Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von dany »

Glückwunsch, sieht gut aus. Ein - zwei Bilder mehr nimmt dir aber sicher keiner krumm :wink:

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Feingewinde
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2015 05:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Feingewinde »

Moin,
ist Westfalia hier eigentlich das Maß aller Dinge? Ich hab einen "popeligen" Transporter und finde ihn wunderschön.

Gruß
kaum macht man es richtig, schon funktioniert’s……
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von BulliUli »

Feingewinde hat geschrieben:Moin,
ist Westfalia hier eigentlich das Maß aller Dinge? Ich hab einen "popeligen" Transporter und finde ihn wunderschön.

Gruß
Westfalia hat nur den höchsten finanziellen Wert ! und ist sicherlich NICHT das Maß aller Dinge. Da gibt es Frickelcamper die besser durchdacht und qualitativ hochwertiger gebaut sind. Westfalia kennt nur jeder und wurde 100.000fach verkauft.
Welchen Wert dein Bus hat, entscheidest du ganz alleine :happy:
uli
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
Feingewinde hat geschrieben:ist Westfalia hier eigentlich das Maß aller Dinge? Ich hab einen "popeligen" Transporter und finde ihn wunderschön.
Westfalias sind auch nur nackte einfache Transporter mit 'nen bisschen Sperrholz und Plaste :mrgreen: und nicht alles ist optimal gelöst.
Manchmal ist ein unscheinbarer Transporter unauffälliger in einem fernem Land/Stadt - als ein auffäliger Camper mit Gardinchen.

Es gibt ja noch eine Vielzahl an Eigenausbauten und auch damaligen kommerziellen Anbietern weltweit jenseits von Westfalia,
z.B. Adventure, ARCO, Bischofberger, Danbury, Devon, Dormobile, EMU, Invincible, JOCH, Holdsworth, Karmann, Sportsmobile, Sundial, SYRO, teca, ...
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper

Westfalia hat nur dank Kooperation mit VW und dem Vertriebsnetz einen weltweiten Markt ansprechen können und viele Fahrzeuge bauen können.
Heute profitiert man dadurch bei Westfalias an gebrauchten Ersatzteilen und auch Nachfertigungen für die vielen Fahrzeuge.
Auch dadurch sind sie beliebt...

Grüße,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von clipperfreak »

BulliUli hat geschrieben: Welchen Wert dein Bus hat, entscheidest du ganz alleine :happy:
uli
:?: :confused: da braucht man sich dann nicht zu wundern wenn die meisten Verkäufer völlig im Rad drehen, wenn jeder allein entscheiden kann was er für seinen Westi im Netz aufruft, dann brauchen wir uns nicht wundern wenn wöchentlich die Preise künstlich nach oben getrieben werden :(
Gruß
Klaus *223
Feingewinde
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2015 05:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Feingewinde »

Moin,
die Preise werden doch nicht durch den Verkäufer hochgetrieben, sondern durch den, der den Preis dafür bezahlt. So geht Markt, oder täusch ich mich da?
Gruß
kaum macht man es richtig, schon funktioniert’s……
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von clipperfreak »

Feingewinde hat geschrieben:Moin,
die Preise werden doch nicht durch den Verkäufer hochgetrieben, sondern durch den, der den Preis dafür bezahlt. So geht Markt, oder täusch ich mich da?
Gruß

ich glaub da täuscht Du dich gewaltig :cry:

die mittlerweile hohen Preise kommen ja durch zustande, da der Verkäufer erst einmal einen hohen Preis ansetzt, daran orientiert sich der Rest des Marktes, die anderen Anbieter ziehen dann gleich mit nach oben und bist du schaust, sind auf einmal alle Fahrzeuge in der gleichen Region.

Vor kurzem gab es Schrottlauben noch zwischen 1000 und 2000€. dafür kriegst du heute so gut wie gar nichts mehr, und die Westis über 40000€ und mittlerweile 50000€ werden ebenfalls mehr, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Interessent loszieht und dem Verkäufer sagt, dass er 30, 40 oder 50 Tsd . ausgeben möchte, sondern, die Preise machen zuerst mal die Verkäufer, ob einer drauf steht ja auf einem anderen Blatt, aber der Markt zeigt es uns ja, dass es funktioniert, heutzutage, werden lausig restaurierte Westis schmerzfrei für 30 Tsd. und mehr Euros gekauft. Und das sind Fakten ich weiss genug Autos die für das Geld verkauft worden sind
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von clipperfreak »

bei einem Gespräch mit einem Classic Data Mitarbeiter vor 14 Tagen wurde mir sogar erzählt, dass mittelfristig die Preise für T2 weiter steigen werden, im Gegenzug dagegen der T1 leicht abfallen wird, da den T2 grossteils von einer anderen Generation gekauft wird, die sich mit dem T2 eher identifizieren als mit einem T1, denn die meisten altersmässig nicht mehr real im Strassenbild erlebt haben im Gegensatz zum T2, wobei auch der T3 weiter nach oben preschen wird, da die junge Generation halt mit den T3s mehroderweniger aufgewachsen ist und sich deshalb einen solchen in die Garage stellen möchten.


Aber natürlich ist auch dieser Herr kein Hellseher, wir werden es sehen, wohin die Reise mit den Preisen noch gehen wird :troll:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von MichaB »

Die Autos werden zunehmend zu Anlagen.

Durch die Verknappung am Markt gehen die Verkäufer hin und legen ne Schippe auf den VK.

Am Morgen steht jemand auf und kauft.
Das hat Signalwirkung !

Also noch mal ne Schippe drauf.
Am Morgen steht ein jemand auf und kauft.

Also noch mal ne Schippe drauf.
Am Morgen steht ein jemand auf und kauft.

Also noch mal ne Schippe drauf.
Am Morgen steht ein jemand auf und kauft.

und so weiter.....

Einige Leute wissen halt nicht mehr wohin mit dem Geld.

Auf der Bank mußt Du bald Strafzinsen zahlen, "ihh... der Kunde bringt Geld", oder "wenn der die Kohle hier hinbringt soll er für die Verwaltung halt zahlen.".
Aktien ? VW lässt grüßen :-)

Alternative: Garagengold.

Da kaufen auch Leute für die 30Tsd. Penuts sind.
Die sind eher nicht hier im Forum unterwegs :-)

Wenns sich nicht rechnet, auch egal, weil auf der Bank wärs noch blöder gelaufen.

Wir sind halt ne GAGA Gesellschaft :-)

Was ein Glück das es noch Menschen gibt für die der Bulli halt nur ein Spaßmobil ist.

Wie lange noch ?

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Duetto »

dany hat geschrieben:Glückwunsch, sieht gut aus. Ein - zwei Bilder mehr nimmt dir aber sicher keiner krumm :wink:

Gruß Daniel

Na dann :D
Dateianhänge
IMG_4727.JPG
IMG_4726.JPG
IMG_4722-2.JPG
IMG_4718-2.JPG
IMG_4715-2.JPG
Nach Diktat verreist...
Antworten