Hallo aus Kanada

Hier können sich User vorstellen
Antworten
mitdembulliumdiewelt
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2015 10:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Hallo aus Kanada

Beitrag von mitdembulliumdiewelt »

Hallo Zusammen

Wir haben uns hier angemeldet als wir uns mit unserem T2 aufgemacht haben um die Welt unsicher zu machen. Mittlerweile haben wir schön öfter von Tipps hier im Forum profitiert und möchten uns kurz vorstellen.

Wir sind Sandra Markus und Janis (Tschänis ;) ) und reisen seit April 2014 um die Welt. Nach unserem Start machten wir uns auf den Weg nach Südostasien wo wir dann fast ein Jahr verweilten. Anschliessend haben wir Janis nach Vancouver verschifft und machen seit diesem April den Westen von Kanada unsicher.
Leider haben wir momentan ein kleines Problem mit dem Motor und sind gerade mit Flicken beschäftigt.
13880230_1084935848252224_7379568288385055871_n.jpg

Wenn jemand mehr erfahren möchte findet ihr weitere Infos auf unserer Homepage oder Facebook Page.
http://www.mitdembulliumdiewelt.ch/
http://www.facebook.com/mitdembulliumdiewelt/

Liebe Grüsse
Sandra, Markus und Janis
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Hallo aus Kanada

Beitrag von mein-grisu »

Herzlich Willkommen und :respekt: zur Welttour!

Freue mich über Eure Berichte und wünsche Euch allzeit gute Fahrt - jetzt natürlich schnelles und langhaltendes Flicken :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
mitdembulliumdiewelt
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2015 10:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kanada

Beitrag von mitdembulliumdiewelt »

Vielen Dank! :D
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Hallo aus Kanada

Beitrag von sören *186 »

Cooles Leben und coole Aktion!
Was hat Janis´Motor denn für ein Problem?

Grüße von Sören
mitdembulliumdiewelt
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2015 10:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kanada

Beitrag von mitdembulliumdiewelt »

Hey Sören vielen Dank!

Der Motor hat auf einmal sehr schlimm geklungen und nachdem wir ihn ausgebaut und die Köpfe abgemacht hatten sahen wir, dass ein Teil der Ventilführung abgebrochen und in den Brennraum gerutscht ist. Heute haben wir die Ventilführung gewechselt, den Kopf haben wir zum Aufheizen in den Ofen unserer Blockhütte gelegt :lol:
Hat prima geklappt!

Das Problem mit den gebrochenen Ventilführungen hatten hier schon einige im Forum z.B. Mani und die Fotos und Tipps haben uns sehr weitergeholfen
Sobald wir fertig sind Posten wir einen Reparaturbericht mit Fotos

Liebe Grüsse aus Kanada
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hallo aus Kanada

Beitrag von Norbert*848b »

Ja grüezi mitenand,
ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite, da habe ich doch etwas schönes zum Lesen in der dunklen Jahreszeit. :D
mitdembulliumdiewelt hat geschrieben:Leider haben wir momentan ein kleines Problem mit dem Motor und sind gerade mit Flicken beschäftigt.

Hoffe doch sehr, dass das überschaubar bleibt und keine allzu großen Probleme aufwirft. :yau:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kanada

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Sandra und Markus

erst mal Respekt für die tolle Reise! :gut:
Drücken Euch die Daumen, dass es bald weiter geht!
mitdembulliumdiewelt hat geschrieben:Der Motor hat auf einmal sehr schlimm geklungen und nachdem wir ihn ausgebaut und die Köpfe abgemacht hatten sahen wir, dass ein Teil der Ventilführung abgebrochen und in den Brennraum gerutscht ist.
Hmmm... bei uns war das 2012 eher leise und unauffällig (Typ 4 Moped) - hab's nur durch etwas Leistungsverlust am Berg gemerkt.
Nach abnehmen der Köpfe war es klar - hatte dann aber auch Köpfe und Zylinder/Kolben getauscht, weil da zu viel Metall im Umlauf war und sich sogar zum Nachbarzylinder verteilt hatte:

Bild

Sah es bei Euch besser aus?

reiselustige Grüße aus Berlin,
mitdembulliumdiewelt
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2015 10:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kanada

Beitrag von mitdembulliumdiewelt »

Hallo T2NJ72, vielen Dank wir hoffen wir kriegen es hin!

Hallo Sabine und Rolf-Stephan

Wir haben für unser Problem einen neuen Thread gestartet. Es würde uns freuen wenn ihr da mal reinschauen könntet:
viewtopic.php?f=7&t=22360&p=222498#p222497

Liebe Grüsse aus Kanada
Antworten