Servus aus Wien

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Servus aus Wien

Beitrag von mein-grisu »

Servus aus Wien!

:jump: endlich, Jugendtraum ist erfüllt...!
Mit 17 wollte ich den Lieferbus von den Eltern meines besten Freundes übernehmen, aber sie meinten nur "hast ja noch nicht mal den Führerschein". Seit dieser Zeit ist der T2 auf meiner Must-Have-Liste.
Da ich aus einer Motorsport-begeisterten Familie komme, waren in der Zwischenzeit viele Autos in der Garage ein- und wieder ausgezogen. Hauptsächlich aus dem VAG/Porsche-Stall, aber auch ein paar Engländer. Nach ein paar schnellen Autos ist jetzt ein Golf 2 mit heißen 1,3l mein Alltagsfahrzeug und wenn der Bus dann in Wien einzieht, das Winterauto.

Tja, vorige Woche war es dann soweit - mit 44 und der Frage "auf was wartest noch" wurde Zündschlüssel gegen Bares getauscht. Zwar kein Transporter, aber eine Feuerwehr in recht gutem Zustand und weit weg vom Preis von den damaligen 2tausend Schilling. Ein T2b mit EZ 5/75 mit einem 1,8 und knappen 60tkm auf der Uhr. Zustand 3, aber auf eigener Achse zum Wartestandort in Bayern überstellt. Aus organisatorischen Gründen ist meine Geduld noch etwas gefragt, dann wird er nach Wien geholt - das Wechselkennzeichen beschert ihm dann hoffentlich einen schönen Sommer mit tollen Touren.

Die Wartezeit werde ich nutzen, hier mitzulesen und fehlende Teile zu sammeln...

...und bitte nicht steinigen - es gibt noch keine Fotos - es hat geschüttet beim Übernehmen und abstellen :roll:

Besten Gruß aus Wien
Sascha
IMG_4916.jpg
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Servus aus Wien

Beitrag von PC-Doc »

Hey Sascha,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Bulli.
Hoffe, da folgen dann bald auch noch ein paar Bilder.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Servus aus Wien

Beitrag von mein-grisu »

Servus Ralf,

danke fürs Willkommen und die Glückwünsche!
Klar werden noch viele Fotos kommen... gerade noch eines von meinem Bekannten, der mich begleitet hat, von innen bekommen.

Durch den Innenausbau von der Fa. Rosenbauer sollte er als KDF eine Einschubvorrichtung für Pumpenaggregat hinter den Vordersitzen haben plus Schlauchmulden über dem Motor.
Leider ist davon nichts mehr vorhanden. Es ist eine "Holzkiste" mit Rückenlehne und Gurte als B2B Sitz eingebaut und eine verschlissene Rücksitzbank (inkl. GaffaTape Design).

Die vordere Doppelbank ist in sehr gutem Zustand und der Fahrersitz hat nur ein kleines Loch... allerdings lässt sich der Komfort für mich nur vermuten. Gut, ich bin auch mit 190cm und über 100kg nicht ganz so der Fahrer wie 1975 :mrgreen:
Die Zeit wird zeigen, was mit Sitz und Lenkrad passiert... zuerst kommt mal Technik und Fahrwerk zur Überarbeitung, der Rest hat Zeit!

LG, Sascha
IMG_4909.jpg
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Servus aus Wien

Beitrag von büsle »

Willkommen Sascha,
Ein Feuerwehr Drache wie schön.... :gut:
Viel Spaß mit deinem Bus und im Forum.
Grüßle aus Ludwigsburg Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Servus aus Wien

Beitrag von Polle »

Willkommen im Forum.

Ne Löschpatsche. Wie schön.
Sei froh, daß drinnen nichts mehr eingebaut ist. Das macht das rausreißen nicht so schwer.
So kannst du dich innen austoben und alles so bauen, wie du es brauchst.
Außen würd ich ihm seine Geschichte lassen. Es werden nicht mehr Nutzfahrzeuge. Wird ja alles auf Camper umgeschraubt. Und der Dachgarten kann ungemein praktisch sein.

Grüße von nem Nutzfahrzeugliebhaber und Feuerwehrmann ausm Berliner Umland
Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Servus aus Wien

Beitrag von mein-grisu »

@Martin - schönen Gruß nach Ludwigsburg, dort habt ihr einen tollen Schrauber für Porsche, den ich auch schon mal aufgesucht habe! ...wird eigentlich Zeit für einen Besuch...

@Polle - Danke, und ja, du hast Recht - es ist und bleibt ein Nutzfahrzeug! Camper wird er keiner werden, aber etwas komfortabler... vor allem, was die Dämmung betrifft. Die Signalanlage möchte ich auch wieder auf Original herstellen, Suchscheinwerfer wird irgendwann folgen, wie auch schwarze Radkappen... so wie bei der Auslieferung. Der Dachgarten ist ein großes Plus, über das ich mich sehr freue - leider fehlt die Leiter, angeblich vorhanden war. Aber vielleicht finde ich eine auf einem Flohmarkt :wink:

hier ein Pic aus der Einzelgenehmigung
IMG_4839.jpg
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Polle »

Ja. Oben kommt ne Leiter drauf.
Schön, daß du ihn außen wieder vervollständigen willst.
Stell dich auf ne längere Suche ein. Aber um so glücklicher wirst du sein, wenn du was ergattert hast. Ich spreche da aus Erfahrung.
Auch schön, daß du n Foto aus Dienstzeiten hast. Das macht das Suchen der richtigen Teile einfacher.

Viel Spaß mit dem Bus.

Gruß Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Servus aus Wien

Beitrag von mein-grisu »

:thumb: das mit dem Suchen kenn ich von meinen anderen Geräten... Geduld ist ein Hund, der gefüttert werden muss :D

Der original Typenschein wurde nach dem Kauf des Busses durch die Fa. Rosenbauer von Porsche Salzburg von der Niederösterreichischen Landesregierung entwertet und eine Einzelgenehmigung als LKW ausgestellt. Der Vorbesitzer hat ihn dann auf PKW typisieren lassen. Beide Dokumente aus dem Jahre 75 wurden mit dem Bus mitgegeben. Wäre schade, wenn die auch verloren gegangen wären.

einen Suchscheinwerfer habe ich in der Bucht schon gefunden, nur der Preis ist noch nicht heiß
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Polle »

Klapper doch einfach mal Feuerwehren in deiner Umgebung ab. Mit ein wenig Glück liegt in irgend ner Werkstatt was rum.

Der Spruch über die Geduld ist gut. Vor allem weil er stimmt.
Den entleihe ich mir mal.

Gruß Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Servus aus Wien

Beitrag von mein-grisu »

Polle hat geschrieben:Klapper doch einfach mal Feuerwehren in deiner Umgebung ab. Mit ein wenig Glück liegt in irgend ner Werkstatt was rum.
Guter Gedanke - werde mal einen Rundgang machen und Freunde zum Nachfragen motivieren :D
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten