Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Duetto »

Hallo liebe Busfreunde,

ich möchte mich kurz vorstellen: Uli, 48 Jahre aus dem Rhein-Main Gebiet, selbstständig mit einer Modellbaufirma. Ich besitze alte Autos schon seit 30 Jahren, so habe ich seit über 20 Jahren meinen Alfa Rundheckspider, dann noch einen Fiat 130 Coupé. Etwas mit luftgekühltem Sechszylinder fuhr ich auch einmal ein paar Jahre. Schrauben tue ich für mein Leben gerne, allerdings hätte ich gerne mehr Zeit dafür...

Nun meine Frage: ich überlege mir als Urlaubsmobil einen T2 Westi zuzulegen. Mittelfristig wird nur noch eines der drei Kinder mit in den Urlaub fahren, daher dürfte die Größe ausreichend sein. Kennt jemand z.B. den bei mobile angeboteten orangenen Westi aus dem Rheinisch-Bergischer Kreis (Odenthal)? Der Preis ist mit 39.500 € ja eher an der oberen Grenze (was nicht heissen soll dass er es nicht wert sein kann).

Für weitere Angebote und Meinungen bin ich gerne empfangsbereit!

Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Feinbein »

Hallo Uli,

keine Frage: Der Bus sieht lecker aus! :D

Deutlich günstigere Angebote gibt es hier:
http://forum.bulli.org/viewforum.php?f=14

Gruß Stephan, der mit keinem der Anbieter verwandt oder verschwägert ist!
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von BulliUli »

Hallo Uli,
deinen angesprochenen VW aus GL kenne ich persönlich (Luftlinie ca.2km von mir). Den Besitzer kenne ich auch etwas, er hatte mal paar Fragen an mich.
Der Bus ist natürlich super, der Preis auch :roll:
Auf jeden Fall stand der Bus die letzten Jahre immer im Trocknen und wurde fast nie bewegt, ist Top gepflegt. Sonst kann ich dazu nix sagen.

Hier im Forum wird ein ähnlicher Bus in Grün für fast 20k weniger angeboten, da passt das Angebot in meinen Augen besser.
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=14&t=19785
Aber ich lebe sowieso in einer anderen Preiswelt :sad:
Gruß vom Uli an Uli
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Duetto »

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Mit dem Anbieter des anderen grünen stehe ich auch in Kontakt. Der stehen aber leider 600 km von mir weg.

Was ist von dem hier zu halten: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =212911737 ?
Die Innenausstattung sieht für mich allerdings nicht nach Westfalia aus, auch wenn der übergroße Aufkleber auf der Heckklappe die glauben lassen mag. Oder liege ich falsch?

Habe mir heute spasseshalber mal einen T3 LLE angeschaut, weils um die Ecka war. Was als rostfrei angepriesen, hat aber überall geblüht. Die Beschreibungen sind manchmal echt eine Frechheit :flop:

Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von clipperfreak »

Duetto hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Mit dem Anbieter des anderen grünen stehe ich auch in Kontakt. Der stehen aber leider 600 km von mir weg.

Was ist von dem hier zu halten: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =212911737 ?
Die Innenausstattung sieht für mich allerdings nicht nach Westfalia aus, auch wenn der übergroße Aufkleber auf der Heckklappe die glauben lassen mag. Oder liege ich falsch?

Habe mir heute spasseshalber mal einen T3 LLE angeschaut, weils um die Ecka war. Was als rostfrei angepriesen, hat aber überall geblüht. Die Beschreibungen sind manchmal echt eine Frechheit :flop:

Gruss,
Uli
auf jeden Fall kein echter Westfalia, nachträglich umgebaut, falsch lackiert und dafür viel zu teuer :flop:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Duetto »

clipperfreak hat geschrieben:
Duetto hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Mit dem Anbieter des anderen grünen stehe ich auch in Kontakt. Der stehen aber leider 600 km von mir weg.

Was ist von dem hier zu halten: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =212911737 ?
Die Innenausstattung sieht für mich allerdings nicht nach Westfalia aus, auch wenn der übergroße Aufkleber auf der Heckklappe die glauben lassen mag. Oder liege ich falsch?

Habe mir heute spasseshalber mal einen T3 LLE angeschaut, weils um die Ecka war. Was als rostfrei angepriesen, hat aber überall geblüht. Die Beschreibungen sind manchmal echt eine Frechheit :flop:

Gruss,
Uli
auf jeden Fall kein echter Westfalia, nachträglich umgebaut, falsch lackiert und dafür viel zu teuer :flop:
Danke. Nur für meine Lernkurve: was ist falsch lackiert? Farbton? Dass der Schie etürbügel nicht lackiert gehört habe ich schon mal vernommen... (Von Dir ;))

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Uli,

bei zweifarbigen Bullis ist die Dachfarbe auch die Innenfarbe und auch an vielen Randbereichen um Türen und Einstiege...

Bei dem Bulli finden sich auch noch viele andere Fehler zum Original... die den Preis bei und in Deutschland ordentlich drücken.
Der Besitzer mag soviel oder mehr ausgegeben haben bei seiner Resto - aber am deutschen Markt vorbei (in England ist das eher wurscht).
Der Preis ist daher deutlich überzogen - passt eher in die Region um 15 tsd € und auch dann noch mit Bauchweh.
Letztendlich muss es aber Dir gefallen und er Dir den Betrag wert sein.

Geh mal zu einem Bulli/VW Treffen in Deiner Region und lass Dir die Details erklären
oder schau mal auf meiner Website Prospekte durch und die Westfalia Einrichtungsvarianten:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Uli,
den Ausführungen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen. Was mir noch aufgefallen ist, das Hubdach ist meiner Meinung zu weit nach vorne montiert. Eigentlich sollte der Dachausschnitt nur zwischen den Spriegeln der B- und A-Säulen existieren, ansonsten gibt es Stabilitätsprobleme und der TÜV hat auch etwas dagegen wenn es denn auffällt. Das Jalousiefenster auf der linken Seite ist das altbekannte Syrofenster, was ursprünglich aus den USA stammt. Die ganze Einrichtung sieht mir irgendwie nach Syro oder vielleicht auch Reimo aus. Beides wäre ja auch nichts Schlechtes, bloß das als Westfalia anzupreisen ist ja vermessen und doch wenig seriös. Ein Blick auf den Motor wäre auch nicht schlecht gewesen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Duetto »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:[...]

Geh mal zu einem Bulli/VW Treffen in Deiner Region und lass Dir die Details erklären
oder schau mal auf meiner Website Prospekte durch und die Westfalia Einrichtungsvarianten:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia

Grüße aus Berlin,
Hallo Rolf-Stephan,

Deine Seite habe ich schon vor einigen Monaten entdeckt und als wahnsinnig informative Quelle entdeckt. Chapeau!
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Hallo aus dem Taunus, bin auf der Suche

Beitrag von Duetto »

Hallo,

meld mich mal wieder mit einer Frage:
wenn ein Bus nachträglich zum Westi umgebaut wurde, wie wirkt sich das auf den Preis und eine eventuelle zukünftige Wertentwicklung aus? Wie sehr stehen die Leute auf Originalität?

Hintergrund der Frage ist, dass ich mir einen Bus als Firmenwagen leasen möchte. Das ist wegen des damaligen Preises und der 1%-Rgelung interessant, ausserdem kann man den Restwert über das Leasing schön runterfahren und den Wagen dann halbwegs günstig privat übernehmen. Das habe ich schonmal gemacht und nicht bereut... Die Leasing wird wohl auch ein Wertgutachten anfordern, wie bewerten die Gutachter denn nachträgliche Umbauten, hat da jemand Erfahrung?

Prinzipiell sind meine alten Autos zum Fahren da, das ist auf jeden Fall das wichtigste. Und einen nicht perfekten Wagen zu fahren ist m.E. deutlich entspannter... Das man eine z.B. Westiumbau aus einem Fensterbus nahezu perfekt machen kann und dann viel Spaß beim Fahren hat, zeigt mit die Geschichte von Rolf-Stephan.

Wie seht Ihr das?

Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
Antworten