Hallo aus Stuttgart

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von halbhirn »

Hallo whiley,

ich hab noch ein günstiges Sandstrahlgerät in der Garage stehen, dein Bus schreit geradezu danach. :hilfe:
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Micha*098 »

halbhirn hat geschrieben:Hallo whiley,

ich hab noch ein günstiges Sandstrahlgerät in der Garage stehen, dein Bus schreit geradezu danach. :hilfe:
ist das mobil? bin für sowas gern zu haben, darf leider nur den bus nicht auf den strassen bewegen.
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von halbhirn »

Klar, hat Räder drann.

Sieht ungefähr so aus.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ZyCh2ABQzl

Mit nem einigermaßen anständigen Kompressor kan man damit relativ gute Ergebnise erzielen. :ritter:
Hab damit meinen Unterboden (Ecken) und meinen Laderaum gestrahlt. War ein cooles Erlebnis.
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Micha*098 »

müsste mal schauen was mein kompressor in der werkstatt bringt, aber ist das nciht eine riesensauerei?
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von halbhirn »

Unter dem Bus hält sich das in Grenzen, hab ne große Folie unter den Bus gelegt und hinterher einfach zusammengeschüttet.
Im Bus hats dann der Industriestaubsauger Zentnerweise rausgesaugt. Macht sogar Spaß, im Gegensatz zum Strahlen.
Um den Bus mußt du halt danach ca. 2m weit tapfer zusammenkehren.
Insgesammt ne drecks Arbeit. Super staubig/sandig halt. Nachdem ich nun aber auch mit Mike Sanders gearbeitet hab
(nicht am Bus) muß ich sagen war das Strahlen die "schönere" Arbeit. Flexen und schweißen im Radkasten ist nicht besser. :roll:
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Micha*098 »

so, ausser dem fraß an dem falz links und rechts ist kein verdecktes blech durch..

Gibt es reparaturbleche für das untere stück? würde ungern eine neue front kaufen, nur wegen diesen unteren 3cm..
die seitlichen A säulen bleche gibts ja für ein 10er..
IMG_3284.JPG
IMG_3289.JPG
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Hardtop-Westy »

Schau mal an deiner A säule innen ob die schonmal neu dran kam.

Grüße Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Micha*098 »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Schau mal an deiner A säule innen ob die schonmal neu dran kam.
nein, ist alles noch original, es wurde an der front links nur das seitliche blech eingeschweißt, und das sogar recht gut...

ich hab noch einige Roststellen am Bus, am Samstag wird ich die ganzen Spachtelorgien mal aufdecken und dann einen Blech Großeinkauf vor Weihnachten starten.

es gibt ja recht viel Auswahl, nur leider finde ich nichts für die front unten, der einstieg vorn ist auch noch ein Problem, das Klokkerholm blech war mir zu faltig, das hab ich wieder zurückgeschickt.
bin am überlegen das komplette Kniestück von VW zu kaufen und nur den einstieg einzuschweißen (der Rest ist noch gut!) - gibt's noch kostengünstigere Lösungen?
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Volvo-boy »

whiley hat geschrieben: ... das Klokkerholm blech war mir zu faltig, das hab ich wieder zurückgeschickt.
bin am überlegen das komplette Kniestück von VW zu kaufen und nur den einstieg einzuschweißen (der Rest ist noch gut!) - gibt's noch kostengünstigere Lösungen?
Hey,

ja das Trittblech ist wirklich eine Frechheit.....meins war auch so falltig....bin fast in Ohnmacht gefallen.

Ich hab dann in dem Bereich nur die Rostigen Teile raus geschnitten und stumpf ein neues Blech eingeschweißt.
Was nicht so schlecht war ist das äußere Blech für den unteren Teil des Kniestück.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Norbert*848b »

whiley hat geschrieben:bin am überlegen das komplette Kniestück von VW zu kaufen und nur den einstieg einzuschweißen (der Rest ist noch gut!) - gibt's noch kostengünstigere Lösungen?
Der Engländer hat etwas aus Brasilien zu bieten. Zumindest auf dem Bild sieht das nicht so faltig aus wie bei dem Klokkerholmkrempel. :wink:
https://www.vwheritage.com/shop/bay-bus ... earchType=
whiley hat geschrieben:... nur leider finde ich nichts für die front unten ...
Ja, entweder alles (ganze Front) oder nichts. Hab leider auch nirgendwo etwas zum Reparieren für den unteren Part gesehen. Müsste man sich wohl eine Blechtafel nehmen und das zuschneiden. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten