Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Hier können sich User vorstellen
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von t21975 »

Hallo,
herzlich willkommen.
Darf ich fragen, um welchen Motor (Lüfter) es sich links im Motoraum handelt?

Viele Grüße
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2353
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von aircooled68 »

Der Lüfter / Motor ist ne Standheizung.

Netter Wagen, ich mag die Farbe.

Orginale Vorhänge / Polster gibts nicht und sind auch unpraktikabel. (imho Karovorhänge und gelbes Kunstleder als Polsterbezug) Mach lieber irgendwas zeitgenössisches, schönes rein. Aber kümmer dich davor lieber bissl um den Unterboden.

Hast du oben das Continentalbett oder die Hängematte drin?
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Genau das ist die serienmäßige Standheizung. Die bläst die warme Luft direkt in den Innenraum.
Bevor ich die in Betrieb nehme, muss ich aber alle Leitungen etc. prüfen.

Oben ist eigentlich das Faltbett drin, was man zur Seite klappen kann. War aber lose dabei uns liegt erstmal aufm Speicher.
Der Unterboden wurde mit Trockeneis gestrahlt und soweit ich hingekommen bin, ist derzeit FluidFilm drauf als erste Schicht.
Als nächstes stehen erstmal die Dichtungen an. Es kommt nämlich Wasser in den Fussraum und drum sind alle Dichtungen der Vordertüen, Wischerwelle, Wischerdüsen und ggfs. Frontscheibe fällig.

Wann er genau vom Band gelaufen ist, muss ich mal recherchieren.
Könnte in den Unterlagen irgendwo stehen oder dann bei der M-Plate.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Willkommen,

Schöner Bulli.
Aber am Unterboden ist Fluid Film keine dauerhafte Lösung, wenn er bewegt werden soll auch mal bei Regen...
woita hat geschrieben:Wann er genau vom Band gelaufen ist, muss ich mal recherchieren.
Könnte in den Unterlagen irgendwo stehen oder dann bei der M-Plate.
Gib die M-Plate einfach mal hier ein: http://www.vw-mplate.com/ - da steht alles drin.
Viel mehr Infos gibt es auch nicht bei einer VW Urkunde - auf die man derzeit mehr als ein halbes Jahr warten muss plus Geld.

Prospekte (uvm.) als Vergleich findest Du auf meiner Website:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper

Grüße,
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von westy74 »

Moin,

hatte auch Wasser im Fussraum und massiven Lochfraß im unteren Bereich des Windschutzscheibenrahmens. Beim Thema Dichtungen gibt es diverse Threads in diesem Forum, weil es da sehr unterschiedliche Qualitäten gibt (unter andrem habe ich auch leider eine "schmale" Dichtung für die Frontscheibe erwischt, die nicht wirklich optimal aufliegt).

Gruß, Jan
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Danke für die netten Begrüßungen hier im Forum.

Die Urkunde hab ich mir vor ein paar Jahren beim Käfer gegönnt, denn da gibts ja sowas wie M-Plate leider nicht.
War auch recht erfreulich, denn es kamen noch zahlreiche Zusatzinfos mit.
M-Plate hab ich mir schon angesehen und auch die zahlreichen Codes entschlüsselt, nur eben den Termin zur Herstellung nicht angesehen.
Somit lohnt aktuell eine Urkunde nicht und ist mir auch ein wenig zu teuer.

Zur Konservierung hab ich mich schon ein wenig eingelesen. PermaFilm o.ä. muss noch drauf, das ist klar.
Aber fürs erste ist das nicht schlecht und ein Kompressor o.ä. fürs Auftragen hab ich (noch) nicht.
Jetzt begeb ich mich erstmal auf Teilesuche.

Gruß woita
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von T2Arizona »

hein hat geschrieben:Hallo,

willkommen im Forum. Sehr schöner Bus mit einer sehr schönen Farbe. Allzeit gute Fahrt.
Da dein Bus schon eine Schottwand zum Tank hat, wird er wohl zwischen Mai und Juli 68 vom Band gelaufen sein.

Gruß Andreas
Meiner hat die Schottwand noch nicht. Sollte man die nachrüsten?
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Hab nachgeschaut, 19.06.1968 war das geplante Produktionsdatum.

Die Schottwand ist sicher sinnvoll, ob man die nachrüsten kann und soll, müssen dir erfahrener T2-Fahrer beantworten.
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von T2Arizona »

Können tut mans bestimmt.
Hab garnicht gewusst, dass es die beim 68er überhaupt gab, ich kenn sie nur von meinem 69er.
Wieder was gelernt ;-)
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7118
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von Norbert*848b »

T2Arizona hat geschrieben:Hab garnicht gewusst, dass es die beim 68er überhaupt gab, ich kenn sie nur von meinem 69er.
...Trennwand hinten für KraftstoffbehäIterraum ab Fg.-Nr. 218 160611 bis 210 2300 000 - Teile-Nr. 211 801 611 A
... ab Fg. -Nr. 211 2000 001 bis 211 230 000 - Teile-Nr. 211 801 611 E
... ab Fg. -Nr. 212 2000 001 - ??? Teile-Nr. 211 801 605 C
:thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten