Moin Moin aus Ostfriesland
Verfasst: 06.11.2016 14:40
Moin Moin zusammen,
ich bin neu hier und dachte ich stelle mich mal zunächst einmal vor.
Also ich höre auf den Namen Dennis bin 29Jahre alt bin im schönen
Ostfriesland Zuhause und habe mir nun vor ein paar Wochen ein T2a
von 1969 angeschafft (für Bilder den Link folgen). Zurzeit fahre ich
einen Typ3 1600L von 1972.
Angemeldet habe ich mich hier um von euren Erfahrungen zu lernen
bei der Restaurierung des t2 und um evtl. auftauchende Probleme zu
lösen.
http://www.dropbox.com/sh/81oi492c3dk1u ... UyoPa?dl=0
Vor ein paar Tagen bin ich angefangen und habe den Motor samt Getriebe
ausgebaut. Zwei Tage habe ich vergeblich versucht den Motor ans laufen
zu bringen. Nun weiß ich auch warum ein Loch im vierten Kolben und
jede Menge an Späne in allen Zylindern.
Es ist ein 1300ccm Block, nun aber mit 90,5 KuZ (1776ccm), Doppelkanal
und ein vermutlich zu kleiner Empi 34er Vergaser.
An der Vorderachse ist eine Scheibenbremse verbaut mit Bremskraftverstärker
und 5x112 Lochkreis vorne + hinten.
Geplant habe ich nun das der später einmal zweifarbig in Weiß und Nigarablau
erstrahlt, auf Projekt Zwo Felgen vom T3 steht und Angetrieben wird von einem
2,2L Typ 4 oder 2,1L Typ 1.
Aber mal abwarten was später mal dabei raus kommt. Geplant ist immer schnell
die Umsetzung ist dann das andere
Mit freundlichen Grüßen
Dennis H.
ich bin neu hier und dachte ich stelle mich mal zunächst einmal vor.
Also ich höre auf den Namen Dennis bin 29Jahre alt bin im schönen
Ostfriesland Zuhause und habe mir nun vor ein paar Wochen ein T2a
von 1969 angeschafft (für Bilder den Link folgen). Zurzeit fahre ich
einen Typ3 1600L von 1972.
Angemeldet habe ich mich hier um von euren Erfahrungen zu lernen
bei der Restaurierung des t2 und um evtl. auftauchende Probleme zu
lösen.
http://www.dropbox.com/sh/81oi492c3dk1u ... UyoPa?dl=0
Vor ein paar Tagen bin ich angefangen und habe den Motor samt Getriebe
ausgebaut. Zwei Tage habe ich vergeblich versucht den Motor ans laufen
zu bringen. Nun weiß ich auch warum ein Loch im vierten Kolben und
jede Menge an Späne in allen Zylindern.
Es ist ein 1300ccm Block, nun aber mit 90,5 KuZ (1776ccm), Doppelkanal
und ein vermutlich zu kleiner Empi 34er Vergaser.
An der Vorderachse ist eine Scheibenbremse verbaut mit Bremskraftverstärker
und 5x112 Lochkreis vorne + hinten.
Geplant habe ich nun das der später einmal zweifarbig in Weiß und Nigarablau
erstrahlt, auf Projekt Zwo Felgen vom T3 steht und Angetrieben wird von einem
2,2L Typ 4 oder 2,1L Typ 1.
Aber mal abwarten was später mal dabei raus kommt. Geplant ist immer schnell
die Umsetzung ist dann das andere

Mit freundlichen Grüßen
Dennis H.