Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Hier können sich User vorstellen
Redstar
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2016 14:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Redstar »

Hallo Freunde der t Reihe
Zu meiner Person : ich bin der Ersan ,45 Jahre jung verheiratet und von Beruf Feuerwehrmann.
Ich habe nach sehr langem suchen meinen Bulli gefunden, habe es vor 6 Wochen in Las Vegas erworben, ankommen wird es Anfang September :D
Wie immer wenn man einen Oldie aus den USA bezieht stehen arbeiten an (TÜV, Gutachten, Technik usw.)
Leider sind die Erfahrungen und wissen bezüglich Technik, Mechanik usw gleich 0 , muss mich da mal einlesen.
Ich habe mal etwa im Forum gestöbert und kann nur sagen das ich begeistert bin, hier nochmal danke an alle die hier mit Rat und tat einem zur Seite stehen und das Forum mit Informationen bestücken .
.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Ersan,

herzlichen willkommen. Schicker Bus. Wo kommst Du denn her aus NRW ? Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe Leute die Dich an ihrem Wissen teilhaben lassen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Redstar
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2016 14:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Redstar »

Danke Rüdiger

Ob der Bulli wirklich gut ist wird man sehen, die Bilder die ich bekommen habe sind vielversprechend, was aber nichts heißen muss.
Ich komme aus Tönisvorst das ist in der Nähe von Krefeld :)

Schöne Grüße aus der Apfelstadt
Deleted User 7534

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi
Schöne Grüsse aus NRW. Ich habe meine 78ee T2 Westfalia den größten Teil schon zerlegt. Er sag recht gut aus. Aber wenn man mal anfängt was loszunehmen kommt das ein oder andere doch schon wohl zim Vorschein .
Aber Hilfe gibt es hier ausreichend .
Gruss Micky
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von g_hill »

Hallo Ersan,
willkommen im Forum. Hier wirst du vieles finden und bei allen Problen Infos und Hilfe bekommen. Ich fahre einen T2b / Typ4 und wohne am Stadtrand von Krefeld, sozusagen nur einen Katzensprung entfernt.
Wenn du also Hilfe, Rat oder was auch immer benötigst, dann melde dich einfach.
Viel Glück mit deinem Neuerwerb! Ich drücke die Daumen, dass er so gut ist wie die Bilder vermuten lassen.

Grüße
Hilmar
Bild
Redstar
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2016 14:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Redstar »

Danke Micky und Hilmar
Werde bestimmt die eine oder andere frage haben, versprochen :wink:
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hey Rüdiger,

herzlichen Glückwunsch!

Ich komme auch aus Tönisvorst! Besser gesagt aus St. Tönis.
Wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du dich ja mal bei mir melden und mit dem Bulli vorbei schauen.

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Ups, ich meinte natürlcuh Hallo Ersan!
:oops:
Bild
Redstar
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2016 14:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von Redstar »

Hallo
Mein Bulli ist nun gut und sich in der Garage angekommen ,das ist schon mal die gute Nachricht .
Leider sieht es auch so aus das der Motor Öl verliertl( läuft aber gut,zumindest hört sich das so an) , Dichtungen müssen alle ersetz werden plus Leitungen , Rost ist hier und da auch vorhanden inclusive Batterieboden.
Ehrlich gesagt würde ich den gerne blank machen und neu lackieren lassen, passt aber leider noch nicht in mein bugnet .
Wäre jetzt natürlich klasse wenn ein geschultes Auge mal drüber schaut ,um eine erste Bestandsaufnahme zu machen , damit ich das Projekt im Winter angehen kann und den Bus H tauglich bekomme.
Leider kann ich mit dem Wagen nicht rausfahren :(

Wer hätte Zeit und Lust :lol:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Glücklicher T2a Westfalia Bj71 Besitzer aus NRW

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hallo Ersan,

wo hast du den Bus denn aktuell stehen?
Ich wohne auf der Schelthofer Straße und habe eine Grube und eine Hebebühne.
Am Sonntag muss ich sowieso zuhause etwas schrauben und dann könnte man mal zusammen drüberschauen.
Morgen bin ich schon verhindert.

Gruß Ingo
Bild
Antworten