[Bini Binschki] Meine Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Bini Binschki
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 30.06.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Bini Binschki] Meine Vorstellung

Beitrag von Bini Binschki »

Hallo zusammen,
habe mir vor ca. 4 wochen zusammen mit meiner freundin im hinblick auf unseren studienabschluss im dezember einen jahrelangen traum erfüllt und bin damit seither besitzer von flip, dem bus:
Bild

leider sieht er auf dem bild etwas besser aus, als er tatsächlich dasteht. so müssen ringsum im unteren bereich bleche her, aber nach den prüfungen haben wir erstmal massig zeit. traumziel wäre nächstes jahr im frühjahr/sommer portugal. (ersatzweise halt soweit wir mit unserem neuen hobby kommen)

zum bus: wohmo typ 23-517, erstzulassung 1978, satte 51 kw, kleine westfalia küche (ich glaub aus den 80ern), kaffeemaschine (aus den 90ern), 6 Sitzplätze, noch kein tüv :cry:
hab keine ahnung ob das ein original-camper ist. vielleicht kann mir ja von euch jemand genaueres sagen?

hab mich schon viel hier im forum umgelesen und bin begeistert von den tipps und der hilfsbereitschaft vieler teilnehmer hier. ich hoffe ich kann dazu mit der zeit beitragen. ach so ja, ich wohne im schönen augsburg in bayern, wer also in der nähe ist kann sich einfach mal melden.

und noch ein bischen was über mich: 28 jahre alt, studiere lehramt realschule sport/musik, hobbies: sport, musik, und jetzt noch bulliing

soweit so gut, schöne grüße
corbinian

[/url]
Viele Grüße,
Corbinian

T2b Baujahr 1978 "taigagrün"; mit M-Plakette und neuem Radlager;-)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Willkommen hier im Forum.

In Augsburg gibt es einen Spitzenmann in Sachen T2! Leider schreibt er nicht mehr hier.

Zu Deinem Bus:

Wenn es ein Typ 23-517 ist, dann ist/war es mal ein originaler Westfalia, es sei denn, der wurde leer mit Aufstelldach bestellt und selbst zugerüstet. Es wäre nett, wenn Du die M-Plakette, die sich auf dem Luftkanal vorne unter dem Armaturenbrett befindet, per PN an michschicken würdest. Dann ist eine bessere Aussage möglich.

Das Frontblech an Deinem Bus wurde mal erneuert und durch ein Brasilienteil ersetzt, erkennbar an der Erhebung für das VW-Zeichen. Das gab es bei uns nie.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Bini Binschki
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 30.06.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

frontblech

Beitrag von Bini Binschki »

aps hat geschrieben:
Das Frontblech an Deinem Bus wurde mal erneuert und durch ein Brasilienteil ersetzt, erkennbar an der Erhebung für das VW-Zeichen. Das gab es bei uns nie.

ist es dann für einen ersatzradhalter überhaupt geeignet oder sollte ich besser nur ein vw-zeichen befestigen? wegen der m-plakette schau ich mal nach, nur kann ich grad nicht dran, da der bus in einem anderen stadtteil in ner garage steht;-(
danke für die info
Viele Grüße,
Corbinian

T2b Baujahr 1978 "taigagrün"; mit M-Plakette und neuem Radlager;-)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Den Ersatzteilkasten rüstet man nicht einfach nach. Das ist komplizierter und außerdem kriegste den Kasten eh nicht als Ersatzteil (komplett).

Alle anderen Bugräder würde ich mir sparen, sehen Scheiße aus und taugen nix. Im Bus ist Platz genug.

Beschreib doch mal, was drin ist oder mach ein Foto, dann sag ich Dir, was Du da gekauft hast. Wenn's Westfalia ist müßte auch auf der Front der Klappbank ein Schildchen ein, daraus kann man auch etwas entnehmen.

Oder komm zum Jahrestreffen:

http://www.igt2-jahrestreffen.de/

Wenn Du Fragen hast findest Du in unserer IG im Übrigen immer auch einen Ansprechpartner. Schau mal auf der bulli.rof Seite, was Du noch für Vorteile hast als Mitlgied.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Bugradhalter gibt es wie Sand am Meer und sollte nicht mehr als 15,- EUR kosten, weil sie kaum noch einer nachrüstet. das Ersatzrad würde bei Deinem Bus normalerweise hinten links in der Reserveradwanne stehen. Nur dann ist die Schlafbankbreite hinten eingeschränkt, sofern Du eine Fahrzeugbreite Schlafbank hast.

Ja, bitte auch Innenaufnahmen einstellen.
Zuletzt geändert von aps am 01.08.2008 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Hat jemand den Sonny vertrieben? Das ist ganz dumm! Der Mann hat Ahnung! *KOPFSCHÜTTEL*
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Roland *19 hat geschrieben:Hat jemand den Sonny vertrieben? Das ist ganz dumm! Der Mann hat Ahnung! *KOPFSCHÜTTEL*
Ja.

Und ja, Klaus und ich haben uns immer gut ergänzt. Schade.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Bini Binschki
T2-Fan
Beiträge: 39
Registriert: 30.06.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Bini Binschki »

ja dann,
werd also mal ein paar bilder von innen schießen. das reserverad ist wie du sagst hinten links. ich dachte eben daran durch die befestigung vorne mehr raum im innern zu schaffen. aber mehr dazu besser mit bildern...ihr habt ja recht.

das mit dem treffen wäre für mich bestimmt ein optimaler start ins bulli-leben, allerdings hab ich am 8.sept meine erste examensprüfung und die anfahrt aus augsburg ist auch nicht gerade die kürzeste. aber an sich eine schöne idee.

um die IG mitgliedschaft kümmere ich mich in nächster zeit.

vielen dank auf jeden fall euch zwei
corbinian
Viele Grüße,
Corbinian

T2b Baujahr 1978 "taigagrün"; mit M-Plakette und neuem Radlager;-)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Für die Aufarbeitung empfehle ich Dir die Hardcore-Seiten von Peter E. unter http://www.blechgeschichten.de

Mach´s gescheit, dann hast Du lange was davon.

:wink:
Roland *19 hat geschrieben:Alle anderen Bugräder würde ich mir sparen, sehen Scheiße aus und taugen nix. Im Bus ist Platz genug.
Taugen nix? Verstehe ich nicht ganz.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Die Kiste beim b vorne ist ja ziemlich kompliziert und eigentlich nicht nachrüstbar. Das Ding ist OK, finde ich.

Alle anderen Nachrüstlösungen finde ich grausam. Außerdem machste Dir zur Montage nur Löcher ins Frontblech und das ist immer schlecht.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten