Start in Hannover

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Veri
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2016 18:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 794

Start in Hannover

Beitrag von Veri »

Guten Morgen!

Nachdem ich nun fast ein halbes Jahr stolze Bulli Besitzerin bin und die trübe Jahreszeit endlich vorüber zu sein schein, möchte ich nun aktiv werden.
Dazu werde ich wahrscheinlich oft die Unterstützung dieses Forums brauchen...

Im Mai 2014 war ich mit einem gemieteten T2b in Irland unterwegs. Ich dachte, damit ist das Verlangen nach Camping und dem ewigen Picknick gestillt.... Das Gegenteil war der Fall. Nachdem ich mich erst noch mit den Gedanken: "Du kannst nicht schrauben, lass das!" zur Vernunft bringen konnte war es im Oktober letzten Jahres soweit. Ich unterhielt mich mit einem Typen aus meinem Stadtteil... "Schrauben? Schrauben kann ich auch nicht. Der Bulli geht einmal im Jahr in die Werkstatt. Die gucken alles durch und gut. Für den Notfall bin ich im ADAC! Im übrigen will Frank seinen Bulli verkaufen...."

Was soll ich sagen... Frank machte mir ein sehr gutes Angebot. Und ich sagte zu mir: "Sei Pippi, nicht Annika!"
Ich bin nun also Busfahrerin.
Dickie (mein T2b Bj. 76) ist technisch in Ordnung und der TÜV ist aktuell.
In seinem ersten Leben war er ein Mannschaftswagen der Feuerwehr. Frank hat ihn dann schon zum campen genutzt und als Tischler 2 Schränke gebaut die hinter den Vordersitzen verschraubt sind. Statt einer Klappbank wird die Liegefläche durch eine ebenfalls klappbare Holzplanke gebildet. Kann das so schlecht beschreiben, ist aber recht praktisch.

Aber um wirklich mein Bus zu werden habe ich einiges vor.
Zunächst möchte ich ein Lamellenfenster einbauen, dass ich kürzlich erstanden habe. Und ich möchte ihn lackieren lassen. Zwar hält sich der Rost in Grenzen, eine Stelle muss aber dringend gemacht werden und da möchte ich das gern gleich mal richtig nachsehen lassen.

Also gleich meine erste Frage:
Kennt jemand n guten, günstigen Lackierer im Raum Hannover?
Oder habt ihr sonstige Tipps für die Neue?

Beste Grüße aus Hannover!
Veri
Die größten Abendteuer beginnen mit: "Ich kenn' da 'ne Abkürzung!"
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Start in Hannover

Beitrag von DerHenning »

Moin Veri und Wilkommen im Kreis der Bullifahrer/innen

Am Besten gleich mal beim"Werkstattzauber" vorbeischaun :gut:

Und mach doch mal ein Paar mehr Bilder..
Veri hat geschrieben:Und ich sagte zu mir: "Sei Pippi, nicht Annika!"
:lol: Du bist mir sympathisch

Gruß von Steinmerder Huu
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Start in Hannover

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Herzlich Willkommen,
Veri hat geschrieben:"Sei Pippi, nicht Annika!"
:gut:
Zwar hält sich der Rost in Grenzen...
Lackierung ist teuer... bevor der Rost da wieder durchblüht, sollte man ihn in Griff bekommen haben,
sonst ist die Freude am frischen Lack nur kurzfristig...
Oder habt ihr sonstige Tipps für die Neue?
Komm in ein paar Tagen zum http://www.maikaefertreffen.de,
da finden sich auch genug Bulli-Verrückte mit Tipps für Dich und Deinen Bulli vor Ort...
Am Besten schon am Vor-Nachmittag (Einlass manchmal erst ab 17:00)
mit Übernachtung auf dem Gelände und ausgiebigen Benzingesprächen zwischen den Bulli-Wagenburgen.

Bild

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Start in Hannover

Beitrag von büsle »

Herzlich Willkommen Veri,
viel Freude und Erlebnisse, mit deinem Bus und im Forum.
Veri hat geschrieben: "Sei Pippi, nicht Annika!"

Ich fand und find die Anika schon göldig. Und da du ja verständlicher weiße
nicht Tommy sein willst :wink: wie währs mit Frl Proselise (schreibt man die so)
Messer Jocke währe auch :gut:
Grüßle aus Ludwigsburg Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Start in Hannover

Beitrag von Rüdiger*289 »

Nicht zu vergessen: Der Blut- Svente :mrgreen: :wein:

Hier sind Sie alle: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... MwgtKAIwAg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Start in Hannover

Beitrag von Peter E. »

Find ich gut, nicht immer zaudern und zögern, dinfach mal ein Abenteuer wagen.

Das Gute an deinem Bus ist, dass du keinen heiligen Originalzustand bewahren musst. Das gibt Raum für Krativität und neue Geschichten. :dafür:

Falls du am 30.4./1.5. noch nichts vorhast, gesell dich mal zu dem netten Haufen hier aus dem Forum, auf dem Maikäfertreffen, das ist immer nett und ganz nebenbei bekommst du mehr Tipps und Ideen, als du behalten kannst.
Einfach mal in alle Busse reingucken :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Veri
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2016 18:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 794

Re: Start in Hannover

Beitrag von Veri »

Natürlich haben Tommy und Annika auch ihre Vorzüge...
Nur wären sie entweder zu vernünftig oder zu ängstlich gewesen es einfach zu tun!

Zum Maikäfertreffen bin ich leider nicht in der Standt. Ich mache Urlaub in Südengland.
Mit dem Flugzeug!

Ja, ich weiß schon was jetzt kommt... Hatte das alles schon gebucht bevor ich Dickie hatte.

So kann's gehen.

Vielleicht schaffe ich es, zumindest zum zugucken, nach Fehmarn.
Bin aber nicht sicher ob Dickie bis dahin schon ein angemessener Übernachtungsplatz ist.
Die größten Abendteuer beginnen mit: "Ich kenn' da 'ne Abkürzung!"
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: Start in Hannover

Beitrag von MadHill »

Moin Veri und Grüße von Hannover nach Hannover. Ich wohne im Bereich Kleefeld/Heideviertel/MHH, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Wenn du noch einen guten Lackierer suchst (das Finanzielle mußt du selber klären :wink: ) schick mir eine PN, dann gebe ich dir 2 Adressen.
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
yoe
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 08.06.2010 10:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 750

Re: Start in Hannover

Beitrag von yoe »

Moin Veri,

hast Du Deinem neuen Schätzchen mittlerweile ein neues Gewand spendieren können :-)?
Falls noch Interesse besteht kann ich Dir den Kontakt zu meinem Lacki geben, der u. a. mein Camperdach suuper hinbekommen hat...
Ansonsten kann ich Rolf nur beipflichten. Erstmal den Grund in den Griff bekommen, dann bunt machen ;-).
Ich wünsche Dir jedenfalls viiiiel Spaß mit der Feuerwehr! Und Hut ab vor dem mutigen Schritt! Wenn Du mal Hilfe brauchst, ich arbeiten in Hannover und kann gern mal unterstützen...

Wie schauts denn aus mit Fehmarn? Vielleicht bekommen wir ja ein paar olle Busse zusammen und reisen gemeinsam an :-D?

Grüße,
Jockel
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie (Albert Einstein).
Antworten