[Langie] - Der "Westydieb" aus dem Schwabenland

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Langie
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 15.06.2016 16:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 816

[Langie] - Der "Westydieb" aus dem Schwabenland

Beitrag von Langie »

Hallo zusammen,

nein ich stehle nicht wirklich Busse, auch wenn es in diesem Thread zumindest angedeutet wurde. Ich bin nämlich der neue stolze Besitzer des Merinogelben T2b, welcher von Klaus verkauft wurde. :gut: Das alles nur, weil ich im richtigen Moment bei Google die Vor- und Nachteile eines Automatik-T2 ergründen wollte und er das Wort "Automatik" im Verkaufsthread erwähnt hatte. Danke dafür. Ich lese schon eine geraume Zeit hier mit und habe mir den Traum eines Westys endlich erfüllt.

Direkt mit ihm einen Besichtigungstermin ausgemacht und es war dann wie wenn man Katzenbabys anschauen geht. Man kann nicht nein sagen. Letzten Samstag den Bus abgeholt. Und dabei so ausgesehen:
IMG_6794_klein.jpg
Unterwegs direkt Erfahrung mit dem Anlasser gemacht (zum Glück bei einem Freund vor der Haustüre), ansonsten läuft er wie geschmiert.

Zu mir: ich (Christian) bin 32 Jahre alt wohne in "Deutschlands schönstem Weinort" mitten im Schwabenländle und verdiene mein Geld in der Automobilindustrie (Die 5 großen roten Buchstaben).
Ich würde mich als technisch begabt, jedoch noch als relativer Oldtimerneuling einstufen. Aber irgendwann und irgendwie muss man ja mal damit anfangen und für alles andere gibt es ja das Forum hier.

Der Bus hat bisher noch keinen Namen, könnte jedoch noch kommen. Morgen geht es direkt mal in den Urlaub damit und alle wollen bei mir mitfahren. Das Hotel ist allerdings schon länger gebucht. Habe ich eben 2 Zimmer vor Ort.

Hier noch ein paar Bilder vom Abholen:
IMG_6784.jpg
IMG_6783.jpg
Daheim neben meinem Sommeralltagsfahrzeug:
WP_20160627_17_01_05_Pro_1.jpg
Grüße
Christian
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [Langie] - Der "Westydieb" aus dem Schwabenland

Beitrag von aircooled68 »

Na dann ein herzliches Willkommen Christian,

kann dir nur empfehlen mal hier
vorbeizuschauen. Da bekommst du genügend Rat um alle offenen Oldtimerfragen zu klären. Ist ja sogar bald wieder soweit...

Hier erklärt sich übrigens viel um die Anlasserproblematik.

Viele Grüße
Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Langie] - Der "Westydieb" aus dem Schwabenland

Beitrag von Harald »

Also ich fand den schon lecker, als Klaus den vorstellte.

Herzlich Willkommen und viele gute Kilometer!

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Langie] - Der "Westydieb" aus dem Schwabenland

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Christian,

ein herzliches Willkommen hier.
Viel Spaß mit deinem Bus und all Zeit gute Fahrt.

Ach ja ich arbeite auch in der Automobilindustrie und mein Arbeitgeber hat 3 Rote Buchstaben...wobei seit einem Jahr ist das Blauche Schild mit den 2 Weißen Buchstaben dazu gekommen :grinseval:

Grüße vom Bodensee
Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: [Langie] - Der "Westydieb" aus dem Schwabenland

Beitrag von büsle »

Herzlich Willkommen,
noch ein Bus mit LB wie schön.
Viel Spaß mit diesem Schmuckstück.
Grüßle aus Ludwigsburg Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: [Langie] - Der "Westydieb" aus dem Schwabenland

Beitrag von Riviera »

Hallo,
Du wohnst 2 km von mir entfernt und ich hab dich und deinen Bus noch nie gesehen :shock:
Gruß Ralph
Bild
Benutzeravatar
Langie
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 15.06.2016 16:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 816

Re: [Langie] - Der "Westydieb" aus dem Schwabenland

Beitrag von Langie »

Das kann 2017 gerne einfach mal geändert werden.
Ich habe dich glaube ich aber auch noch nicht bewusst wahrgenommen.

Gruß
Christian
Antworten