Hallo aus Bielefeld und Vorstellung unseres VW T2 Hochdach '

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Bielefeld und Vorstellung unseres VW T2 Hochda

Beitrag von Bullifreund1987 »

Diese Gasdruck Teile habe ich an einem Treffen an einem Bus gesehen. Sind wohl auch nur 2cm maximal aber man sieht es!
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Hallo aus Bielefeld und Vorstellung unseres VW T2 Hochda

Beitrag von sham 69 »

Die Dämpfer ziehen den Bus also nach unten?
Sarios2
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2015 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Bielefeld und Vorstellung unseres VW T2 Hochda

Beitrag von Sarios2 »

Ich denke das Thema Tieferlegung wird erst später aufgegriffen. Erstmal soll er technisch top werden, wobei hierfür lediglich das Lenkgetriebe repariert werden muss. Alles andere ist wirklich überaus gut erhalten und der Motor läuft so toll!

Wir sind am überlegen den Bully über den Winter komplett zu restaurieren. Als erstes die Karosserie und dann im Frühjahr den Innenausbau komplett neu machen. Mein Vater ist Tischler und kann mich dabei bestens unterstützen, zumal wir Zugang zu allen Profimaschinen haben, die dafür notwendig wären :D

....müssen nur überlegen, ob wir den Innenraum im Westfalia-Look lassen oder etwas cooler und moderner machen. Letzteres finde ich eigentlich spannender...
Sarios2
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2015 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Bielefeld und Vorstellung unseres VW T2 Hochda

Beitrag von Sarios2 »

Ach ja, eine Frage an die Profis......wenn man ein H-Kennzeichen bekommen will, dann ist es doch egal wie der Innenausbau ist, sofern der Rest original ist oder?
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Hallo aus Bielefeld und Vorstellung unseres VW T2 Hochda

Beitrag von aircooled68 »

Supergeiler Bus. Das könnt ich mir auch noch vor die Türe stellen...

Fürs H kann die Innenausstattung ein Problem darstellen, wenn diese fest verbaut ist. Vor allem bei Eigenbauten. Allerdings sieht die Schlafbank recht zeitgenössisch aus. Welcher junge Prüfer weiß das denn noch. (zB bei mir fragte der Prüfer (HU) nach Leuchtweitenregulierung und Rückfahrscheinwerfer)
Man könnte auch alles mit Flügelmuttern sichern, dann ist das "Ladung".

Gas kann (auch für TÜV) ein Problem werden, wenn eine Gasflasche eingebaut ist. Dann muss der vor jeder HU auch zur Gasprüfung. (Elektrik scheint aber kein Problem darzustellen)
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Sarios2
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2015 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Bielefeld und Vorstellung unseres VW T2 Hochda

Beitrag von Sarios2 »

Ach, ich sprech mal mit meinem TÜV Prüfer.....sollte auch mit Einbau ein H-Kennzeichen bekommen. Schließlich habe ich keine Lust den zum Krankenwagen umzubauen, damit er "original" ist :lol:
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Hallo aus Bielefeld und Vorstellung unseres VW T2 Hochda

Beitrag von Polle »

Hö hö
Dann haste aber auch alles, was du brauchst.
N Bett, n Kühlfach, Schränke und ne eingebaute Vorfahrt. ;o)

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Hallo aus Bielefeld und Vorstellung unseres VW T2 Hochda

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
wenn du den Lenkfinger einbaust, dann mach doch bitte ein Foto und teil uns deine Erfahrung mit.
Mich würde echt interessieren, wie gut das Repro-Teil ist.
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Sarios2
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2015 20:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Bielefeld und Vorstellung unseres VW T2 Hochda

Beitrag von Sarios2 »

@ Polle

Hast Recht.....ein Camper ist nicht weit entfernt vom Krankenwagen :thumb: Nur die damalige Krankenwagenfarbe ist :heul:

@ T2Arizona

Mache ich auf jeden Fall.....scheint ja echt ein Thema zu sein!
Antworten