Hallo aus Hessen

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Stangman
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.2016 05:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo aus Hessen

Beitrag von Stangman »

Hallo an alle T2 Fans,

auch ich möchte die Gelegenheit hier nutzen um mich kurz vorzustellen.
Meine Name ist Andreas, ich bin 49 Jahre jung und sowie meine Familie meine Frau, mein Sohnemann (11) begeisterter Oldtimerfan.
Ich mag vor Allem die Klassiker, die Fahrzeuge welche zwar oft gebaut wurden aber nicht vergessen werden.
Ich besitze ein 65er Ford Mustang Cabrio im noch original Lack.
Jetzt wo mein Sohn in einem Alter ist um mit uns gemeinsam die Welt kennen zu lernen, wollen wir uns einen weiteren Traum erfüllen und uns einen
VW T2b (camper) zulegen. Dieser muß nicht top restauriert sein aber in einem gut nutzbarem Zustand. Ich schraube sehr gerne, aber für größere Projekte fehlt mir die Zeit da ich beruflich selbstständig bin. Ich habe mir schon einige T2 angeschaut aber nach stöbern hier im Forum immer wieder einen Rückzieher gemacht. Irgendwie finde ich nicht das was ich mir vorstelle. Aber gut, das erst einmal zu mir.

Ich werde weiter die interessanten Berichte lesen um vielleicht irgenwann von unserem eigenen T2 berichten zu können.

Grüße aus Hessen
Andy
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Jörch *198 »

Hallo Andy,

herzlich willkommen im Forum! Lies dich ruhig ein wenig ein und lass dir Zeit bei der Suche. Wenn du Bilder von möglichen Kandidaten hast und Fragen dazu... fragen, fragen, fragen. Viel Erfolg bei der Suche! :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stangman
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.2016 05:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Stangman »

Hallo Fangemeinde,

jetzt ging es doch schneller als gedacht.
Ich bin fündig geworden und habe zugeschlagen.
Ein schöner T2 in Babyblau!

Es ist noch einiges zu erledigen bis er die Straßen unsicher macht.
Ich werde berichten.

Gruß aus dem sonnigen Hessen
Andy
Dateianhänge
20160506_124913_resized_3.jpg
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von dany »

Glückwunsch zum Bulli, hübsche Farbkombi :thumb: Zeig doch noch ein paar Fotos, wir sind hier alle etwas voyeuristisch :wink:

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Jörch *198 »

Glückwunsch!

Was guckt denn da an der Unterseite der Tür raus? Ist das eine Verbreiterung des Radkastens? ;-)

Eine Sache fällt mir auf: Der Scheibenrahmen vom mittleren Fenster braucht Zuneigung. Aber insgesamt finde ich den auch schick!
Bild
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von mein-grisu »

Gratulation zum Bus!

Die Leute hier sind spitze und haben mir, auch Bus-Neuling, schon sehr geholfen!

Viel Spaß beim Basteln und baldigen Fahren :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Stangman
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.2016 05:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Stangman »

Hallo und vielen Dank,

ja er braucht noch etwas Zuneigung hier und da.
Die Kotflügelverbreiterung ist die Schutzfolie vom Sitz.
Diese sind alle neu bezogen (weißes Kunststleder) cool.

Weitere Bilder werde ich noch einstellen.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Stangman
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.2016 05:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Stangman »

Hallo,

Nach der ersten Analyse habe ich schon die erste Frage.

Um welchen Motor handelt es sich, ich kann unter der Nummer nichts finden.
20160512_175450_resized.jpg
20160512_175507_resized.jpg
Grüße
Andy
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Andy,
Stangman hat geschrieben:Um welchen Motor handelt es sich, ich kann unter der Nummer nichts finden.
Solch eine Motornummer ist mir auch gänzlich unbekannt, die sollte eigentlich mit "AS" beginnen. AD wäre auch noch akzeptabel.
Welcher Herkunft (aus welchem Land) ist denn Dein Bus?
Besonders interessant finde ich den Vergaser. Der hat wohl einmal vorher in einem wassergekühlten Fahrzeug gesessen und hat mit dem original dazugehörigen leider nichts gemeinsam.
Auch die Benzinpumpe zeugt von hoher Improvisationskunst.
Die Rückholfeder an der Unterdruckleitung zum Zündverteiler, welche sich im Übrigen gelöst hat, gibt mir auch Rätsel auf. Die Masseverbindung zum Lichtmaschinenständer zeugt davon, dass da jemand nicht weiter gewusst hat.
Die fehlenden Papprohre vom Gebläsekasten zum Wärmetauscher könnte man hingegen schnell ersetzen.
Wieso die Zündkabel nicht an dem dafür vorgesehenen Ort verlegt sind, verwundert mich nun auch nicht mehr.
Hier ein Beispiel von einem aufgeräumten Motor (Archivbild, das Benzinfilter sitzt inzwischen direkt unterm Tank wo es auch hingehört, die Lima ist noch die Gleichstromvariante, Benzinpumpe aber schon die für Drehstomgenerator-Ausführung und leicht nach links geneigt).
Y_P10.JPG
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Sieht aus wie wilde Mischung.... wie ein zusammengewürfelter Brasilianer (oder gar Südafrikaner?)...
Mal die Bleche unten seitlich des Motorblocks entfernen und die Aufschriften begutachten...

Vergaser ist eigentümlich,
manche Teile aber aus unterschiedlichen europäischen Mopeds (AD Benzinpumpe, AS Lichtmaschinenfuß, ...)

Da sollte mal jemand aufräumen... und alles Anschliessen und sauberer verlegen.

Viel Erfolg.
Antworten