[TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 30.09.2015 15:49
Wohnort: Köln

[TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von TobiasM » 25.10.2015 17:58

Hallo,

mein Name ist Tobias und ich wollte die Gelegenheit nutzen mich hier mal kurz vorzustellen. Ich komme aus dem schönen Leverkusen und bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 79er Westy in Mexicobeige. 2,0l GE Einspritzer. Fährt lenkt bremst aber es gibt wie immer noch einiges zu tun. Bisher hab ich nur still mitgelesen und bereits eine Menge von hier mitnehmen können. Von daher auch erstmal ein ganz großes Lob an den Kollegen Badura. Ich hab das Geühl, dass ich bei mindestens jeder zweiten Frage die ich hab am Ende auf seiner Seite lande :)
Das Forum ist überaus hilfreich und vor allem, was wie ich finde äußerst selten geworden ist, herrschen sehr freundliche Umgangsformen. Ich freu mich Teil der ganzen Geschichte hier zu werden!

Beste Grüße!

Tobias
Dateianhänge
IMG_6236.jpg

Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2012 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von Olli239 » 25.10.2015 18:44

Moin und wilkommen im Forum...

Mensch der sieht ja bis auf die Zierleisten aus wie meiner, auch wenn der Dakotabeige ist und ein 78er ist.

Der kommt aus Holland, oder? Die Werkstatt kommt mir glaub ich bekannt vor.

Viel Spass mit dem Bus.

Viele Grüße aus dem Kölner Süden von einem ehemaligen Leverkusener
Olli

Benutzeravatar
kölner
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 24.03.2014 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von kölner » 27.10.2015 11:00

Gruß aus Köln-Dellbrück, die Werkstatt kenn ich glaube ich auch, dort ist meiner auch her......bei Fragen gerne melden.
Gruß Detlef

Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 30.09.2015 15:49
Wohnort: Köln

Re: [TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von TobiasM » 27.10.2015 14:11

@Olli: Ja, die beiden könten ja fast Zwillinge sein :) Die Zierleisten sollen über kurz oder lang noch weg. Sag mal, wo hast du denn den Dachträger für das Aufstelldach her? Soeinen such ich auch noch.

@Detlef: Hallo nach Dellbrück! Der Bus ist wirklich aus den Niederlanden :) Danke für dein Angebot...mir fallen ganz spontan schon ganz viele Frage ein aber vielleicht schreib ich dir einfach mal ne Nachricht oder man trifft sich mit den Bussen um ein bisschen zu klönen.

beste Grüße!!

Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2012 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von Olli239 » 27.10.2015 15:00

Kann ich dir nicht sagen. Den Dachträger hat der Vorbesitzer noch verbaut.

Was ist das eigentlich für ein Teil unterm Lamellenfenster? Ist das ein Kamin für ne Gasheizung?

Getroffen wird sich im übrigen des öffteren hin Hilgen. https://www.facebook.com/Oldtimertreffen.Hilgen :bier:

Viele Grüße
Olli

Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 30.09.2015 15:49
Wohnort: Köln

Re: [TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von TobiasM » 27.10.2015 18:47

Hey Olli,

Das ist nen Anschluss um den Wassertank von außen zu befüllen. Auf de ersten Blick siehts halt aus wie ein Aschenbecher :)
In Hilgen war ich sogar schonmal auf dem Treffen zum schauen. Aber bevor ich da mal mit meinem Bus hinjuckeln kann brauch der erstmal TÜV.

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1968
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von BulliUli » 27.10.2015 18:52

TobiasM hat geschrieben:Hallo,

Ich komme aus dem schönen Leverkusen .......
Beste Grüße!

Tobias
pfffffffffft schönes Leverkusen :stupid: wo ist Leverkusen schön ? :lol:
Herzlich Willkommen hier, wo genau kommst du denn aus Leverkusen her- Schlebusch ? da geht's noch so eben :bier:
Sonntags in Hilgen sieht man sich.
Uli aus Schildgen

Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2012 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von Olli239 » 27.10.2015 20:02

Öffter mal was neues... ich bin mal gespannt das Ding in 3d zu sehen.
Die Abdeckklappe für den City Water Connector brauchst Du doch dann bestimmt nicht mehr, oder? :wink:

Ist der Bus schon umgerüstet (Licht / Gas)? Du findest dazu einige nützliche Threads im Forum. Dann sollte das mit dem Tüv auch klappen, wenn der sicherheitselevante Teil ok ist.

@Uli
Och komm, Richtung Pattscheid wird es auch schön... schön Ländlich. :mrgreen:

Benutzeravatar
kölner
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 24.03.2014 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von kölner » 27.10.2015 21:52

hi tobias, gerne, treffen und klönen ist immer gut. vielleicht finden sich ja noch einige andere aus der gegend und wir stellen uns mal einen abend an den Rhein.......z.b der Uli und der Tom....runter vom sofa :dafür:
gruß detlef

Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 30.09.2015 15:49
Wohnort: Köln

Re: [TobiasM] Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von TobiasM » 28.10.2015 00:35

Ja das klingt doch mal nach nem Plan! :dafür:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste