Kleine Frau mit großem Bus!
Re: Kleine Frau mit großem Bus!
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
interessante Geschichte über den Bus.
Grüße Daniel
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
interessante Geschichte über den Bus.
Grüße Daniel
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1100
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Re: Kleine Frau mit großem Bus!
Hallo Anna,
Gibt's den Bus noch? Schon was dran getan?
Hätte mir den damals auch gern angesehen.
VG, Erik
Gibt's den Bus noch? Schon was dran getan?
Hätte mir den damals auch gern angesehen.
VG, Erik
- AnnaKleines
- T2-Autor
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Re: Kleine Frau mit großem Bus!
servus,
ist ja schon eine weile her der letzte und auch erste Beitrag. Seitdem hat sich aber allerhand getan.
mittlerweile ist der Bus von dem grob aufgetragenem U-Schutz befreit und zeigt doch so die eine oder andere Schwachstelle im Blech.
Motor so wie Getriebe sind vorher schon rausgefolgen, bevor es ins selbstgeschweisste Drehgestell ging.
Ich möchte soviel es mir möglich ist selber machen, daher dauert es halt nen Weilchen....obwohl es immer heisst es geht ja schnell vorran.
Aber mir als Frau nicht schnell genug . Ich will fahren ( für die die den Aufbau bei FB verfolgen)
Ich lasse nun einfach mal Bilder sprechen
ist ja schon eine weile her der letzte und auch erste Beitrag. Seitdem hat sich aber allerhand getan.
mittlerweile ist der Bus von dem grob aufgetragenem U-Schutz befreit und zeigt doch so die eine oder andere Schwachstelle im Blech.
Motor so wie Getriebe sind vorher schon rausgefolgen, bevor es ins selbstgeschweisste Drehgestell ging.
Ich möchte soviel es mir möglich ist selber machen, daher dauert es halt nen Weilchen....obwohl es immer heisst es geht ja schnell vorran.
Aber mir als Frau nicht schnell genug . Ich will fahren ( für die die den Aufbau bei FB verfolgen)
Ich lasse nun einfach mal Bilder sprechen
- AnnaKleines
- T2-Autor
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.09.2015 18:31
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Kleine Frau mit großem Bus!
Aktuell beschäftige ich mich mit der Suche nach gescheiten Blechen... der Markt ist voll, klar! Aber ich spare ungern am falschen Ende.
Diesen Monat soll zum schweissen an einen guten Freund gehen da mir das einfach nicht liegt. Die Liebe geduld
Vorher wird noch der restelichen Dreck und U-Schutz mittels Eisstrahlen beseitigt... ich hoffe damit hab ich mehr erfolg!
Aktuell suche ich Schweller für A/B. ich benötige wohl die mit Wasserablauf? Wenn nicht korrigiert mich bitte!
jemand Erfahrung mit den von Werk34? Kieftn Klok?
Dann noch das hintere untere Abschlussblech...
viel mehr brauch ich nicht
Bin für tipps und Ratschläge jeder Art dankbar!
Diesen Monat soll zum schweissen an einen guten Freund gehen da mir das einfach nicht liegt. Die Liebe geduld
Vorher wird noch der restelichen Dreck und U-Schutz mittels Eisstrahlen beseitigt... ich hoffe damit hab ich mehr erfolg!
Aktuell suche ich Schweller für A/B. ich benötige wohl die mit Wasserablauf? Wenn nicht korrigiert mich bitte!
jemand Erfahrung mit den von Werk34? Kieftn Klok?
Dann noch das hintere untere Abschlussblech...
viel mehr brauch ich nicht
Bin für tipps und Ratschläge jeder Art dankbar!
-
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1216
- Registriert: 02.04.2006 20:30
Re: Kleine Frau mit großem Bus!
Hallo Anna,
es gibt ja auch noch die Bleche von klassik-Fab:
vwsplitparts.com
Die sollen gut sein, werden u.a. auch von kieftnklok verkauft, aber nicht billig.
Viele Grüsse und gutes Gelingen Franz-Josef
es gibt ja auch noch die Bleche von klassik-Fab:
vwsplitparts.com
Die sollen gut sein, werden u.a. auch von kieftnklok verkauft, aber nicht billig.
Viele Grüsse und gutes Gelingen Franz-Josef
Re: Kleine Frau mit großem Bus!
Grüß dich Anna,
gutes gelingen Grüßle Matin
das währe mein Tipp http://www.autocrafteng.co.uk/shop/bay- ... 68-70_278/AnnaKleines hat geschrieben:Aktuell beschäftige ich mich mit der Suche nach gescheiten Blechen.
gutes gelingen Grüßle Matin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Re: Kleine Frau mit großem Bus!
Hallo Anna,
ist doch schön wenn es voran geht.
Bilder sind immer schön an zu schauen...
Ich selber hab ja ein T2b aber ich bin gerade am Blech an dem die Motorklappe geschraubt wird.
Das neue ist auch von Autocraft und passt wirklich gut...
Weiterhin viel Erfolg.
Grüße Daniel
ist doch schön wenn es voran geht.
Bilder sind immer schön an zu schauen...
Ich selber hab ja ein T2b aber ich bin gerade am Blech an dem die Motorklappe geschraubt wird.
Das neue ist auch von Autocraft und passt wirklich gut...
Weiterhin viel Erfolg.
Grüße Daniel
- AnnaKleines
- T2-Autor
- Beiträge: 5
- Registriert: 16.09.2015 18:31
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Kleine Frau mit großem Bus!
Autocraft wäre mir natürlich am liebsten. Allerdings bieten die glaube ich nicht alles an oder?
Jedenfalls mussten wir am T1 Panel auch auf andere zurückgreifen. Korrigiert mich bitte falls doch anders.
Unschlüssig bin ich gerade welches Abschlussblech ich nun genau benötige. Lauf Aussage vom veteranendienst Gibt es da Unterschiede?
LG
Jedenfalls mussten wir am T1 Panel auch auf andere zurückgreifen. Korrigiert mich bitte falls doch anders.
Unschlüssig bin ich gerade welches Abschlussblech ich nun genau benötige. Lauf Aussage vom veteranendienst Gibt es da Unterschiede?
LG
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7123
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Kleine Frau mit großem Bus!
Hallo Anna,
Siehe hier:
http://www.autocrafteng.co.uk/shop/bay- ... 72-79_440/
Beim T2a/b benötigt man diese Bohrung noch nicht, da gibt es in der Mitte des inneren Bleches einen Schlitz, worüber man das Wachs von der Motorseite her einbringen kann. Wann und wie da die Änderungen eingeflossen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hoffe die Information war hilfreich.
...die werden Recht haben. Der Unterschied besteht wohl nicht in den Abmessungen selbst soweit ich informiert bin. Vom Baujahr her wäre es korrekt, wenn Du ein Blech ohne Loch finden würdest. Original sitzt da nämlich das Teil 211 813 273 C "ohne" drin. Die meisten verkaufen jedoch nur noch die "D"-Version, halt mit dieser Bohrung für das Einbringen von Hohlraumspray.AnnaKleines hat geschrieben:Unschlüssig bin ich gerade welches Abschlussblech ich nun genau benötige. Lauf Aussage vom veteranendienst Gibt es da Unterschiede?
Siehe hier:
http://www.autocrafteng.co.uk/shop/bay- ... 72-79_440/
Beim T2a/b benötigt man diese Bohrung noch nicht, da gibt es in der Mitte des inneren Bleches einen Schlitz, worüber man das Wachs von der Motorseite her einbringen kann. Wann und wie da die Änderungen eingeflossen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hoffe die Information war hilfreich.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert