Seite 1 von 2

Neuer Bulli-Fahrer aus dem Süden

Verfasst: 29.03.2016 18:56
von Herr Wondrazil
Nach einigen Monaten des stillen Mitlesens will ich mich auch mal vorstellen...

Also ich heisse Bernhard und bin 43 Jahre jung (??) :-) und komme aus Bad Waldsee...
Bisher habe ich mich mit ollen Opels beschäftigt und hab da einige restauriert Commodoe A Coupe, Commodore B, Rekord D Caravan (fast so ein Raumwunder wie ein Bus)...
Der T2 hat mir schon immer gefallen, heute hab ich zugeschlagen: einen 76er mit Typ 4 Motor und L-Jetronic aus Kalifornien.
War original pastellweiß/marinogelb und wurde auch so mal nachlackiert. Wobei der Farbton vom Gelb wohl nicht so ganz getroffen wurde....Auf jeden Fall hat ein SSD (funktioniert nicht) und eine Innenausstattung vermutlich von Riviera. Die Frontmaske wurde mal erneuert und ist noch unlackiert. Durchrostungen nur am Batterieblech...
Tja, eigentlich kenn ich mich mit VW ja nicht so aus und hoffe, hier zu lernen...
Vielleicht kapiere ich es noch, wie man hier Fotos einstellt....

Re: Neuer Bulli-Fahrer aus dem Süden

Verfasst: 29.03.2016 19:07
von aircooled68
Sehr schön. Willkommen. Die Kombination Opel und VW gefällt und passt bei mir auch.

Anleitung für Bilder uploaden gibts hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=19&t=7091

(und bei der Mitgliedsnummer kommt eine 0 rein, wenn man keine hat :roll: )

Re: Neuer Bulli-Fahrer aus dem Süden

Verfasst: 29.03.2016 19:28
von Herr Wondrazil
Ja mit VW kenn ich mich nicht besonders aus, hab mich aber belesen und einige angeschaut. Der war der beste Kompromiss zwischen: muss man was dran machen/kann man fahren... Hatte keine Lust auf Schweissorgien. Deshalb einer aus USA...
Ist noch genug dran zu tun, ist mir schon klar...
IMG_7395.JPG
IMG_7396.JPG

Re: Neuer Bulli-Fahrer aus dem Süden

Verfasst: 29.03.2016 19:37
von Herr Wondrazil
Natürlich sollte es ein 2 Liter -Motor sein, der ölt aber ganz ordentlich (kenn ich ja von Opel)...
IMG_7403.JPG
Die Riviera (?) Innenaustattung gefällt mir auch gut und ist in ordentlichem Zustand....
IMG_7400.JPG
IMG_7401.JPG

Re: Neuer Bulli-Fahrer aus dem Süden

Verfasst: 30.03.2016 06:15
von Rolf-Stephan Badura
Hallo,
Herr Wondrazil hat geschrieben:Die Riviera (?) Innenaustattung...
Ja, Riviera.
Interessante Bilder von der Ausstattung - hast Du noch ein Bild für uns von der Küchenzeile?
Auch dei Frontsitze sind besonders bezogen - in einem Bild noch als Ecke zu sehen.
Auch die Schiebefenster sind noch nicht von VW, sondern so von Rivera eingesetzt und erst auf den zweiten Blick besonders.
Natürlich sollte es ein 2 Liter -Motor sein, der ölt aber ganz ordentlich
Da wirst Du wohl mal mindestens die Simmerringe neu machen müssen... das geht auch trocken :wink:

Viel Erfolg mit dem Projekt und allzeit gute Fahrt,

Re: Neuer Bulli-Fahrer aus dem Süden

Verfasst: 30.03.2016 10:51
von Herr Wondrazil
Hallo,
die Frontsitze sind gleich bezogen (Cord braun). Küchenzeile gibt's nicht....Hat sonst keine Einbauten...
Passen bei den Riviera-Fenstern die VW-Dichtungen ? Wahrscheinlich schon ?

Re: Neuer Bulli-Fahrer aus dem Süden

Verfasst: 30.03.2016 11:35
von Rolf-Stephan Badura
Herr Wondrazil hat geschrieben:Küchenzeile gibt's nicht...
Ist da nur eine Innensteckdose? - eigenartig, aber mag ja sein...
Passen bei den Riviera-Fenstern die VW-Dichtungen ? Wahrscheinlich schon ?
Da hilft nur probieren über studieren - so oft gibt's dei heir wahrscheinlich nicht im Umlauf...

Grüße,

Re: Neuer Bulli-Fahrer aus dem Süden

Verfasst: 31.03.2016 05:57
von Herr Wondrazil
Ja sonst keine Einbauten, nur Steckdosen. Sieht auch nicht so aus, als wenn das mal was gewesen wäre. Teppich scheint original.
IMG_7405.JPG
IMG_7411.JPG

Re: Neuer Bulli-Fahrer aus dem Süden

Verfasst: 31.03.2016 06:09
von büsle
Herzlich Willkommen auch von mir,
ein schönes Projekt hast du da.
Viel Spaß damit. Bei Dir gibt es einen Tollen Stammtisch:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=17&t=13643
Da hast Du viele kompetente Menschen am Start.
Grüßle aus Lb Martin

Re: Neuer Bulli-Fahrer aus dem Süden

Verfasst: 19.04.2016 11:07
von AutomaticWesty
Hallo Bernhard,
Wahnsinn! Bad Waldsee weißt langsam die größte Pro Kopf Dichte an T2 in Deutschland auf. Du bist also in guter Gesellschaft :thumb:

Ich denke wir werden uns sicher demnächst auf der Straße begegnen oder wenn du möchtest beim nächsten Stammtisch in einer lockeren ungezwungenen Runde :bier:
https://www.facebook.com/events/978294692292176/


Bis dahin, hoffentlich baldiges fahrvergnügen mit deinem Bus
Grüße Michael