[Harald] - kein Neuer stellt sich vor
[Harald] - kein Neuer stellt sich vor
Nachdem wir einen eigenen Vorstellungsbereich haben:
Lebensentwickelnd war der Vorschlag an die beste Beifahrerin von allen (b.B.v.a.), doch mal ein Hotel in Dänemark auszuprobieren, das ich beim segeln auf der Ostsee gesehen hatte. Der Vorschlag für eine kleine Wochenendtour fand zwar Zustimmung - aber das Hotel hatte an dem in´s Auge gefassten Wochenende nur noch für eine Nacht ein Zimmer frei. Andere Hotels in der Nähe gab es nicht, nur Campingplätze - was die b.B.v.a. mit dem Vorschlag quittierte, doch zu zelten.
Mön ist ja sehr schön, der Campingplatz toll - aber am Sonntag das vom Regen nasse Zelt zusammen zu legen, das war nicht mein Ding. Mittwoch war ein 50PS-Lufti T3 gekauft, mit dem wir in den nächsten zwei Jahren Frankreich, Benelux und Dänemark erkundeten. Praktisch, wirklich sehr praktisch, so ein T3 - aber damals teuer und (aus meiner Sicht) alles andere als hübsch.
70 PS mußten wirklich schnell sein - und T2 war billig. So stellten sich dann über Jahre mehrere dieser seinerzeit wirklich noch günstig zu habenden Traummobile bei mir unter. Denn nachdem ich mal irgendwann an der Schottwand zu frikeln hatte lief der T2 überhaupt nicht mehr, ich stieß auf das immer noch vorhandene Bulli-Revival-Forum und dort dann auf die unglaublichen Seiten von Michael Knappmann - die Liebe zum T2 war geboren und wurde durch Tips in dem genannten Forum am Leben gehalten. Nachdem ich mich in die Vergaser eingearbeitet hatte konnte ich selber sogar Tips geben - und lernte, daß auch andere T2-Fahrer dankbar für Hilfe sind. Seinerzeit machte Michael noch sehr viel Werbung für die IG T2, also bin ich da dann auch irgendwann eingetreten.
Alternativ zum Austritt hatte ich dann in einer sehr dunklen Zeit der IG T2 darüber nachgedacht, daß ein aktives Tätigwerden vielleicht sinnvoller sein könnte, weshalb ich mich dann auch irgendwann im Forum anmeldete. Seit längerer Zeit beobachte ich nun begeistert, wie sich hier immer mehr nette, kooperative und auch kundige Leute einfinden und das Forum entwickeln.
Technisch bin ich überhaupt nicht ausgebildet und auch nicht beruflich tätig. Mit dem "Jetzt helfe ich mir selbst", dem damaligen und diesem Forum und immer noch mit Michaels Seiten bastel ich mich irgendwie am Bulli durch. Leider fehlt mir jegliche Ambition, um ein Show-Car zu haben. Der Bulli ist meines Erachtens eines der besten Autos, um zum einen Nutzen und zum anderen Freizeitvergnügen miteinander zu verbinden - zu deutsch: Er muß laufen und mich mit der b.B.v.a. nach B bringen - was idealerweise immer noch in Frankreich, Benelux, Dänemark oder neuerdings in Italien liegt.
Mit meinen Baujahr 1967 habe ich mittlerweile teilweise Verständigungsprobleme im Hinblick auf den T2 - mir fehlt das Bewußtsein, einen Klassiker zu fahren. Ich habe es genossen, irgendwo einfach den Bulli mal abzustellen, und mir die Gegend anzuschauen. Die Zeiten, als feststand, daß niemand so ne olle Karre klaut und es für die auch auf jedem Schrott Teile gibt, waren irgendwie entspannter.
Grüße,
Harald*393
Lebensentwickelnd war der Vorschlag an die beste Beifahrerin von allen (b.B.v.a.), doch mal ein Hotel in Dänemark auszuprobieren, das ich beim segeln auf der Ostsee gesehen hatte. Der Vorschlag für eine kleine Wochenendtour fand zwar Zustimmung - aber das Hotel hatte an dem in´s Auge gefassten Wochenende nur noch für eine Nacht ein Zimmer frei. Andere Hotels in der Nähe gab es nicht, nur Campingplätze - was die b.B.v.a. mit dem Vorschlag quittierte, doch zu zelten.
Mön ist ja sehr schön, der Campingplatz toll - aber am Sonntag das vom Regen nasse Zelt zusammen zu legen, das war nicht mein Ding. Mittwoch war ein 50PS-Lufti T3 gekauft, mit dem wir in den nächsten zwei Jahren Frankreich, Benelux und Dänemark erkundeten. Praktisch, wirklich sehr praktisch, so ein T3 - aber damals teuer und (aus meiner Sicht) alles andere als hübsch.
70 PS mußten wirklich schnell sein - und T2 war billig. So stellten sich dann über Jahre mehrere dieser seinerzeit wirklich noch günstig zu habenden Traummobile bei mir unter. Denn nachdem ich mal irgendwann an der Schottwand zu frikeln hatte lief der T2 überhaupt nicht mehr, ich stieß auf das immer noch vorhandene Bulli-Revival-Forum und dort dann auf die unglaublichen Seiten von Michael Knappmann - die Liebe zum T2 war geboren und wurde durch Tips in dem genannten Forum am Leben gehalten. Nachdem ich mich in die Vergaser eingearbeitet hatte konnte ich selber sogar Tips geben - und lernte, daß auch andere T2-Fahrer dankbar für Hilfe sind. Seinerzeit machte Michael noch sehr viel Werbung für die IG T2, also bin ich da dann auch irgendwann eingetreten.
Alternativ zum Austritt hatte ich dann in einer sehr dunklen Zeit der IG T2 darüber nachgedacht, daß ein aktives Tätigwerden vielleicht sinnvoller sein könnte, weshalb ich mich dann auch irgendwann im Forum anmeldete. Seit längerer Zeit beobachte ich nun begeistert, wie sich hier immer mehr nette, kooperative und auch kundige Leute einfinden und das Forum entwickeln.
Technisch bin ich überhaupt nicht ausgebildet und auch nicht beruflich tätig. Mit dem "Jetzt helfe ich mir selbst", dem damaligen und diesem Forum und immer noch mit Michaels Seiten bastel ich mich irgendwie am Bulli durch. Leider fehlt mir jegliche Ambition, um ein Show-Car zu haben. Der Bulli ist meines Erachtens eines der besten Autos, um zum einen Nutzen und zum anderen Freizeitvergnügen miteinander zu verbinden - zu deutsch: Er muß laufen und mich mit der b.B.v.a. nach B bringen - was idealerweise immer noch in Frankreich, Benelux, Dänemark oder neuerdings in Italien liegt.
Mit meinen Baujahr 1967 habe ich mittlerweile teilweise Verständigungsprobleme im Hinblick auf den T2 - mir fehlt das Bewußtsein, einen Klassiker zu fahren. Ich habe es genossen, irgendwo einfach den Bulli mal abzustellen, und mir die Gegend anzuschauen. Die Zeiten, als feststand, daß niemand so ne olle Karre klaut und es für die auch auf jedem Schrott Teile gibt, waren irgendwie entspannter.
Grüße,
Harald*393
Zuletzt geändert von Harald am 29.06.2009 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- sambabully
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 705
- Registriert: 17.01.2007 17:36
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
so ein schöner bus.....
oh wie schön der bus....und nette idee harald, dich auch vorzustellen.
wenn ich mehr zeit finde, werde ich dies auch mal tun - habe ich bis jetzt nämlich ä#hem, nicht getan.
also, jetzt aber erstmal mit dem bus nach bad saarow an den see und dann nach niedersachsen ins landhäusl der eltern juhu.
gruss aus berlin, rüdiger
wenn ich mehr zeit finde, werde ich dies auch mal tun - habe ich bis jetzt nämlich ä#hem, nicht getan.

also, jetzt aber erstmal mit dem bus nach bad saarow an den see und dann nach niedersachsen ins landhäusl der eltern juhu.
gruss aus berlin, rüdiger

Wie? Was? Ich? Öh ... könnte ja schreiben: Siehe Homepage ... harrharr ... mal schauen. In der Zwischenzeit darfst Du uns gerne mit weiteren Bildchen verwöhnen, wo Du doch keine HP betreibst.Harald*393 hat geschrieben:Und jetzt los aps: Vorstellen!

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Danke Andi,Andi hat geschrieben:Der Bus ist soooooo schöööööööön. 'Neid'
das Lob geht aber in die falsche Richtung. Das Bild ist sooo schön (naja), der Bus ist es nicht. Da klaffen zwischen der Wirklichkeit und dem, was die Pixel Deinem Auge vorgaukeln, Welten.
So´n Bulli ist einfach fotogen!
@aps, sambabully: Macht doch auch ne Vorstellung. HP ist da doch vollkommen wumpe - die Vorstellung hier soll sich doch gerade nur auf den T2 und die Einstellung des Users zu diesem, vielleicht auch zum Forum oder der IG beziehen.
Grüße,
Harald*393
- sambabully
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 705
- Registriert: 17.01.2007 17:36
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
@ harald: das ist doch das gute an fotos, man kann nicht so genau hingucken und es sieht einfach nur schön aus....wobei für meinen geschmack der hintergrund, die berge noch schöner sind
@aps: auf deiner homepage war ich neulich schonmal. nett gemacht....habe mir alle deine ehemaligen angeschaut und war entzückt
vorstellung kommt, auch wenn erst wenn´s wieder regnet....die sommerzeit darf man nicht am rechner verbringen!!
gruss, rüdiger

@aps: auf deiner homepage war ich neulich schonmal. nett gemacht....habe mir alle deine ehemaligen angeschaut und war entzückt

vorstellung kommt, auch wenn erst wenn´s wieder regnet....die sommerzeit darf man nicht am rechner verbringen!!
gruss, rüdiger
Ja,ja....
Harald hat doch nur seinen Bus hier reingesetzt,damit ihm alle sagen,wie schön der doch ist,alter Schleimer
Neee,war nur Spaß
Harald hat doch nur seinen Bus hier reingesetzt,damit ihm alle sagen,wie schön der doch ist,alter Schleimer


Neee,war nur Spaß

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Wie was? Harald? Der Bus?Mario73 hat geschrieben:... damit ihm alle sagen,wie schön der doch ist,alter Schleimer![]()
![]()

Ach Du, das fehlt manchen Busfahrern jüngeren Datum zumeist noch viel mehr, wenn ich mir auf Treffen anschauen, was da an Schund zusammengefahren wird. Daß die teilweise überhaupt noch vom Blech zusammengehalten werden und nicht Dank des unglaublich bodennahen Asphaltkratzens und Hoppelns sich nicht zerlegen, ist alles ... Der Rücken wirds dann mit 40 zusätzlich danken.Harald*393 hat geschrieben:Mit meinen Baujahr 1967 ... - mir fehlt das Bewußtsein, einen Klassiker zu fahren.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.