Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von marco »

Hallo Ersan,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Sehr hübscher Bus .
Grüße aus Krefeld Lindental/Backeshof.
Marco


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Bild
Redstar
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2016 14:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Redstar »

Danke Marco
Aber leider werden die Sorgen größer umso öfter ich in die Garage gehe :shock:
Gottseidank kommt der Ingo am Sonntag vorbei um mal rüber zu schauen :bier:
Deleted User 7534

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi,

Ich besitze ja seid Juni diesen Jahres eine T2B Westfalia. Äusserlich sah er ähnlich aus als Deiner. Mein Motor lief aber nicht. Ich habe lange überlegt ob Ich diesen "günstig" zum laufen bringen oder Ihn komplett mache. Einige Sachen mussten sowieso Neu und somit bin Ich angefangen den Bus zu zerlegen. Nun ja. Jetzt ist er soweit zerlegt das nur noch die Achsen montiert sind. Nimmt man das eine los,
sieht man die nächste überraschung.
Ich weiss es ist ein 40 Jahre altes Auto, was etwas zu erzählen hat. Aber man kann auch sehen das es in den USA günstig repariert wurde. Ich habe viele lose Teile gefunden. Viele Schrauben die einfach auf den Motor gelegt wurden. ( vileicht in der Hoffnung das die Schrauben sich selber an die richtige Stelle rütteln) Viele Teile die fehlten oder nur lainenhaft verschraubt wurden. Ansauggeweih lose und viel Dreck von Innen, Auspuff lose. Lappen im Wärmetauscher. Verblechung mit Kabelbinder fixiert usw. diese Tage habe Ich die Antriebswellen demontiert. Nun ja. Kaum fett war vorhanden. Und sogeht es lustig weiter. Ich,für mich kann sagen , das es besser ist, das komplett Programm zu machen . Habe keine Lust mit der Familie loszufahren und immer ist irgendwas.Zudem ist es auch bedeutend einfacher viele Sachen zu machen wenn der Motor ausgebaut ist. Ach ja Rostvorsorge nicht vergessen. Also lieber etwas sparen und Zeit mitbringen und das Hobby geniessen. Zudem lernt man den Bulli auch besser kennen und hilft ungemein.

Ich bin gespannt wie Du es machst. Wünsche Dir aber viel Spass.

Grüsse aus NRW

Micky
Redstar
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2016 14:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Redstar »

Hallo Micky
Der Ingo war heute mit seinem Bulli da und hat sich mal meine T2a angeschauten, hier nochmal dank an Ingo .
Hierbei sei gesagt das ich begeistert bin von Ingos T2b, ein absolutes Schmuckstück :gut:
Kommen wir zu meinem :unten hat er kaum Rost, aber die klassischen stellen (Batterieboden , Gurtbefestigung müssen neu), und wie es aussieht werde ich den Wagen auch auseinander nehmen um mir ein Gesamtbild machen zu können.
Habe heute mal angefangen die Stoßstangen abzumontieren, der Motor muss auf jedenfall raus .
Ich habe momentan kein System , und keinen genauen Zeitplan, aber so wie ich es mir vorgestellt habe den im Sommer fertig zu haben , von dem Traum habe ich mich verabschiedet.
Eisstrahlen , Hohlraumversieglung und ein Unterbodenschutz sowie eine neue Lackierung stehen auf der Wunschliste :lol:
Ps. meine Frau weiß nichts von meiner Wunschliste und ehrlich gesagt weiß sie auch nicht was da auf mich zukommt, nicht mal ich weiß es... naja, hoffen wir das beste .

Bis bald
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von woita »

Bitte nicht so anfangen!
Mach dir bitte erst nen Plan, bzw. summier mal die Kosten auf, was deine Wunschliste so mit sich bringt.
Davon sollte abhängen, ob du eine Restaurierung nebenbei machst, Stück für Stück, und den Bus weiter nutzen kannst, oder eine Komplettrest ansteht.

Gruß woita
Deleted User 7534

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi
Ich habe mir einen Zeitplan von 2 Jahren gesetzt. Stellplatz ist direkt am Haus. Also kann Ich auch mal was für eine halbe Stunde zwischendurch machen. Es ist wohl viel arbeit.
Aber meine Meinung dazu ist. Einmal richtig und man hat Ruhe. Aus dem Bekannten Kreis hat sich jemand einen T3 gekauft. Der wollte seid 3 Jahren damit nach Kroatien. Das weiteste was er geschafft hat waren 500 km weil immer irgend etwas ist. Auf sowas habe Ich keine Lust. Da überprüfe Ich lieber alles im Vorfeld. Das ist aber auch keine Garantie das man nicht liegenbleibt.
Es kommt immer darauf an was man will. Zu den Preisen kann Ich sagen.

Eisstrahlen von unten 800 - 1200 Euro

Lackieren innen und aussen 3000Euro


Motor überholen mit Spindeln, planen ,strahlen und leichtes tuning 2500 Euro. In Eigenregie mit Unterstützung einer Werkstatt die sich sehr gut damit auskennt.

Tüv ca 250 Euro

Und dann jede menge Kleinkram. Reifen Bremsen Fahrwerk.Ich habe überschlagen. Wenn Ich alles zusammenrechne komme Ich auf 12000 Euro. So ungefähr.

Preise sind nicht bindet.Zeigt nur meine Erfahrung und Preisanfragen.
Drücke Dir die Daumen das Du die richtige Entscheidung triffst.
Bei fragen kannst Du Dich gerne melden oder auch vorbei Kommen.Komme auch aus NRW
Deleted User 7534

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Deleted User 7534 »

Und was ist dabei rausgekommen ?
Redstar
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2016 14:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Redstar »

Hallo nochmals.
Nun ist es endlich passiert ,ich bin seit ein paar Wochen am Bus beschäftigt, was soll ich sagen, viele Sachen erneuert ( elektrische Kontakte, Simmering Motor, Simmering Getriebe, Dichtungen des Motors, neue Gelenke ein pressen lassen, Lenkungsdämpfer, Stabilisator, Bremsleitung,Batterieböden usw oder wieder instandgesetztund ,aber nach jeden gelösten Problemen tauchen drei neue auf , aktuell ist es mein Lenkgetriebe was defekt ist ( jetzt geht erst mal das suchen los für ein Lenkgetriebe )
H Kennzeichen kann ich für dieses Jahr an den Nagel hängen. Momentan doch alles sehr deprimierend.

LG
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von stoevie »

Hallo redstar,
nicht verzweifeln. Das ist leider so. Und wenn man dann denkt, jetzt läuft es, bleibt doch noch was übrig. Setz Dich also nicht selbst unter Druck. Es ist ein Hobby, Du brauchst das Auto nicht für die tägliche Fahrt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wird schon.

Gruß
stövies
Redstar
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2016 14:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Redstar »

Nun ist der Bus seit 3 jahren fertig und ich bin echt viel mit dem Bus unterwegs (Toskana, Kroatien, St Tropez), letztes Jahr hat er einen überholten Motor bekommen, Kühlschrank,Markise ,Fahrradträger usw.und als ob das nicht reicht ,habe ich mir noch einen Karmann Ghia gekauft den ich als Garagenfund wieder ins Leben geholt haben.
Das ganze macht echt einen Riesen Spaß wobei ich mit Null Ahnung angefangen habe ,es nimmt auch viel Zeit in Anspruch was sich in den Urlauben wieder auszahlt.
Meine Freundin und ich haben so schöne Momente mit dem Bus und hoffen das noch viele weiter dazu kommen.
Dateianhänge
CC300DE7-C169-49D4-8955-4245D0239DA2.jpeg
F3045A9B-ABD9-42FC-ABA3-715F0EFA2D60.jpeg
D1B5B059-88BA-4502-AEFA-96E32E45F499.jpeg
DA1D1B49-31A7-4200-B04B-76D49EEA3B66.jpeg
FC91CD2A-8755-4EAC-B6DB-3E6A7F22B571.jpeg
841E369C-9B61-4292-B492-522A408AC776.jpeg
Antworten