TaunusBulli

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
TaunusBulli
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2012 13:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

TaunusBulli

Beitrag von TaunusBulli »

Hallo Leute

Nach vielen Jahren des Lesens möchte ich mich auch mal vorstellen. Danke für die Vielen Infos und Tipps. Ganz wichtig für alle Lesser die sich wundern sollten ich habe eine Lese Rechtschreibschwäche und deswegen fehlt es mir oft schwär was zu schreiben was jeder lesen kann. Meine Texte werden fast immer mit Word geschrieben und Kontrolliert trotzdem fallen immer wieder Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler nicht auf. Ich bitte das zu entschuldigen.

Ich bin 25 und seit einigen Jahren Stolzer Besitzer eine Pritsche Baujahr 79. Seit 2 Jahren bin ich dabei diese zu restaurieren. Nach langen hin und her hatte ich mich für eine voll Restaurierung entschieden. Es gab einfach zu viele Baustellen. Gearbeitet wird immer wieder mit Pausen von mehreren Monaten Grund ist meine Beruf. Vieles wird selbst gemacht aber ich kenne meine Grenzen und hole mir dann Fachkräfte die mit mir zusammen entsprechen weiter arbeiten. Mein Brötchen geber ist in warsten sinne ein Bäckerei aus Mainz/Wiesbaden wo ich seit meiner Lehre arbeite auch schon bald 11 Jahre. Dort arbeite ich inzwischen als Führungskraft im Schichtdienst und grade im Winter oder in der Urlaubszeit sind die Arbeitstage sehr lang wo dann einfach die Zeit Fehlt.

Außer meinen Bulli gibt es ein weiteres Großes Hobby was mich ein Leben lang begleitet und mich so eigentlich zum Bulli gebraucht hat. Die Eisenbahn in allen seinen Möglichkeiten. Egal ob Model oder Echt es prägt mein Leben. In zwischen darf ich mich auch Dampflokmotivheizer nennen der Kesselwärter ist als nächstes in Arbeit. Bei verschieden Museumsbahnen in Rhein/Main Gebiet helfe ich bei der Instandsetzung und Wartung der Verschieden Dampflokbaureihen mit. Dar durch habe ich auch Schweißen, Drehen und Fräsen gelernt. Sicher kann jeder der das jeden Tag macht mehr wie ich aber für die Dampfloks reicht es fast immer und wen nicht muss man halt etwas Neues lernen. Ich würde mich eher als Werkstattpersonal bezeichnen als wirklich als Lokpersonal. Eine Zeitlang war ich auch für den Aufbau von einer Werkstatt zuständig. Zu meiner kleinen Sammlung gehört auch Verschiedene Werkzeugmaschinen die älteste von 1953 von der Firma Klopp. Sobald Platz da ist sollen diese Maschinen in Einer privaten Werkstatt zusammengefasst werden. Der Große Traum von eine eigenen Lokschuppen für Oldtimer auf Straße und Schiene. Aber ob das jemals so kommen wird schwierig.

Gruß Taunusbulli

Das wahres erst mal die Geschichten wie ich zum Bulli kam oder auch wenn es interessiert zur Meiner Eisenbahn Hobby gibt es wann anders. Aber zumindest par Bilder von meinen Goldstück wie viele meiner Bekannten in nennen gibt es noch.
Dateianhänge
Spachtelwüste
Spachtelwüste
Aktueller Zustand
Aktueller Zustand
Beim Sandstrahlen
Beim Sandstrahlen
So sah er mal aus und so ähnlich soll er auch wieder aussehen.
So sah er mal aus und so ähnlich soll er auch wieder aussehen.
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: TaunusBulli

Beitrag von GFK »

Hallo Taunusbulli,

herzlich Wilkommen im Forum.
Auf jeden Fall passt eine Pritsche thematisch hervorragend zu deinem Lok-Hobby. :gut:
Solange du dran bleibst und dir die Lust/Geld nicht ausgeht, heißt die Devise: "Gut Ding will Weile haben".

Wo hast du den die Pritsche her? Direkt von der Schreinerei bei Neuburg a.d.Donau?

Viel Spaß bei der weiteren Reatauration.

Viele Grüße aus dem Allgäu,
Frank
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Benutzeravatar
TaunusBulli
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2012 13:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TaunusBulli

Beitrag von TaunusBulli »

Danke, Danke

Leider nicht. Habe ihn in der nähe von Ulm geholt. Bin der 3 Besitzer mein Vorgänger wollte ihn restaurieren hatte aber nicht damit angefangen. Sondern fast 20 Jahre in einer Halle abgestellt und nur den Motor ab und zu laufen lassen.

Gruß TaunusBulli
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TaunusBulli

Beitrag von T2Tom »

Grüße von noch einem, der auch die Leidenschaft für die großen und die kleinen Züge mit Dir teilt. :dafür:
Ich bin schon über 50zig Jahre vom "Dampf-Virus" infiziert und seit mehreren Jahrzehnten baue ich betriebsfähige Modelle in meiner eigenen mechanischen Werkstatt.
Falls Du mal in der Nähe bist, kannst Du Dich gerne melden.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TaunusBulli

Beitrag von bullijochen »

Hallo
Auch von mir herzlich willkommen.wegen deiner Schreib/Leseschwäche mach dir mal keine Sorgen.Ich binauch ne absolute Null in Rechtschreibung und solange die Leute verstehen was ich sagen will is aaalles gut! Ganz nach dem Mott"wer Rechtschreibfehler findet dars sie gerne behalten" :D und seit es Smartphones gibt hat man sich so schnell vertippt so schnell kannst du nicht schauen!
Von Zügen hab ich keine Ahnung aber bin mit dem Bullivirus schon infiziert seit ich 17 bin...also gaaanz schön lange! :wink:
Gruß aus dem wilden Süden Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: TaunusBulli

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Na dann: Hallo!
Und eine herzliche Einladung zum Stammtisch Rhein/Main immer am 1. Freitag im Monat. Leider seit der Schließung unseres Stammlokals an wechselnden Orten - Infos über mich.
Da ist dann auch mehr als nur Bus Thema - ich bin zum Beispiel auch Groß- und Kleinbahner...
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Sissi
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: TaunusBulli

Beitrag von Sissi »

Hey Taunusbulli und "Nachbar",

da bin ich ja schon gespannt, wenn er wieder auf der Straße ist. Meine Restauration hat auch lange gedauert, aber hat sich gelohnt.

Sag mal, dann hast Du doch auch sicherlich mit der NTB zu tun oder? Es ist ja wirklich schade, was da am Dotzheimer Bahnhof passiert :-(

Vielleicht sehen wir uns ja mal :-)

Gruß Sissi
Benutzeravatar
TaunusBulli
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2012 13:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TaunusBulli

Beitrag von TaunusBulli »

Hallo Leute
Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier. Hätte ja nicht gedacht das es hier so viel gleich gesinnte gibt.

T2Tom:
Cool. Ich durfte auch mal eine Br. 24 in 5 Zoll Fahren hatte richtig Spaß gemacht und kann man gut vergleichen mit der großen. Was ich so nicht gedacht hätte. Vielleicht irgendwann mal wen der Platz und die Zeit da ist Bau ich mir auch eine. Aber sicher nicht vor der Rente ;-).

BulliJochen:
Fast solange wie ich mit dem Eisenbahn Virus. :shock:

Torsten/GoldenerOktober:
Vielen Dank Für die Einladung eine Privatnachricht bekommst du noch heute. Sobald mein Dienstplan es erlaubt werde ich vorbei kommen versprochen.

Sissi:
Ja mit der Aartalbahn fing alles bei mir an. Ich kann mich noch erinnern wie ich das letzte Mal mit der 50 3576 über die Eiserne Hand bin. :cry: Damals noch als Heizer Azubi oder wie oft habe ich mit den anderen mir die Nächte und Tage um die Ohren geschlagen um was zu reparieren. :wall: Es ist echt schade was daraus geworden ist. Hoffen wir das Beste.

Gruß TaunusBulli
Benutzeravatar
TaunusBulli
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2012 13:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TaunusBulli

Beitrag von TaunusBulli »

Frohe Weihnachten an alle

Dieses Jahr gab es von meiner Familie eine Bullispardoso mit reichlich Inhalt :shock: . So kann es im nächsten Jahr gleich weiter gehen mit neuen blechen :dafür: .

Gruß von TaunusBulli
Dateianhänge
tmp_23088-20161223_181255-1253800760.jpg
Antworten