Weserbulli - Neuling aus Bremen

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2016 22:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825
Wohnort: Bremen

Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von Weserbulli » 22.09.2016 22:19

Moin in die Runde,

angemeldet habe ich mich zwar schon vor einiger Zeit, bin dann aber über den Sommer nicht dazu gekommen, mich hier mal vorzustellen.
Das will ich jetzt nachholen.

Bislang habe ich noch keinen eigenen Bulli, bin aber intensiv auf der Suche.
Eigentlich wollte ich gern einen T1 fahren, passt zu meinem eigenen Baujahr (1966). Aber da der Wagen auch alltagstauglich sein soll, bin ich nun auf den T2 gekommen, genauer gesagt T2b.
So wird's ein Wagen meiner Kindheit. Die Preise für einen T1 sind ja ohnehin jenseits von gut und böse. Wobei die für den T2 ja auch gut angezogen haben.
Im Auge habe ich einen 9-Sitzer, weil der Wagen familientauglich sein soll. Aktuell müssen wir einen Kindersitz unterbringen (eventuell eines Tages auch einen zweiten ...), da scheidet ein Westi oder dergleichen schon einmal aus. Im Idealfall sollte der Wagen uns in den Sommerurlaub nach Schweden begleiten (gewohnt wird im Ferienhaus, nicht im Auto), bin mir aber nicht sicher, ob wir uns und dem Wagen das antun sollten ...

Gern würde ich bei einem Bullifahrer hier in der Nähe mal über die Schulter schauen und ein wenig fachsimpeln.
Ich wohne im Bremer Westen, nicht weit von der Überseestadt, wo man im Schuppen 1 prima den Duft von Motoröl, Rost und Gummi schnuppern kann :D

Soviel für heute.

Habe ich etwas wichtiges vergessen? Dann fragt mir gern Löcher in den Bauch.

Viele Grüße
Olli, der Weserbulli
Bild

Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1306
Registriert: 13.04.2009 22:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von aircooled68 » 22.09.2016 23:04

Hi Olli,

schön, dass du hergefunden hast.
Egal ob T1, T2 , T3 oder einem anderen Oldtimer. Den kann man schon ein Urlaub in Schweden antun. Wie siehts denn mit Schrauberkenntnissen aus? Wie soll er sonst das Jahr über genutzt werden? Budget?
N Westi kriegste übrigens auch kindersitzgeeignet :wink: .

Grüße ausm Süden
Jan
http://www.vw-mplate.com/mplate-250.htm
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2016 22:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825
Wohnort: Bremen

Re: Weserbulli - jetzt mit Bulli

Beitrag von Weserbulli » 10.02.2017 00:05

Hallo zusammen,

jetzt will ich mal "aus der Deckung" kommen und mein Schmuckstück vorstellen.

In der Rubrik "T2-Geflüster" hatte ich im Thread "Oldtimerversicherung und Alltagsnutzung" einige Fragen gestellt - und dank Eurer Mithilfe klären können. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal.
Nun ist der Wagen zugelassen, was problemlos war.

Ein großes Dankeschön auch an Harald aus Bremen (der hier auch im Forum aktiv ist), denn er hat mich mit meinem Bulli bekannt gemacht, sich von mir Löcher in den Bauch fragen lassen und mich schließlich sogar auf den Stellplatz aufmerksam gemacht.

Der Bulli ist (ganz anders, als ursprünglich gedacht) ein T2a, Bj. 71 geworden. Ein Californien-Reimport übrigens.
In den originalen Farbtönen Niagarablau/Pastellweiß neu lackiert und auch sonst ziemlich exakt dem Auslieferungszustand gemäß M-Plate entsprechend.

Aber seht selbst:
Bild
Bild

Ich freue mich schon auf die frostfreie Jahreszeit und werde sicher das eine oder andere Treffen ansteuern.

Viele Grüße aus Bremen
Olli
Bild

Benutzeravatar
kölner
T2-Profi
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2014 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von kölner » 10.02.2017 10:48

schicker Autowagen :gut:

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 670
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von suomi_bus*818 » 10.02.2017 13:12

Sehr schick. Gefällt mir gut.
Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 418
Registriert: 15.03.2016 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Wohnort: Wien

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von mein-grisu » 10.02.2017 18:23

Servus aus Wien!

Sehr schmuckes Teil - hast auch Fotos von innen?

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6382
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von Harald » 10.02.2017 20:12

Herrlich!
Gern geschehen.
Bild

Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 520
Registriert: 17.09.2012 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von PC-Doc » 13.02.2017 21:35

Hallo Olli,
Glückwunsch zum tollen Auto.
Der sieht ja richtig gut aus. Und ja, man kann damit in Urlaub fahren.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün und 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BulliKurier #=#=#

Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2016 22:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825
Wohnort: Bremen

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von Weserbulli » 14.02.2017 12:50

Moin miteinander,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, die mich sehr freuen.
Fotos von innen werde ich gern nachreichen.

Ich könnt den ganzen Tag im "Autowagen" (schöner Begriff, kannte ich noch gar nicht) herumfahren - wieviel Spaß das bringt muss ich ja keinem hier sagen :D

War gestern beim Gutachter, bin gespannt, zu welcher Bewertung er am Ende kommt.
Ein paar kleinere Optimierungen, quasi als Kür, bleiben - das kann man dann immer mal zwischendurch angehen.
Ein Beispiel sind die Zierleisten auf der Brüstung, diese sind (mit Ausnahme der kurzen Stücke vor den Spiegeln) Neuteile. Leider ist das Material der Nachfertigungen sehr weich und beim Anbringen sind sofort unschöne Dellen entstanden. Aber die alten sind noch komplett vorhanden, zum Teil aber unterschiedlich stark verkratzt. Ich muss die mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen. Ich weiß nicht genau, ob die einfach aus poliertem Alu sind oder ob die verchromt waren. Eventuell reicht es, die alten zu polieren (mal probieren), ansonsten müssen sie wohl neu verchromt werden.

Ich bin richtig froh, dass es ein T2a geworden ist und kann mich gar nicht satt sehen.
All die Chromakzente, das Heck mit den kleinen Rückleuchten und das Gesicht mit den unten liegenden Blinkern - ich glaub, ich bin verliebt :lol:

Viele Grüße
Olli
Bild

Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2016 22:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825
Wohnort: Bremen

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von Weserbulli » 22.02.2017 23:22

So, hier die versprochenen Innenaufnahmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Olli
Bild

Benutzeravatar
aps
*
*
Beiträge: 3593
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von aps » 31.05.2017 15:34

Moin Olli,

ein sehr schönes Fahrzeug in traumhaft schöner Farbkombination sowohl innen als auch außen. Dazu dann noch mein Lieblings Modelljahr 1971 und insbesondere aus dem Zeitraum 01.71-07.71.

Schön, daß es mit dem Bus auch Dank Haralds Intensivbetreuung geklappt hat.

:gut: :respekt:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2016 22:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825
Wohnort: Bremen

Re: Weserbulli – Olli aus Bremen

Beitrag von Weserbulli » 01.06.2017 12:14

Moin Andreas,

vielen Dank für Dein Feedback.

Nachdem ich anfangs mehr nach Gelb- und Orangetönen Ausschau gehlten habe, bin ich inzwischen sehr froh, dass es Niagarablau/Pastellweiß geworden ist.
Das Niagarablau überrascht mich immer wieder, bei jedem Licht sieht das Blau etwas anders aus, in der prallen Sonne hellblau, bei gedämpfterem Licht tritt der "Stich" ins Grüne mal mehr, mal weniger hervor.
Wielange die damals wohl bei VW an der Farbe gemischt haben?? Das Resultat überzeugt auf jeden Fall.

Viele Grüße
Olli
Bild

Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 18.05.2009 09:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Beitrag von dany » 02.06.2017 18:46

Willkommen und Gratulation zum T2a, der ist ja wirklich äußerst hübsch :respekt:

Gruß vom Bodensee
Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste