[HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Hoal T2NJ72,

das waren sehr hilfreiche Links! Nun hab ich schon eine genauere Vorstellung

Ganz durchgestiegen bin ich zwar noch nicht, aber "523907" sollte der entsprechende Part sein: (s. meine Signatur)
Also Originallackierung in L87 "perlweiss" als Spezialcode für Westfalia-Campers. Allerdings konnte ich nicht den Fabrton der Innenausstattung feststellen.
Laut http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... .php#westy - allerdings von 1963-1967 - bedeutet "523" die Kennenung von Export-Westis und es werden "900", "901" und "907" genannt, wobei die letzten beiden Ziffern wohl den Farbcode der Innenausstattung darstellen und ich daraus ableiten würde, dass es 3 verschiedene Interior-Farben zum Perlweiss gegeben haben muss.

Nach http://www.type2.com/m-codes/t2colors.html#interior habe ich " ....07 leatherette ? ? " aber ohne einer Farbangabe für das Interior.
Der M-Plate decoder sagt : Interior color (doorpanels and seats) - Westfalia Campmobile
Kann mir damit jemand weiterhelfen?

Mir schwebt da Stoff auf den Sitzbahnen und Kunstleder/Vinyl um die Sitzfläche und in den Türpappen in einer Farbe vor. Entweder den Originalfarbton oder etwas, was farblich zum Äusseren passt, wo ich dann bei beige (pflegeaufwändig) oder grau landen würde.
Wobei dieses Foto (sofern man es erkennen kann) auch ganz gut gefällt https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Camper.jpg
Das hatte ich seinerzeit schon gegen MDF/HDF Platten von OBI mit aufgedruckter Holzmaserung ausgetauscht.
Guter Hinweis! Will ja mal hoffen, dass der Bus noch länger als 10 Jahre leben wird. ;-)

Ertmal das Dämmthema klären, dann kann es weitergehen...

Que te vaya bien!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Hendrik,,
HeWeThue hat geschrieben:Kann mir damit jemand weiterhelfen?
Schau bitte einmal bei 1970 colors, da steht ganz unten bei Campmobile etwas von Leatherette seats in dark beige / Gold.
In "gold", wir würden das vielleicht als senfgelb bezeichen, wurde m.E.nach nur der Campingbereich ausgestattet.
Das Prospekt "Campmobile" lässt weitere Innen-Ansichten zu und entspricht Deinem Link.
http://www.thesamba.com/vw/archives/lit/type2_2.php
Vielleicht finden sich ja noch andere Experten die zur Problemlösung beitragen können. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Hallo Norbert,
Schau bitte einmal bei 1970 colors, da steht ganz unten bei Campmobile etwas von Leatherette seats in dark beige / Gold.
In "gold", wir würden das vielleicht als senfgelb bezeichen, wurde m.E.nach nur der Campingbereich ausgestattet.
Ich werd' bekloppt! Das muss es sein!
Enstprechend ist das Innenleben meines Bullis wirklich zusammengesammelt...
Vielleicht finden sich ja noch andere Experten die zur Problemlösung beitragen können. :wink:
Ja, nochmal ein aktuellen und hochauflösendes Foto des Interieurs mit der Farbkombi wäre unglaublich hilfreich!!! :hilfe:

Muchísimas gracias otra vez a ti, Norbert!
Salud! :bier:
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Hendrik,
HeWeThue hat geschrieben:Ja, nochmal ein aktuellen und hochauflösendes Foto des Interieurs mit der Farbkombi wäre unglaublich hilfreich!
... da ist mein Pulver aber leider schon verschossen... :?
Vielleicht hast Du Glück, wenn Du unter "SO67 Westfalia Campmobile" einmal Google (oder andere SM) bemühst und auf eine Verkaufsanzeige mit Bildern stößt wie hier z.B.:
http://ww3.autoscout24.de/classified/27 ... 1-mercedes

Jedenfalls wurde das dunkelbeige bei den Türverkleidungen und Vordersitzen von '69-'76 eingesetzt und sollte meinem Farbmuster entsprechen.
Bei TMI ließe sich vielleicht auch einmal nachfragen wie der Farbton bei denen genannt wird, das sollte gut per Chat über deren Website funktionieren können.
Mein Verdacht liegt bei "Saddle #90".
Da die aus Kalifornien sind, sollte eine Kommunikation auch in spanisch möglich sein. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

HELP!!!

Nun habe ich mir letztes Wochenende angefangen einige Teile zu kaufen um heute nach Feierabend ein wenig zu schrauben.

Das Motordeckelschloss gegen ein abschließbares getauscht und nun: krieg ich die verdammte Klappe nicht mehr auf!!! :wall:

Was kann ich tun?! Ich mein, nun hält er zwar auch Batteriediebe fern, allerdings auch mich...

Muchísimas gracias!!!
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hi Hendrik,
Das ist allerdings blöd. Kannst Du nicht das Motorabschlussblech unterhalb der Motorklappe lösen oder abschrauben (vorher die Stoßstange entfernen) und dann zusammen hochklappen und von innen an das Schloss gelangen?
Müsste beim T2a gehen, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Der_Schweizer »

HeWeThue hat geschrieben:....

Zum Thema Gurte: Kann mir bitte jemand ein Foto hier hochladen, welches die Aufnahme des Gurtmechanismuses an der Außenseite der Vordersitze zeigt? Bei mir gibts nur Gewinde, aber das kann nicht alles sein...

Muchas gracias! Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Hasta luego,
Hendrik
Servus,
schöner Bulli. Lass Dir Zeit und die Ideen reifen. Überstürzungen bringen nur ärger. Erstmal die Technik auf Vordermann bringen und mit dem Bulli leben. Der Rest findet sich. In dem folgenden Link stöbern und lesen, lesen, lesen... Da finden sich viele antworten.

Hier ist die Gurtbefestigung Fahrerraum und alles was du so brauchst.

Viel Spass
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Der_Schweizer »

HeWeThue hat geschrieben:HELP!!!

Nun habe ich mir letztes Wochenende angefangen einige Teile zu kaufen um heute nach Feierabend ein wenig zu schrauben.

Das Motordeckelschloss gegen ein abschließbares getauscht und nun: krieg ich die verdammte Klappe nicht mehr auf!!! :wall:

Was kann ich tun?! Ich mein, nun hält er zwar auch Batteriediebe fern, allerdings auch mich...

Muchísimas gracias!!!
Hendrik

Servus,
man kann versuchen das Heckabschlußblech zu lösen, allerdings ist dann das Schloss der Motorklappe immer noch mit diesem verbunden. Ich würde, wenn sich das Schloss nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen lässt, aufbohren und ein anderes einbauen. An den Teller/Hacken/Finger der das Schloss aufnimmer kommt man nur wenn man eine Revisionsklappe hat dran.
Vielleicht hilft das hier weiter.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Thomas R.
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.03.2015 13:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Thomas R. »

Hallo,
das klingt vielleicht ein bißchen blöd, aber bist du sicher, dass du aufgeschlossen hast?
Es ist ja nicht so, dass ich so beinahe mal meinen Tankdeckel ruiniert hätte :happy: :unbekannt:

Gruß ……
Thomas
VW Bulli T2b, 1978, 7-Sitzer, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Matze.Th »

Zu der Frage bezüglich Armaflex.
Ich habe das bei mir im Bus verarbeitet. Über kopf musste ich mit nem anderen Kleber noch mal nachkleben, da es sich nach ner Weile teilweise leicht gelöst hat. Kann aber auch gut an der Oberflächenvorbereitung gelegen haben, das war überm Fahrerraum, wo vorher ne andere Matte hing. Das war vielleicht nicht ganz sauber.
Ansonsten günstig... geschlossenporig... temperaturstabil. sollte passen. Ist relativ Empflindlich von der Oberfläche, also sollte das nicht unabgedeckt irgendwo eingebaut werden.

Grüße,
Matze
Bild
Antworten