[Bini Binschki] Meine Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

Hi Corbinian,
laß das Rad im Innenraum! Du bereust es irgendwann, vorne -noch dazu in Deiner speziellen Front- Löcher reingebohrt zu haben, die Du irgendwann wieder schließen wirst. :(
Ich habe zwei Busse mit Reserve außen gefahren, beim dritten habe ich die Löcher zugeschweißt, konnte es nicht mehr ansehen. Und jetzt kommt das Rad nachts eben raus wenn wir unterwegs sind, nix dabei und die Mulde wird mit passendem Deckel abgedeckt. Glaub mir, der Bus wirkt stimmiger so.

Melde Dich mal unter www.bulli-sued.de bei unserem Stammtisch wenn Du willst. Oder schick mir Deine mail-Adresse, dann kommst Du in den Verteiler. Nächstes Treffen im Süden am 20./21. September in FFB und dann zum Abschluß am 5.10.

Grüße und viel Freude mit Deinem Bulli
Martin *224
Benutzeravatar
aircooled-orange
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 10.06.2008 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von aircooled-orange »

hallo corbinian,

wenn du hilfe oder vielleicht mal teile brauchst, melde dich ruhig mal. komme auch aus augsburg, schraube aber bei dasing (nähe autohof). oder du schaust hier mal:

http://www.suedbusse.de.tl/

grüße aus pfersee

frank
Benutzeravatar
Bini Binschki
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 30.06.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Bini Binschki »

aps hat geschrieben:Ja, bitte auch Innenaufnahmen einstellen.
hier nun ein paar innenaufnahmen:

Bild

Bild

zur liegefläche: komisch finde ich, dass das polster auf dem motorraum höher ist als die schlafbank (stell ich mir nicht soooo bequem vor). ich denke das ist nicht original, da auch ein anderer bezug (grau)? ersatzrad ist wie gesagt in der wanne.
martin hat geschrieben:nachts eben raus wenn wir unterwegs sind, nix dabei und die Mulde wird mit passendem Deckel abgedeckt.
nur so aus interesse: aus was hast du den deckel gemacht?


Bild

ich weiss, is nicht das hammerphoto. wie gesagt denke ich das zumindest die polster orig. sind.
roland hat geschrieben: Wenn's Westfalia ist müßte auch auf der Front der Klappbank ein Schildchen ein
meinst du mit front den kasten unter der bank? der ist meines erachtens marke eigenbau. deshalb auch kein schild zu finden

Bild

aps hat geschrieben: Es wäre nett, wenn Du die M-Plakette, die sich auf dem Luftkanal vorne unter dem Armaturenbrett befindet, per PN an michschicken würdest.
war gestern unter zeitdruck und hab auf die schnelle keine m-plakette gefunden. kann es sein, dass sie durch die grässliche blaue innenbepinselung nicht mehr sichtbar ist? hat die jeder bus oder eben nur ein westfalia-ausbau?

so, hoffe euch einen besseren eindruck vom bus gegeben zu haben. vielen vielen dank für die vielen meinungen und tipps
Viele Grüße,
Corbinian

T2b Baujahr 1978 "taigagrün"; mit M-Plakette und neuem Radlager;-)
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Habe zwar kein WoMo und bin daher auch kein Westfalia-Profi.....
....habe aber eine orig. Westfalia-Bank drin:

Das Westfalia-Schild befindet sich nicht innen, sondern außen, unten in der Nähe der Schiebetür. Evtl. durch Bodenplatte/Teppich verdeckt.

Es ist eine orig Westfalia-Bank. Das Polster auf dem Motorraum sicherlich nicht, sonst hättest Du den Höhenunterschied nicht.

Die M-Plakette befindet sich hinter der Rückenlehne auf der Beifahrerseite, neben der B-Säule
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

kann es sein, dass sie durch die grässliche blaue innenbepinselung nicht mehr sichtbar ist? hat die jeder bus oder eben nur ein westfalia-ausbau?
Die blaue Innenbepinselung? Die haben nur die original Westfalias. Bevor die auch nur einen Handstreich gamacht haben, hammse ersma überall blaue Farbe drübergejaucht!
;-)
(Die M-Plakette findest du hinter dem Sitz an der Trennwand. Serienmäßig in Wagenfarbe überlackiert.)

Die Zweitbatterie möchte ich persönlich nicht dort haben, wo sie steht. Das ist ein Unfall, der auf seine Stunde wartet! Ich sehe außerdem dort keinerlei Befestigung und keine Abdeckung des Pluspols. Ist wenigstens ein Entgasungsschlauch gelegt?

Gruß,

Clemens

(dessen Bus in dem Zustand, wie er ihn gekauft hat, sieben gute Gründe gehabt hätte, auf der Stelle abzubrennen)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Die M-Plakette bei Deinem Bus befindet sich auf dem linken Luftkanal unterhalb des Armaturenbretts, verkehrt herum aufgenietet!

Die einzigen Merkmale, die ich bisher Westfalia einem Werks-Camper zuordnen kann, sind:

- Aufstelldach mit Gepäckwanne
- Schlafbank hinten
- Türverkleidungen vorn
- gepolstertes Armaturenbrett

Die Schlafbank verfügt über eine für taigagrüne Westfalia nicht lieferbare Farbkombination des Stoffs.

Hat der Bus eine durchgehende Trennwand vorn? Es ist ein Fahrerseizelsitz und eine Doppelsitzbank für die Beifahrer montiert. Selbst wenn es kein Westfalia ist, ist es eine ideale Basis zum Aufbau eines "Campers".

Vielleicht wurde er als Typ 23-517 leer geordert, wer weiß.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

Hi Corbinian,
nur so aus interesse: aus was hast du den deckel gemacht?
Da kannst Du alles hernehmen was relativ leicht und doch stabil ist, z.B. Sperrholz, 3-Schicht-Platte, Multiplex, Tischlerplatte, ....
Ich habe, müßte nachschauen, vermutlich 3-Schicht-Platte mit ca. 18mm verwendet. Schablone anfertigen, Kanten entsprechend konisch an die Öffnung anpassen, Griffloch reinschneiden und bündig einlassen, fertig!

Kann ich Dir in FFB im September zeigen.
Bis dahin
Martin *224
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

boggsermodoa hat geschrieben:dessen Bus in dem Zustand, wie er ihn gekauft hat, sieben gute Gründe gehabt hätte, auf der Stelle abzubrennen
:?: :?:
*neugierigbin*

erzähl mal, was waren denn das für gründe/sachen??

wäre aber vlt besser im brand-fred...
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Bini Binschki
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 30.06.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Bini Binschki »

boggsermodoa hat geschrieben:
kann es sein, dass sie durch die grässliche blaue innenbepinselung nicht mehr sichtbar ist? hat die jeder bus oder eben nur ein westfalia-ausbau?
Die blaue Innenbepinselung? Die haben nur die original Westfalias. Bevor die auch nur einen Handstreich gamacht haben, hammse ersma überall blaue Farbe drübergejaucht!
;-)
:idea: ich merke schon. hier sollte man auf eine korrekte bzw. unmissverständliche ausdrucksweise achten :D
boggsermodoa hat geschrieben:Die Zweitbatterie möchte ich persönlich nicht dort haben, wo sie steht. Das ist ein Unfall, der auf seine Stunde wartet! Ich sehe außerdem dort keinerlei Befestigung und keine Abdeckung des Pluspols. Ist wenigstens ein Entgasungsschlauch gelegt?
danke für den Hinweis! werde mich drum kümmern. aber was ist ein "entgasungsschlauch"?
Viele Grüße,
Corbinian

T2b Baujahr 1978 "taigagrün"; mit M-Plakette und neuem Radlager;-)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

also für mich ist an dem Fahrzeug seltsam, daß vorne Doppelbeifahrersitz eingebaut ist, also muß Trennwand drinsein, das hatten originale Westfalias nicht.
Evtl. wurde hier ein normaler Kombi nachträglich zum Camper mit Westfalia-Komponenten umgebaut, es sind ja vorne auch braune Kunstledersitze drin und nicht die karierten Stoffsitze, auch blau waren die Westfalias innen grundsätzlich nie rauslackiert :D
Wenn original Westfalia würde ja im Brief stehen unter Typ 23-517, wenn normaler Kombi dann nur Typ 23.
Würde als erstmal in den Papieren nachlesen.
Gruß
Klaus *223
Antworten