Eine lange Suche nach dem richtigen Bulli ging für uns vor ca. 3 Jahren zu Ende, das neue Familienmitglied war gefunden.
Leider nur sind wir in die Preisdynamik gekommen, die sich in den letzten Jahren immer weiter fortsetzte. Daher haben wir uns entschlossen, alles was irgendwie möglich ist selber nach und nach fertig zu stellen. Es sollte nur kein absolutes Restaurationsobjekt sein.
Mit Glück hatten wir genau das gefunden was unser Herz begeisterte, einen VW T2b, 1.6 ccm AS Maschine, BKV und einer Westfalia Ausstattung. Innen war das gute Stück wenig verkratzt und in einem gemütlichen Zustand. Natürlich wird auch hier noch Hand angelegt, aber alles nach und nach.
Die Karosserie befindet sich ebenfalls in einen sehr guten Zustand, ob wohl in all den Jahren das eine oder andere schon gemacht wurde.
Der Bulli hat ja auch schon 41 Jahre Lebenserfahrung auf dem Buckel

Nur beim Motor war von Anfang an klar, dass er nicht gerade pfleglich und schonend behandelt wurde, trotz einer angeblichen Revision war hier nichts, aber auch gar nicht mehr zu holen. Er schleppte sich mit letzter Kraft zu uns in die Garage und verabschiedete sich dann auf die Intensivstation.
Zylinderköpfe, Ventile, Kolben, konnte man das nicht mehr nennen, das galt auch für den gesamten Rest der Motorteile.
Unglaublich, dass er überhaupt noch gefahren ist! Wirklich, unglaublich!
Nachdem wir die Maschine komplett mit originalen Neuteilen (Eine lange Suche nach Teilen) wieder hergestellt hatten, ergab sich ein Oel-Leck was sich keiner erklären konnte

Um die Geschichte abzukürzen, es war ein Haarriss im Motorgehäuse unter dem Aufnahmestutzen des Oelkühlers.
Alles war ausgetauscht worden, nur eben nicht das Motorgehäuse

Was für eine Suche

Aber nun sind wir schon auf einigen tollen Bulli Treffen gewesen und genießen wann immer es die Zeit zulässt den Bulli in vollen Zügen.
Fertig, fertig ist er noch nicht aber wir sind mit dem Projekt "anderer Motor" auf dem besten Weg.
Wir wünschen allen eine gute Fahrt und freuen uns, den einen oder anderen auf irgendeinem Treffen, auf der Autobahn oder wo immer auch, kennen zu lernen.
Kay & Christin