Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
von wo aus dem LK Rosenheim bist Du?
bin auch aus der Gegend ;-)
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Servus Toni,

ich wohn direkt in Rosenheim und der Bus muss leider knapp 40km weiter südlich wohnen.
Wasserburg wär ned so weit weg :)

Gruß woita
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Hab nun ein Gepäcknetz bekommen, jetzt gehts ans Überarbeiten. Das Gestänge hab ich schonmal wieder hinbekommen.
IMG_1242.JPG
IMG_1244.JPG
IMG_1247.JPG
Und das Endergebnis.
IMG_1248.JPG
Jetzt noch ein neues nicht durchhängendes Netz bestellen und dann kanns hoffentlich bald montiert werden.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Thread wiederentdeckt und es gibt ein bisschen neues am Bus.
Gepäcknetz ist natürlich eingebaut, das alte Netz hab ich vorn gespannt und wieder verwendet.
IMG_1250.JPG
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Tür-Dämmung am T2

Beitrag von woita »

Und weiter gehts mit den aktuellsten Neuerungen.
Vor einiger Zeit habe ich recherchiert nach geeigneter Wärmedämmung.
Hab mir u.a. auch Muster von Armaflex zuschicken lassen, aber das roch doch zu sehr, als dass ich in dem Dunst schlafen wollte.
Tests mit Wasser hab ich auch gemacht um zu vermeiden, dass ich mir da nen Schwamm einbau und das ordentlich rosten kann.
Hab dann was von BASF gefunden.

Seit längerem sehen die Türen innen so aus, so waren wir auch 2 Wochen im Urlaub...geht alles.
Tür innen ohne Dämmung
Tür innen ohne Dämmung
Dann hab ich gemessen, das in CAD umgesetzt und Anfragen gestartet, aber zu teuer. Also Plattenmaterial und selbst zuschneiden nach Muster:
IMG_5037.JPG
So sieht das dann aus.
IMG_5036.JPG
Und eingeklebt. Da das Material selbstklebend ist, musste ich leider die große Platte links zerschneiden, sonst bekommt man das leider nicht rein.
Zu den Streben hab ich absichtlich Luft gelassen, dass ich da gut konservieren kann.
IMG_5039.JPG
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Dann kam die Türfolie.
Erstmal grob platziert und noch gröber vorgeschnitten.
Türfolie
Türfolie
Da das ja so nicht halten kann und die Feuchtigkeit schön brav wegbleiben soll von den Türpappen, hab ich 3m Dichtband an die Tür geklebt.
Dichtband
Dichtband
Echt nervig und fummelig war das abziehen von der Trägerfolie. Mal gings, mal echt bescheiden.
Fummelarbeit
Fummelarbeit
Und so siehts dann aus. Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber dicht ists schon mal.
Dichtung dran und Folie dicht
Dichtung dran und Folie dicht
Beim nächsten mal basteln kommen dann die Stopfen rein, die Folie wird zugeschnitten und die Türpappe kommt wieder dran.
Selbiges blüht noch der Fahrertür und alle weiteren Seitenflächen sollen auch noch schön isoliert werden.

Gruß woita
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von aircooled68 »

Also. Da kommt Wasser rein und könnte ja dann zwischen Folie und Türblech durchkommen. Wie läuft das dann ab?

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Genau da:
IMG_5045.JPG
Alles andre ist ja abgedichtet.
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von g_hill »

Hallo,

ich habe diese selbstklebende Foile zur Türabdichtung benutzt. Klebt super auf den erhabenen Flächen und lässt sich ganz easy anbringen. Einfach komplett die Türinnenseite belkleben und dann mit einem Skalpell oder Teppichmesser in Form schneiden.
Man spart sich die Pamperei mit Karosseriedichtband. Ich habs in einem BMW 02 seit mehr als 10 Jahren drin. Es übersteht sogar mehrmaliges Abziehen um in den Türen Reparaturen auszuführen.

http://www.d-c-fix.com/fenster-glas/gla ... -6146.html

Weiterhin viel Erfolg.
Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Das ist auch ein praktischer Ansatz.
Hab mich am Alltagswagen orientiert und drum zu der gezeigten Lösung gegriffen.
Am wichtigsten ist mir, dass die Türpappen keine Feuchtigkeit mehr abbekommen, denn die gibts so nicht mehr.
Antworten