Kleine Frau mit großem Bus!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2209
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Anna,

ganz herzlich willkommen hier.

Ich liebe Busse mit Geschichte und Deiner hat sicher eine ganze Menge davon. Vielleicht kannst Du mal ein paar Details davon zum Besten geben. Meiner hat sich damals in derselben Weltgegend herumgetrieben wie Deiner. Vielleicht sind sich die beiden ja auch mal begegnet. Wir hatten hier schon mal einen Fall, wo wir im Forum 30 Jahre später herausgefunden haben, wo sich zwei in der Sahara über den Weg gelaufen sind.

Die Welt ist klein.

Viel Spaß hier und mit dem Schätzchen.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3528
Registriert: 15.09.2008 19:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Beitrag von Polle »

Sehr sehr schön.
Wilkommen im Forum.
Schade, daß von den Einbauten nichts mehr übrig ist. Das würde dem Bus mehr Seele geben.
Nun ist es an dir, ihm wieder Leben einzuhauchen und Charakter zu geben.

Gruß aus dem Berliner Umland

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6359
Registriert: 10.06.2003 08:18
Wohnort: Bremen

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Beitrag von Harald »

EIN KASTEN!

Herrlich und herzlich Willkommen!
Bild
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 872
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456
Wohnort: Wesel

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Beitrag von metalsrevenge »

Hallo Anna.
Herzlich willkommen und viel Spass mit Bus und Forum.

Grüße aus Werdohl,

Sascha
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 924
Registriert: 01.07.2008 17:29
Wohnort: Greifswald

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Anna,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und unter den T2-Verrückten. :thumb: Ich bin sehr gespannt was du aus deinem Bus machst. Aber mach bitte keine Fenster in die Seitenwände, denn Kastenwagen gibt es nicht mehr sehr viele. Außerdem sparst du dir so die Vorhänge. :wink:

Viel Spaß mit deinem "Großen" und allzeit gute Fahrt!

Gruß, Basti (ebenfalls Kastenwagen-Fahrer-und-Camper)
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 744
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
interessante Geschichte über den Bus.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 417
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Schermbeck

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Beitrag von Andy »

Willkommen Anna !!!

schicker Bus !!! :surprised:

Gruß Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 846
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Anna,
Gibt's den Bus noch? Schon was dran getan?
Hätte mir den damals auch gern angesehen.
VG, Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
AnnaKleines
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2015 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Iserlohn

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Beitrag von AnnaKleines »

servus,

ist ja schon eine weile her der letzte und auch erste Beitrag. Seitdem hat sich aber allerhand getan.
mittlerweile ist der Bus von dem grob aufgetragenem U-Schutz befreit und zeigt doch so die eine oder andere Schwachstelle im Blech.
Motor so wie Getriebe sind vorher schon rausgefolgen, bevor es ins selbstgeschweisste Drehgestell ging.
Ich möchte soviel es mir möglich ist selber machen, daher dauert es halt nen Weilchen....obwohl es immer heisst es geht ja schnell vorran.
Aber mir als Frau nicht schnell genug . Ich will fahren :D ( für die die den Aufbau bei FB verfolgen)

Ich lasse nun einfach mal Bilder sprechen :)
IMG-20150906-WA0002.jpg
DSC_1581.JPG
DSC_1419.JPG
DSC_1546.JPG
12376392_1004317909625351_397085945893845658_n(1).jpg
Benutzeravatar
AnnaKleines
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2015 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Iserlohn

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Beitrag von AnnaKleines »

Aktuell beschäftige ich mich mit der Suche nach gescheiten Blechen... der Markt ist voll, klar! Aber ich spare ungern am falschen Ende.
Diesen Monat soll zum schweissen an einen guten Freund gehen da mir das einfach nicht liegt. Die Liebe geduld :)
Vorher wird noch der restelichen Dreck und U-Schutz mittels Eisstrahlen beseitigt... ich hoffe damit hab ich mehr erfolg!

Aktuell suche ich Schweller für A/B. ich benötige wohl die mit Wasserablauf? Wenn nicht korrigiert mich bitte!
jemand Erfahrung mit den von Werk34? Kieftn Klok?
Dann noch das hintere untere Abschlussblech...

viel mehr brauch ich nicht :)

Bin für tipps und Ratschläge jeder Art dankbar!
Antworten