auch wenn es ein 14`er mit großen Reifen sein dürfte - gell :wink:

Gruß Bernd
genauso einer ist es, kein originaler 16Zöller :roll:
Ach was, das ist ein tiefergelegter 16"..... :versteck:
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Beitrag von Der_Schweizer »

Noch ein Rheinländer in Berlin.....
Willkommen im Forum und viel Erfolg. Cooles Gespann, Icke würd ja sogar auf ein Kalenderbild plädieren. :dafür:

Ich hoffe man sieht sich, vielleicht ja sogar auf dem ... Berliner VW-Bus-Treffen .... und Fachwissen gibbet hier T2-mäßig ohne Ende.

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Eukalypse
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2015 18:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eukalypse -Hallo zusammen aus dem Berliner Süden

Beitrag von Eukalypse »

Nachdem ihr euch die Frage nach der Zollangabe meines Syncros selbst beantwortet habt (und hej... ich bin froh, dass es kein original 16er ist, denn dann wäre ich bei der Ersatzteilpreislage ja noch geschröpfter :jump: ) ...

Danke auch an die anderen für's Willkommen und würde mich freuen, den ein oder anderen beim Berliner Treffen kennen zu lernen! Mein Syncro wird sich irgendwo in der Nähe der Bühne befinden, nach aktuellem Plan, also einfach ansprechen :)

Stöbere derzeit schonmal durch's Forum, insbesondere der Workshop "Schweller schweißen" hat hier zuhause schon für zweistimmige "Hej, super, wie praktisch"- Choräle gesorgt.
Antworten