[HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen weiter zu schrauben.
Der Dachschrank wurde kräftig gekürzt bis er unter das Dach passte.
Die Reifen hat mir Snorre aufgezogen, schaut gut aus.
Ich war dienstlich ein paar Tage in den USA und habe mir Gardinen und eine EMPI Doppelvergaser Anlage auf Verdacht gekauft.
Heute ging es an die erste Gardine. Das Aluprofil von Bus-OK in ein paar Schleifen zurecht gebogen, gekürzt und gebohrt. Die Gardine aufgefädelt und mit dem Spannband befestigt. Vom alten Himmel hab ich dem Schrank eine Rückwand im Fensterbereich abgesägt und an den Schrank genagelt.
Dann gab es noch ein paar Anpassungen mit der Stichsäge und für den ersten Nachmittag bin ich schon recht zufrieden.
Morgen gehts weiter. Hab etwas Urlaub genommen sonst wird das wohl nie was werden...
Der Dachschrank wurde kräftig gekürzt bis er unter das Dach passte.
Die Reifen hat mir Snorre aufgezogen, schaut gut aus.
Ich war dienstlich ein paar Tage in den USA und habe mir Gardinen und eine EMPI Doppelvergaser Anlage auf Verdacht gekauft.
Heute ging es an die erste Gardine. Das Aluprofil von Bus-OK in ein paar Schleifen zurecht gebogen, gekürzt und gebohrt. Die Gardine aufgefädelt und mit dem Spannband befestigt. Vom alten Himmel hab ich dem Schrank eine Rückwand im Fensterbereich abgesägt und an den Schrank genagelt.
Dann gab es noch ein paar Anpassungen mit der Stichsäge und für den ersten Nachmittag bin ich schon recht zufrieden.
Morgen gehts weiter. Hab etwas Urlaub genommen sonst wird das wohl nie was werden...
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
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- Norbert*848b
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
… ob das wirklich so eine gute Idee war
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Bei cip1.com habe ich den:
DUAL 40MM EMPI HPMX CARB. KIT - ALL DUAL PORT BEETLE STYLE ENGINES WITH HEX BAR LINKAGE - (A30)
bedtellt. Günstigen Dollarkurs nutzen, wenn ich schon mal da drüben bin.
Konkret geplant ist noch nix. Eher für später... schiele Richtung eines größeren Motors um die Fuhre etwas schneller zu kriegen. Aber erstmal HU-fertig werden...
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Konkret geplant ist noch nix. Eher für später... schiele Richtung eines größeren Motors um die Fuhre etwas schneller zu kriegen. Aber erstmal HU-fertig werden...
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Das ist derzeit tatsächlich phänomenal günstig. Ich habe damals an diesen HPMX Vergasern alles gelernt, was ich über IDF Doppelvergaser weiß, ab Werk stimmt an den Teilen nämlich gar nichts.HeWeThue hat geschrieben: ↑29.05.2018 20:45 Bei cip1.com habe ich den:
DUAL 40MM EMPI HPMX CARB. KIT - ALL DUAL PORT BEETLE STYLE ENGINES WITH HEX BAR LINKAGE - (A30)
bedtellt. Günstigen Dollarkurs nutzen, wenn ich schon mal da drüben bin.
Konkret geplant ist noch nix. Eher für später... schiele Richtung eines größeren Motors um die Fuhre etwas schneller zu kriegen. Aber erstmal HU-fertig werden...
Als erstes solltest du das Crossbar-Gasgestänge verkaufen, das entwickelt bei Motorwärme ein Eigenleben und hebt die Leerlaufdrehzahl an, evtl. könnte man JPM Leerlaufentkopplungen probieren, ich habe auf ein CSP Drehgasgestänge mit zusätzlicher Rückholfeder umgerüstet und hatte danach keine Probleme mehr.
Die Saugrohre kann man anbieten, die Luftfilter sind "einfachster" Bauart, ich habe meine Luftfiltergehäuse damals nachschweissen müssen, da sie relativ schnell gebrochen waren.
Die Vergaser selbst:
- unbedingt komplett zerlegen > alle Kanäle mit Druckluft durchpusten und auswaschen, da kommen Teile raus - Wahnsinn!
- alle Düsenstöcke demontieren und reinigen
- zwingend die Beschleunigerpumpe auf erforderlichen Pumpenhub einstellen
- Schwimmerstand korrekt justieren
- Drosselklappenstellung (alle 4 einzeln) prüfen/ggf. justieren
Als Arbeitshilfe dienen dabei Weber IDF Unterlagen, die Vergaser sind fast baugleich. Düsen sowie Düsenstöcke und Dichtungen etc. passen vom Weber 40 IDF, nur die Venturi und der Vergaserdeckel sind mit Weber 44 IDF identisch.
Mit viel Liebe schafft man es dann sogar tatsächlich, einen Motor mit HPMX fahrbar abzustimmen. Ich habe das mit einem Innovate MTX Lambdatool gemacht. Die oben genannten Arbeiten solltest du unbedingt VOR dem Einbau erledigen, also nix mit "out of the box" sonst zahlst du viele Stunden Lehrgeld so wie ich.
Wenn man die Zeit investiert, bekommt man allemal bessere Vergaser als irgendwelche ausgelutschten Weber IDF mit Rissen im Guss, verbogener Drosselklappenwelle, abenteuerlichen Zusatzbohrungen und so weiter.
Über eine Sache will ich aber nicht hinwegreden: niemand wird dir die Dinger eintragen. Niemand. Deswegen habe ich dann auf 44 Weber IDF umgebaut. Lass uns gern teilhaben am Motorkonzept, da hab ich immer Lust drauf
- Norbert*848b
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
… mir geht es auch genau so, denn schließlich lernt man nie aus.
@ Hendrik: ich hoffe, Du bis jetzt nicht bzw. fühlst Dich nicht überfordert oder etwa einem Erfolgsdruck ausgeliefert
… leider hatte ich mir seinerzeit folgende Bemerkung erlaubt, sorry:
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Ach, kein Stress! Danke für die Tipps, ich hoffe wenn es denn mal soweit ist denke ich noch daran
Es soll soweit kein Rennmotor werden, nur ein wenig mehr Leistung und Drehmoment. Aber das hat noch Zeit…
Gestern/heute habe ich
-die restlichen Gardienenstangen gebogen,
-einen Winkel für die Halterung fensterseitig zur Befestigung des Dachschranks gebaut und diesen endgültig befestigt
-Fußmatten vorne und im Durchgang eingelegt
-Pedalerie mit Gummitüllen versehen
-Sonnenblenden angebracht
-Kickpanel eingebaut
-die Sitzbank vorbereitet
-Massekabels der Baterie erneuert
Dann sollte der Bulli mal ans Tageslicht für eine kleine Dusche. Er sprang nur widerwillig an mit Startspray, lief unrund und dann gar nicht mehr. Nach einem Zündkerzenwechsel ging es dann zwar besser aber noch nicht ganz rund. Nach kurzem Check auf Zündfunken fiel auf, der war nur sporadisch da. Also alle Zündkabel überprüft und dann sprang er ohne Hilfsmittel an. Eine Runde über den Hof gedreht zum Bremsencheck. Funktionieren gut.
Dann hab ich mir bei VW neue Achsmannschetten geleistet: knapp 140€ für alle vier, aber die machen einen deutlichbesseren Eindruck! Teilenummer hatte ich von Baduras Homepage.
Danke Stephan!
Demnächst wird dann hoffentlich auch der Rest der Möbel den Weg ins Innere finden…
Es soll soweit kein Rennmotor werden, nur ein wenig mehr Leistung und Drehmoment. Aber das hat noch Zeit…
Gestern/heute habe ich
-die restlichen Gardienenstangen gebogen,
-einen Winkel für die Halterung fensterseitig zur Befestigung des Dachschranks gebaut und diesen endgültig befestigt
-Fußmatten vorne und im Durchgang eingelegt
-Pedalerie mit Gummitüllen versehen
-Sonnenblenden angebracht
-Kickpanel eingebaut
-die Sitzbank vorbereitet
-Massekabels der Baterie erneuert
Dann sollte der Bulli mal ans Tageslicht für eine kleine Dusche. Er sprang nur widerwillig an mit Startspray, lief unrund und dann gar nicht mehr. Nach einem Zündkerzenwechsel ging es dann zwar besser aber noch nicht ganz rund. Nach kurzem Check auf Zündfunken fiel auf, der war nur sporadisch da. Also alle Zündkabel überprüft und dann sprang er ohne Hilfsmittel an. Eine Runde über den Hof gedreht zum Bremsencheck. Funktionieren gut.
Dann hab ich mir bei VW neue Achsmannschetten geleistet: knapp 140€ für alle vier, aber die machen einen deutlichbesseren Eindruck! Teilenummer hatte ich von Baduras Homepage.
Danke Stephan!
Demnächst wird dann hoffentlich auch der Rest der Möbel den Weg ins Innere finden…
Hendrik Weise
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Foto Nachtrag:
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Kleines Update nach dem Wochenende:
-230V funktioniert mit Neutrik Stecker unter der kleinen Steckerklappe
-Seitenverkleidung komplett drin
-Spülenschrank steht mit etwas Nachschleifen an der Öffnung im Unterfahrschutz für das Abflussrohr
-Bank ist befestigt und die Klappe drin
-Scharniere sind an Ort und Stelle
Leider fehlen mir noch ca 2m weißer T- Keder aber bei Werk34 ist der noch im Zulauf.
Bei eBay hab ich noch zwei Exzenterspanner für den Seitenschrank zum Rand der Schiebetüröffnung gefunden. Zwar Repro und mit 30€ das Stück nicht gerade geschenkt, aber die Löcher im Schrank sind sichtbar und dem einen kleinen Winkel traue ich nicht...
-230V funktioniert mit Neutrik Stecker unter der kleinen Steckerklappe
-Seitenverkleidung komplett drin
-Spülenschrank steht mit etwas Nachschleifen an der Öffnung im Unterfahrschutz für das Abflussrohr
-Bank ist befestigt und die Klappe drin
-Scharniere sind an Ort und Stelle
Leider fehlen mir noch ca 2m weißer T- Keder aber bei Werk34 ist der noch im Zulauf.
Bei eBay hab ich noch zwei Exzenterspanner für den Seitenschrank zum Rand der Schiebetüröffnung gefunden. Zwar Repro und mit 30€ das Stück nicht gerade geschenkt, aber die Löcher im Schrank sind sichtbar und dem einen kleinen Winkel traue ich nicht...
Hendrik Weise
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Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Heute die gerissenen Achsmanschetten getauscht. 1,5 Jahre stehen und sicherlich weniger als 100 Umdrehungen waren scheinbar zu viel... Ich hoffe die original VW für knapp 140€ halten was andere versprechen.
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Hendrik Weise
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