Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Beitrag von murcielago »

Hallo liebe T2ler,

jetzt habe ich es geschafft, mich hier im Forum anzumelden und, Dank Marios Hilfe, auch den Weg gefunden, mich hier vorzustellen. Mein Name ist Julia und mein Zuhause ist in der Nähe des Chiemsees in Bayern.

Schon seit geraumer Zeit träume ich davon, meinen "Drittwohnsitz" in mein Traumauto, den T2-Bulli zu verlegen. Da mir der Traum aber unerfüllbar schien, habe ich mich nur sporadisch im Internet auf die Suche gemacht. Ich wollte auf keinen Fall einen brasilianischen, amerikanischen..., sondern einen guten alten deutschen Wagen. Was da aber angeboten wird ist entweder unerschwinglich oder nahe dem Verfall. Am Abend des 21. September diesen Jahres bin ich beim Surfen über ein Angebot gestolpert, das mir 'günstig' erschien. Ein unrestaurierter T2 Westfalia Helsinki, der hinter Stuttgart von einem Händler angeboten wurde.

Was soll ich Euch sagen, mein Freund, der automäßig kein Neuling ist, hat dort angerufen, den Händler ausgequetscht und ich daraufhin die "Katze im Sack" gekauft. Diese Katze also wurde auch am nächsten Tag schon vor meine Garagentüre gestellt. Ich hatte wirklich Glück. Das Auto war sogar in besserem Zustand als beschrieben. Natürlich Rost an den üblichen Stellen aber nicht erschreckend. Die Westfalia-Einrichtung vollständig, staubig, aber in sehr schönem Zustand.

Jetzt war ich aber neugierig auf den KFZ-Brief. Wo war dieses Auto schon überall herumgekommen? Ein Blick auf die Adresse des Erstbesitzers vor genau 40 Jahren ließ meine Augen immer größer werden. Der Ort war genau 3 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt! Der zweite Blick auf den Namen eröffnete mir zu meinem großen Erstaunen, daß es sich da um meinen Zahnarzt handelte. Auch die weiteren Besitzer waren alle in meiner Umgebung bzw. im Münchner Raum.

Ich habe natürlich gleich bei meinem Zahnarzt angerufen und ihm die Story erzählt. Er war begeistert und konnte nicht fassen, daß dieses Auto immer noch "lebt". Er konnte mir viele viele schöne Geschichten erzählen. Damit ist mir der Bulli jetzt schon sehr ans Herz gewachsen.

Das Auto war seit 1998 stillgelegt. Alle Besitzer hatten es das Winterhalbjahr über abgemeldet und so war der Bulli von seinen insgesamt vierzig Lebensjahren ca. 16 Jahre auf der Straße. Jetzt muß er natürlich restauriert und wieder straßentauglich gemacht werden. Deshalb habe ich mir dieses Forum gesucht. Sehr interessante Berichte haben mich dazu animiert, auch beizutreten, obwohl ich keine große Freundin von Internetforen bin.

Ich werde auf alle Fälle berichten, wie es mit meinem Bulli weitergeht.

In der Hoffnung, daß Ihr mich in Euerer Mitte aufnehmt, grüße ich Euch ganz herzlich
Julia
Dateianhänge
VW T2 Westfalia95.jpg
Servus, Julia
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Beitrag von mein-grisu »

Servus Julia!

Willkommen hier und Coole Geschichte - jetzt kannst du mal deinen Zahnarzt löchern :happy:

wünsche Dir ganz viel Spaß beim Herrichten und auf der Straße!

Ich bin immer wieder in Bernau, im Sommer sicher auch mit dem Bus, vielleicht sieht man sich ja mal...
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Julia,
willkommen im Forum, Glückwunsch zu Deinem Bus und zu dieser tollen Geschichte.
Jetzt kannst Du ja, Sascha hat es schon erwähnt, bei Deinem Zahnarzt nachbohren :mrgreen:
Viel Spass mit dem Bus, weitere Bilder bitte und Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Beitrag von aps »

Moin,

Glückwunsch zum Fahrzeug. Und eine dolle Geschichte dazu. Ich bin auf weitere Bildchen gespannt. Nicht nur darauf, sondern auch auf das, was Du vom Erstbesitzer und ggf. von den Folgebesitzern zutage fördern wirst und wie diese Deine "Rettung" aufnehmen werden. Bestimmt gibt es außerdem eine Menge Bilder zu den Erzählungen. Das macht den Bus sympathisch und erst recht erhaltenswert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Beitrag von murcielago »

Hallo Sascha, Franz-Josef und Andreas,

herzlichen Dank für Euer nettes Willkommen hier im Forum, das baut auf! Ganz sicherlich werde ich weiterhin von meinen Bulli-Geschichten hier im Forum berichten. Jetzt fängt es an, richtig Spaß zu machen. Das muß ich gleich meinem Zahnarzt sagen, daß ich jetzt bei ihm bohren werde :happy: Er hat mir auch noch alte Fotos versprochen, auf die ich schon gespannt bin.

Servus, bis bald, Julia
Servus, Julia
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Beitrag von Oberhausener »

tolle Geschichte, ich hatte anfangs auch Kontakt zum Erstbesitzer gesucht ... und seitdem netten Kontakt mit der Witwe, leider war ihr Mann kurz vorher verstorben. Sie hatte sogar noch den originalen Kaufvertrag, den haben wir sogar bekommen. Frag mal deinen Doc, vielleicht hat er die Papiere auch noch. Ansonsten wünsche ich viel Spass beim herrichten, z.Zt. sieht er innen genau so aus wie unser Helsinki.
Alles Gute, Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Beitrag von Mario73 »

Hallo Julia :wink:
Solche Geschichten lassen die Autos wirklich leben!
Willkommen bei uns im Forum und ich wünsche Dir jede Menge Unterhaltung hier ;-)
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Beitrag von murcielago »

VW T2 Westfalia2.jpg
Hallo Martin,

danke für Deine netten Zeilen. Interessant, daß auch Du Dich auf den Weg in die Vergangenheit Deines Bullis gemacht hast. Ich finde, daß diese Nachforschungen sehr viel Spaß machen können, noch dazu, wenn man dabei auf so nette Leute stößt wie Du und ich. Mein Doc hatte den Bus damals mit ca. 50.000 km im Alter von sechs Jahren weiterverkauft. Diesen Käufer konnte ich auch schon ausfindig machen und er war ebenso begeistert wie mein Zahnarzt. Jetzt werde ich mich dann auch die Suche nach der dritten Besitzerin machen, die heute Vorstandsvorsitzende einer bayerischen Sparkasse ist. Hoffentlich bekomme ich da auch noch eine Antwort. Danach verlieren sich aber die Spuren. Die nachfolgende Besitzerin hatte einen Allerweltsnamen, der nicht so leicht zu finden ist, der Besitzer danach war ein junger Mann, den ich auch nicht ausfindig machen konnte und der letzte Besitzer vor der Abmeldung 1998 ist vermutlich verstorben. Ich habe auf alle Fälle mittlerweile hohes 'Bulli-Fieber', das unheilbar sein dürfte. Mein Auto sieht momentan noch nicht so toll aus, zumindest außen nicht, aber was nicht ist, wird werden.

Liebe Grüße
Julia
Servus, Julia
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Beitrag von mein-grisu »

Ach das wird schon, mit Geduld und viel Spucke :mrgreen: und davon braucht man halt mit unserem Hobby reichlich!

Ich schnitze ja auch noch an der Innenausstattung rum, bis es an die Außenhaut geht... grad viel zu kalt in der Garage und auch zu wenig Zeit.

Ziel ist die Ausfahrt am 1.Mai :dance:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Beitrag von murcielago »

Hallo Sascha,

mein Ziel zur ersten Ausfahrt ist auch der 1. Mai, fragt sich nur, in welchem Jahr! :lol: Ich wünsche Dir gutes Gelingen bis dahin. Wenn Dein Ziel mal wieder der Chiemgau ist, laß es mich wissen, vielleicht bin ich dann gerade da und kann mir Deinen Bulli anschauen.

Herzlichst Juliane


Hallo Mario,

danke auch Dir für Deine aufmunternden Worte. Es ist überwältigend, in diesem Forum gleich so nett aufgenommen zu werden. Meine Angst vor dem Beitritt ins Forum war ganz unbegründet :D

Herzliche Grüße
Juliane
Servus, Julia
Antworten