[HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Hendrik,
HeWeThue hat geschrieben: 27.03.2018 09:58 wie kann ich den Türgriff der Kühlbox austauschen? Wie bekomme ich die Holzfront von der Kühlbox-Tür?
Jetzt habe ich leider den Überblick verloren was bei Dir verbaut ist. Mein photographisches Gedächtnis lässt mich gerade im Stich, oder hast Du etwa keine Bilder davon gepostet?
Sollte Deine Spüle mit der Kühlbox so oder so ähnlich aussehen:
Y_Kühlf_72_03.jpg
sollte man die Tür aushängen und auf einem Tisch ablegen.
Dann wäre das Dichtgummi anzuheben und es kommen gefühlt mehrere 100 Tackernadeln zum Vorschein. Die gilt es dann vorsichtig aufzuhebeln, um das weiße Tiefziehformteil abnehmen zu können.
Ist das geschehen, kommt man an die Verschraubung vom Griff. :thumb:
Im Übrigen habe ich das Plastikteil nicht wieder angetackert. Da habe ich Löcher gebohrt, angesenkt und kleine Senkschrauben eingesetzt, damit die Gummidichtung wieder schön plan aufliegt.
Ich hoffe, Dein Türgummi ist noch soweit intakt. Sonst sollte man beides, Griff und Gummi, in einem Rutsch machen. Ein passendes Dichtgummi wäre über http://westfaliasparesuk.com/ zu bekommen, am besten nach Abmessungen bestellen.
Viel Erfolg :!:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Norbert*848b hat geschrieben: 27.03.2018 10:55
Jetzt habe ich leider den Überblick verloren was bei Dir verbaut ist. Mein photographisches Gedächtnis lässt mich gerade im Stich, oder hast Du etwa keine Bilder davon gepostet?
Sollte Deine Spüle mit der Kühlbox so oder so ähnlich aussehen:[...]
Hallo Norbert,

in der Tat: das Interieur habe ich noch nicht gezeigt, aber es ist wohl so wie von dir erklärt. Werde ich im nächsten Go dann anschauen!

Danke für den Tipp! :-)
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Bin gerade wieder verstärkt am Werk:
-PVC-Boden verlegt
-Himmel komplettiert mit umlaufendem Keder und Leuchte
-Seitenschrank eingebaut
-Motorraumdämmung eingeklebt und die gelöcherte Verkleidung angebracht
-hintere Stoßstange befestigt mit Haltewinkeln

Dann wurden die 14“ er Stahlfelgen gepulvert, fehlen nur noch die neuen Gummis (Semperit Van Life 2)

Beim Dachschrank hab ich Probleme: kann es sein, dass es unterschiedliche Höhen gibt je nach ob mit Schiebedachausschnitt oder ohne?
Will da nicht so einfach drauf los sägen... kann mir jemand ein paar Fotos vom T2a Westy machen mit Detailaufnahmen von der Befestigung am Seitenschrank, unter der Heckklappe und am Seitenfenster hinten

Besten Dank!
Dateianhänge
3FB42F70-B350-4C29-8639-640781081470.jpeg
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von aircooled68 »

Deine Innenausstattung ist geschätzt zwischen 71 und 74 verbaut worden. Kannst also auch die a/b und b Fahrer fragen :wink:
Am Seitenfenster liegt der Schrank auf dem Winkel auf, den sehe ich auf dem Bild. Hinten direkt mit Blechschrauben ins Blech geschraubt und am Seitenschrank hab ich keine Ahnung mehr wie das war...

Gruß Jan

Edit: mit Schiebedachausschnitt
Dateianhänge
IMG_5780.JPG
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

aircooled68 hat geschrieben: 04.05.2018 07:53 Deine Innenausstattung ist geschätzt zwischen 71 und 74 verbaut worden. Kannst also auch die a/b und b Fahrer fragen :wink:
Am Seitenfenster liegt der Schrank auf dem Winkel auf, den sehe ich auf dem Bild. Hinten direkt mit Blechschrauben ins Blech geschraubt und am Seitenschrank hab ich keine Ahnung mehr wie das war...

Gruß Jan

Edit: mit Schiebedachausschnitt
Danke für dein Foto!
Es scheint mir echt so, als wäre mein Schrank höher... gute 2cm fehlen bei mir bis zu dem Winkel am Fenster bzw ist der Boden des Dachschranks zu weit unten!

Muss ich wohl etwas kürzen...
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen weiter zu schrauben.

Der Dachschrank wurde kräftig gekürzt bis er unter das Dach passte.
Die Reifen hat mir Snorre aufgezogen, schaut gut aus.

Ich war dienstlich ein paar Tage in den USA und habe mir Gardinen und eine EMPI Doppelvergaser Anlage auf Verdacht gekauft.

Heute ging es an die erste Gardine. Das Aluprofil von Bus-OK in ein paar Schleifen zurecht gebogen, gekürzt und gebohrt. Die Gardine aufgefädelt und mit dem Spannband befestigt. Vom alten Himmel hab ich dem Schrank eine Rückwand im Fensterbereich abgesägt und an den Schrank genagelt.

Dann gab es noch ein paar Anpassungen mit der Stichsäge und für den ersten Nachmittag bin ich schon recht zufrieden.

Morgen gehts weiter. Hab etwas Urlaub genommen sonst wird das wohl nie was werden...
908E4D18-7732-4878-BCFD-B4FD9A04ED21.jpeg
EE0E8A28-ABEC-4917-8556-7C27871F2F5F.jpeg
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Norbert*848b »

HeWeThue hat geschrieben: 28.05.2018 20:40 … und eine EMPI Doppelvergaser Anlage auf Verdacht gekauft.
… ob das wirklich so eine gute Idee war :?:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von sham 69 »

HeWeThue hat geschrieben: 28.05.2018 20:40 EMPI Doppelvergaser Anlage auf Verdacht gekauft.
Welche Anlage hast du denn gekauft? HPMX oder Zweivergaser? Auf welchen Motor kommt das - welche Komponenten sind denn verbaut?
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von HeWeThue »

Bei cip1.com habe ich den:
DUAL 40MM EMPI HPMX CARB. KIT - ALL DUAL PORT BEETLE STYLE ENGINES WITH HEX BAR LINKAGE - (A30)

bedtellt. Günstigen Dollarkurs nutzen, wenn ich schon mal da drüben bin.

Konkret geplant ist noch nix. Eher für später... schiele Richtung eines größeren Motors um die Fuhre etwas schneller zu kriegen. Aber erstmal HU-fertig werden...
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von sham 69 »

HeWeThue hat geschrieben: 29.05.2018 20:45 Bei cip1.com habe ich den:
DUAL 40MM EMPI HPMX CARB. KIT - ALL DUAL PORT BEETLE STYLE ENGINES WITH HEX BAR LINKAGE - (A30)

bedtellt. Günstigen Dollarkurs nutzen, wenn ich schon mal da drüben bin.

Konkret geplant ist noch nix. Eher für später... schiele Richtung eines größeren Motors um die Fuhre etwas schneller zu kriegen. Aber erstmal HU-fertig werden...
Das ist derzeit tatsächlich phänomenal günstig. Ich habe damals an diesen HPMX Vergasern alles gelernt, was ich über IDF Doppelvergaser weiß, ab Werk stimmt an den Teilen nämlich gar nichts.

Als erstes solltest du das Crossbar-Gasgestänge verkaufen, das entwickelt bei Motorwärme ein Eigenleben und hebt die Leerlaufdrehzahl an, evtl. könnte man JPM Leerlaufentkopplungen probieren, ich habe auf ein CSP Drehgasgestänge mit zusätzlicher Rückholfeder umgerüstet und hatte danach keine Probleme mehr.

Die Saugrohre kann man anbieten, die Luftfilter sind "einfachster" Bauart, ich habe meine Luftfiltergehäuse damals nachschweissen müssen, da sie relativ schnell gebrochen waren.

Die Vergaser selbst:

- unbedingt komplett zerlegen > alle Kanäle mit Druckluft durchpusten und auswaschen, da kommen Teile raus - Wahnsinn!
- alle Düsenstöcke demontieren und reinigen
- zwingend die Beschleunigerpumpe auf erforderlichen Pumpenhub einstellen
- Schwimmerstand korrekt justieren
- Drosselklappenstellung (alle 4 einzeln) prüfen/ggf. justieren

Als Arbeitshilfe dienen dabei Weber IDF Unterlagen, die Vergaser sind fast baugleich. Düsen sowie Düsenstöcke und Dichtungen etc. passen vom Weber 40 IDF, nur die Venturi und der Vergaserdeckel sind mit Weber 44 IDF identisch.
Mit viel Liebe schafft man es dann sogar tatsächlich, einen Motor mit HPMX fahrbar abzustimmen. Ich habe das mit einem Innovate MTX Lambdatool gemacht. Die oben genannten Arbeiten solltest du unbedingt VOR dem Einbau erledigen, also nix mit "out of the box" sonst zahlst du viele Stunden Lehrgeld so wie ich. :wall:

Wenn man die Zeit investiert, bekommt man allemal bessere Vergaser als irgendwelche ausgelutschten Weber IDF mit Rissen im Guss, verbogener Drosselklappenwelle, abenteuerlichen Zusatzbohrungen und so weiter.
Über eine Sache will ich aber nicht hinwegreden: niemand wird dir die Dinger eintragen. Niemand. Deswegen habe ich dann auf 44 Weber IDF umgebaut. Lass uns gern teilhaben am Motorkonzept, da hab ich immer Lust drauf :D
Antworten