Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Hier können sich User vorstellen
Deleted User 7534

Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ingo . Ich bin 39 Jahre verheiratet habe eine Tochter und bin von beruf Maschinenbaumeister . Ich habe mir einen VW T2 Westfalia zugelegt aus dem sonnigen Texas und freue mich darauf das Fahrzeug zu restaurieren.
Suche gerne auch Kontakt zu anderen T2 Fahrern gerne aus meiner Ecke . Würde mich auch über die Aufnahme in einem VW Stammtisch freuen.
Vielen Dank
Gruss Micky
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Beitrag von Andy »

Willkommen Ingo ( Micky )

Sehr schönes Auto. Erzähl doch mal ein wenig über das Auto und wo es her ist und was du alles machen willst oder musst.

Wir sind nicht weit auseinander ... Borken - Schermbeck.

Wenn du mal eine Frage hast oder Hilfe brauchst kannste dich gerne melden.

Gruß

Andy
Bild
Bild
Deleted User 7534

Re: Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi zusammen,

Ich habe den Bus von der Klassikgarage West in Hückelhoven gekauft. Optisch sieht er garnicht so schlecht aus. Kann man fahren oder macht es Neu. Das Fahrzeug stammt aus Texas. Es stand seid 1990 in einer Scheune. Nun ja was zumachen ist. Denke mal Motor Innenraum Elektrik Fahrwerk. Ich denke es wird auf einer komplett Sanierung im technischen Bereich herauslaufen.Optisch mal sehen. Vieleicht erstmal so fahren.
Vor jahren bin Ich Mercedes /8 240D 3.0 gefahren. Da wir im Bekannten Kreis mehrere Camper haben und Ich den T2 immer schon schön fande habe Ich mich zu diesem entschieden.
Der Kauf ging ja recht schnell. Das Fahrzeug wurde Donnerstag bei mobile Eingestellt und Freitag mittag habe Ich es gekauft. Die Resonaz war doch recht gross auf das Fahrzeug.

gruss Micky
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Beitrag von Olli239 »

Moin und Glückwunsch...

hab den Wagen seinerzeit schom im Blog des Verkäufers gesehen. :thumb:

Das Blau ist ansich schon selten genug, was mich aber erstaunt ist das Funier der Möbel. Das habe ich so noch nie gesehen. Davon würde ich versuchen zu retten, was geht. So einfach bekommst Du dafür nämlich keinen Ersatz... :shock:

Ansonsten schau dich mal im Knappmann'schen Kompendium um, da gibt es alles nötige an Anleitungen, Leitfäden, etc, was man so braucht...
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... .htm#ab_75

Und der Repleitfaden für US Touristenfahreuge ist bei einem Einspritzer auch nicht verkehrt...
http://www.volkswagen-classic.de/pdf/re ... _76_77.pdf

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Olli239 hat geschrieben:...was mich aber erstaunt ist das Funier der Möbel...
Da wurde nur was aufgeklebt - ist nicht mehr original...
vielleicht noch darunter Reste des Originals... wie es bei der geöffneten Küche neben der Spüle zu sehen ist.
Deleted User 7534

Re: Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Beitrag von Deleted User 7534 »

Das Funier ist nicht mehr original. Denke das wird ein Freund der Schreiner ist wieder richten. Meine bei Bug Box gab es das Furnier. Oder weis jemand wo Ich das Funier als Meterware kaufen kann ?

Die Farbe gefällt mir echt gut. In natura fande Ich Sie noch schöner, ist aber Geschmacksache. Der Zustand des Lackes täuscht aber auf den Bildern. Ist in Natura schlechter aber noch OK.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Beitrag von Olli239 »

Seit ihr sicher? :unbekannt:

Ich mein wenn wurde alles neu furniert... da hat sich jemand richtig viel Arbeit gemacht... selbst die Schnittkanten sind passend verarbeitet... und die Keder wurden alle komplett gegen braunen ausgetauscht...
Von der Farbe und der Maserung her würde ich sagen, das ist das Furnier und der Keder aus dem T3 Joker... dort gab es das in genau der Kombination mit dem braunen Keder... vergleicht mal... deswegen war ich so irritiert...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Ingo,
Micky77 hat geschrieben:Oder weis jemand wo Ich das Furnier als Meterware kaufen kann ?
Adam Young hat die originalen Kunststofffurniere in verschiedenen Abmessungen.
http://nlavw.com/gb/20-interior
Es empfiehlt sich, nur mit der englischen Seite zu arbeiten (den Union Jack anklicken). Die deutsche Seite ist sowieso nicht übersetzt, bei einigen Artikeln mag aber der Produktcode noch vertauscht sein. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Beitrag von bullirider »

Hallo Micky,

gib bitte Bescheid falls du bei Adam Young Furnier bestellst. Würde mich der Bestellung anschließen, dann wären die Versandkosten günstiger. Mein Bruder wohnt in Köln, irgendwie würde ich den weiteren Versand in den Süden dann schon geregelt bekommen. :-)
Müsste dringend die Kocherklappe meines Helsinki neu machen, da wär das perfekt.

Viele Grüße und vor allem viel Spaß mit dem geilen Bulli!

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Deleted User 7534

Re: Neuvorstellung T2 Westfalia aus NRW Kreis Borken

Beitrag von Deleted User 7534 »

Werde morgen mal ein Bild von dem Funier einstellen.

Komme auf dich zurück wegen der Bestellung. Dauert aber noch.

Das Funier für 249 Pfund ist das für die komplette Front? Oder gibt es sowas auch als Meterware?

Danke

Gruss Micky
Antworten