Seite 1 von 2
Moin aus Osnabrück!
Verfasst: 14.07.2015 18:48
von Johnnycrack
Moin zusammen,
ich bin neu hier und dachte ich stelle mich mal zunächst einmal vor.
Meine Freundin hat sich einen T2 1979 Kasten mit 1800 AB Motor. Ich darf freundlicherweise den Bus pflegen und schrauben.
Geschraubt habe ich schon viel am Mini, Yamaha XS650, C Kadett und und und...
Luftgekühlte Boxer sind allerdings neu für mich.
Das Ziel ist es den Kasten als Camper zu nutzen und dementsprechend sinnvolle einbauten zu machen.
Da ich schon viele Infos vorweg hier "gezogen" habe, finde ich es sinnvoll mich hier anzumelden und vorzustellen.
soweit so gut! ich hoffe auf eine gute zeit!
Cheers John
Re: Moin aus Osnabrück!
Verfasst: 14.07.2015 19:09
von Mike aus Ottersberg
Hallo John,
herzlich willkommen im Forum, hier wirst Du sicher viele Infos und Hilfe bekommen. Hast Du mal ein paar Bilder vom Bulli???
Grüße,
Mike
Re: Moin aus Osnabrück!
Verfasst: 14.07.2015 22:56
von Stanley
Bilder !!!!!!!!!!!!?????????
Re: Moin aus Osnabrück!
Verfasst: 14.07.2015 23:31
von kettcar
Willkommen im Forum. Und ja, Bilder können nicht schaden

Re: Moin aus Osnabrück!
Verfasst: 14.07.2015 23:35
von clipperfreak
Johnnycrack hat geschrieben:
Meine Freundin hat sich einen T2 1979 Kasten mit 1800 AB Motor.
Hallo einen 1800er AB gab es leider Nie
der AB war ein 1300er Käfermotor
1979 gabs nur AS mit 1.6 Ltr und CJ mit 2.Ltr. in Deutschland
Re: Moin aus Osnabrück!
Verfasst: 15.07.2015 12:04
von Volvo-boy
Hallo,
auch ein herzliches Willkommen von mir hier.
Viel Spaß beim Ausbau und beim Fahren.
@Klaus
vielleicht meinte er einen 1800 AP Motor
Grüße Daniel
Re: Moin aus Osnabrück!
Verfasst: 15.07.2015 12:57
von Johnnycrack
allo einen 1800er AB gab es leider Nie
der AB war ein 1300er Käfermotor
1979 gabs nur AS mit 1.6 Ltr und CJ mit 2.Ltr. in Deutschland
Das weiß ich, es ist ein auf 1800 umgebauter Motor soweit ich das mitbekommen habe, welcher auf den 1300er basierte.
Bilder kommen am Wochenende...
Re: Moin aus Osnabrück!
Verfasst: 20.07.2015 10:09
von PC-Doc
Herzlich Willkommen,
na dann viel spass beim schrauben und ausbauen.
Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Re: Moin aus Osnabrück!
Verfasst: 21.07.2015 10:59
von Matze.Th
Moin!
Ich komme auch aus Osnabrück. Wenn Du mal Hilfe brauchst, oder n Werkzeug, lass es mich wissen.
Grüße,
Matze
Re: Moin aus Osnabrück!
Verfasst: 02.09.2015 19:28
von Baba
Hallo,
auch ich bin ganz neu hier...habe mich soeben angemeldet.
Ich heiße Barbara und komme aus Melle. Bin seit einigen Wochen Besitzerin eines nostalgischen Eisfahrrades. Dieses hatten mein Mann und ich ursprünglich für die Hochzeit unserer Tochter, die vor zwei Wochen hier bei uns im Wald stattfand, gebaut und restauriert. Nach der Hochzeit sollte das Gefährt eigentlich wieder über ebay verschwinden. Es kam aber bei der Feier so total gut an und wurde auf diese Weise zum Selbstläufer... so dass ich mich mittlerweile wie die "Jungfrau zum Kinde" als Eisverkäuferin auf dem Wochenmarkt, bei Hochzeiten und sonstigen Feiern wiederfinde. Macht total Spaß!
Und hier ist mein Anliegen:
Da ich mit dem Fahrrad total wetterabhängig bin und meine Eiswaffeln schon bei den ersten Regentropfen "in die Knie" gehen, bin ich auf der Suche nach einem Eisauto. Am allerliebsten hätte ich einen T2 mit Hochdach, der gefällt mir für mein Vorhaben am besten. Da ich keinerlei Erfahrung mit alten Bullis habe, wäre ich für jeden Tip dankbar. Worauf muss ich beim Kauf unbedingt achten? Gibt es im Internet Seiten, auf denen ich bevorzugt suchen sollte, oder ist es ausschließlich Glücksache? Ich habe mich heute schon ein wenig im Netzt umgeschaut und bin total angefixt!