[Harald] - kein Neuer stellt sich vor
Verfasst: 29.07.2008 15:05
Nachdem wir einen eigenen Vorstellungsbereich haben:
Lebensentwickelnd war der Vorschlag an die beste Beifahrerin von allen (b.B.v.a.), doch mal ein Hotel in Dänemark auszuprobieren, das ich beim segeln auf der Ostsee gesehen hatte. Der Vorschlag für eine kleine Wochenendtour fand zwar Zustimmung - aber das Hotel hatte an dem in´s Auge gefassten Wochenende nur noch für eine Nacht ein Zimmer frei. Andere Hotels in der Nähe gab es nicht, nur Campingplätze - was die b.B.v.a. mit dem Vorschlag quittierte, doch zu zelten.
Mön ist ja sehr schön, der Campingplatz toll - aber am Sonntag das vom Regen nasse Zelt zusammen zu legen, das war nicht mein Ding. Mittwoch war ein 50PS-Lufti T3 gekauft, mit dem wir in den nächsten zwei Jahren Frankreich, Benelux und Dänemark erkundeten. Praktisch, wirklich sehr praktisch, so ein T3 - aber damals teuer und (aus meiner Sicht) alles andere als hübsch.
70 PS mußten wirklich schnell sein - und T2 war billig. So stellten sich dann über Jahre mehrere dieser seinerzeit wirklich noch günstig zu habenden Traummobile bei mir unter. Denn nachdem ich mal irgendwann an der Schottwand zu frikeln hatte lief der T2 überhaupt nicht mehr, ich stieß auf das immer noch vorhandene Bulli-Revival-Forum und dort dann auf die unglaublichen Seiten von Michael Knappmann - die Liebe zum T2 war geboren und wurde durch Tips in dem genannten Forum am Leben gehalten. Nachdem ich mich in die Vergaser eingearbeitet hatte konnte ich selber sogar Tips geben - und lernte, daß auch andere T2-Fahrer dankbar für Hilfe sind. Seinerzeit machte Michael noch sehr viel Werbung für die IG T2, also bin ich da dann auch irgendwann eingetreten.
Alternativ zum Austritt hatte ich dann in einer sehr dunklen Zeit der IG T2 darüber nachgedacht, daß ein aktives Tätigwerden vielleicht sinnvoller sein könnte, weshalb ich mich dann auch irgendwann im Forum anmeldete. Seit längerer Zeit beobachte ich nun begeistert, wie sich hier immer mehr nette, kooperative und auch kundige Leute einfinden und das Forum entwickeln.
Technisch bin ich überhaupt nicht ausgebildet und auch nicht beruflich tätig. Mit dem "Jetzt helfe ich mir selbst", dem damaligen und diesem Forum und immer noch mit Michaels Seiten bastel ich mich irgendwie am Bulli durch. Leider fehlt mir jegliche Ambition, um ein Show-Car zu haben. Der Bulli ist meines Erachtens eines der besten Autos, um zum einen Nutzen und zum anderen Freizeitvergnügen miteinander zu verbinden - zu deutsch: Er muß laufen und mich mit der b.B.v.a. nach B bringen - was idealerweise immer noch in Frankreich, Benelux, Dänemark oder neuerdings in Italien liegt.
Mit meinen Baujahr 1967 habe ich mittlerweile teilweise Verständigungsprobleme im Hinblick auf den T2 - mir fehlt das Bewußtsein, einen Klassiker zu fahren. Ich habe es genossen, irgendwo einfach den Bulli mal abzustellen, und mir die Gegend anzuschauen. Die Zeiten, als feststand, daß niemand so ne olle Karre klaut und es für die auch auf jedem Schrott Teile gibt, waren irgendwie entspannter.
Grüße,
Harald*393
Lebensentwickelnd war der Vorschlag an die beste Beifahrerin von allen (b.B.v.a.), doch mal ein Hotel in Dänemark auszuprobieren, das ich beim segeln auf der Ostsee gesehen hatte. Der Vorschlag für eine kleine Wochenendtour fand zwar Zustimmung - aber das Hotel hatte an dem in´s Auge gefassten Wochenende nur noch für eine Nacht ein Zimmer frei. Andere Hotels in der Nähe gab es nicht, nur Campingplätze - was die b.B.v.a. mit dem Vorschlag quittierte, doch zu zelten.
Mön ist ja sehr schön, der Campingplatz toll - aber am Sonntag das vom Regen nasse Zelt zusammen zu legen, das war nicht mein Ding. Mittwoch war ein 50PS-Lufti T3 gekauft, mit dem wir in den nächsten zwei Jahren Frankreich, Benelux und Dänemark erkundeten. Praktisch, wirklich sehr praktisch, so ein T3 - aber damals teuer und (aus meiner Sicht) alles andere als hübsch.
70 PS mußten wirklich schnell sein - und T2 war billig. So stellten sich dann über Jahre mehrere dieser seinerzeit wirklich noch günstig zu habenden Traummobile bei mir unter. Denn nachdem ich mal irgendwann an der Schottwand zu frikeln hatte lief der T2 überhaupt nicht mehr, ich stieß auf das immer noch vorhandene Bulli-Revival-Forum und dort dann auf die unglaublichen Seiten von Michael Knappmann - die Liebe zum T2 war geboren und wurde durch Tips in dem genannten Forum am Leben gehalten. Nachdem ich mich in die Vergaser eingearbeitet hatte konnte ich selber sogar Tips geben - und lernte, daß auch andere T2-Fahrer dankbar für Hilfe sind. Seinerzeit machte Michael noch sehr viel Werbung für die IG T2, also bin ich da dann auch irgendwann eingetreten.
Alternativ zum Austritt hatte ich dann in einer sehr dunklen Zeit der IG T2 darüber nachgedacht, daß ein aktives Tätigwerden vielleicht sinnvoller sein könnte, weshalb ich mich dann auch irgendwann im Forum anmeldete. Seit längerer Zeit beobachte ich nun begeistert, wie sich hier immer mehr nette, kooperative und auch kundige Leute einfinden und das Forum entwickeln.
Technisch bin ich überhaupt nicht ausgebildet und auch nicht beruflich tätig. Mit dem "Jetzt helfe ich mir selbst", dem damaligen und diesem Forum und immer noch mit Michaels Seiten bastel ich mich irgendwie am Bulli durch. Leider fehlt mir jegliche Ambition, um ein Show-Car zu haben. Der Bulli ist meines Erachtens eines der besten Autos, um zum einen Nutzen und zum anderen Freizeitvergnügen miteinander zu verbinden - zu deutsch: Er muß laufen und mich mit der b.B.v.a. nach B bringen - was idealerweise immer noch in Frankreich, Benelux, Dänemark oder neuerdings in Italien liegt.
Mit meinen Baujahr 1967 habe ich mittlerweile teilweise Verständigungsprobleme im Hinblick auf den T2 - mir fehlt das Bewußtsein, einen Klassiker zu fahren. Ich habe es genossen, irgendwo einfach den Bulli mal abzustellen, und mir die Gegend anzuschauen. Die Zeiten, als feststand, daß niemand so ne olle Karre klaut und es für die auch auf jedem Schrott Teile gibt, waren irgendwie entspannter.
Grüße,
Harald*393