Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von Norbert*848b »

woita hat geschrieben: 25.02.2018 18:56 Muss man die Steckachsen eigentlich auspressen? Oder bekommt man die auch rausgeschlagen?
... das kommt darauf an, wie stramm die Passung gerade ausgefallen ist (H7/p6?).
Ich kommen bei meinem Fahrzeug ohne Abzieher aus. Da reicht ein Schonhammer / weicher Dorn. :D
Anderswo musste ich dann schon einmal einen Abzieher einsetzen. :(
(... Antriebswelle selbstverständlich ausgebaut! :mrgreen: )
Seite 280 im elektronischen Dokument: http://www.amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Danke Norbert.
Du bist echt ein gutes Lexikon :)
Hatte beim Knappmann geschaut und da stand es leider nicht so schön drin.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von Norbert*848b »

woita hat geschrieben: 25.02.2018 21:40 Hatte beim Knappmann geschaut und da stand es leider nicht so schön drin.
:shock: , dort befindet sich aber genau das gleiche Dokument in der Sammlung (Seite 266 aufrufen). :wink:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Ich bin ganz woanders beim Knappmann unterwegs gewesen, nämlich hier:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dex.htm#B4
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Artgerechter Zuwachs in Oberbayern

Beitrag von woita »

Hab endlich meine 3te Trommel bewegen können.
Hierzu hab ich das Ganze auf einer Palette befestigt. Erster Ansatz war mit einigen Schrauben rundherum zu fixieren. Das ist gnadenlos gescheitert. Dafür waren die Schrauben alle krumm aber nix lose.
Dann etwas massivere Schrauben gewählt und damit lässt sich zumindest die Trommel bewegen:
DSC_0224_1.jpg
Die Einsteller sind dafür richtig fest. Einen hab ich vor 2 Wochen einweichen können. Trotzdem ist mir der Schraubenzieher abgebrochen.
Hab nochmal alles eingeweicht und nächste Woche gehts hoffentlich weiter.
Antworten