Neuer T2B im Ländle

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von mein-grisu »

77er_Westi hat geschrieben: 26.02.2017 13:10 ...Für den Zusammenbau habe ich ein paar Bilder gemacht. Falls es jemanden interessiert...
Schöne Bilderdoku zum Anschauen und vergleichen! Danke fürs Teilen :bier:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Julian,
mein-grisu hat geschrieben: 26.02.2017 14:13 Schöne Bilderdoku zum Anschauen und vergleichen!
... finde ich auch, dankeschön. :gut:
... hab mir gleich einmal ein Bild ausgeborgt um Mirco auf die Sprünge zu helfen. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
77er_Westi
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2016 15:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von 77er_Westi »

Die letzten paar Monate sind super schnell vorbei gegangen. Richtig große Sprünge haben wir nicht gemacht, aber ein bisschen was ging schon :D .

Der Bus wurde weiter zelegt:
sonstiges: https://c.gmx.net/@328073896915894708/s ... F8E9xeXtLA
Heck: https://c.gmx.net/@328073896915894708/N ... M9apTaJp7g

und anschließend mit Trockeneis gestrahlt. Hab leider keine richtigen Vergleichsbilder, hier die Ergebnisse und alles was geschweißt werden muss:
https://c.gmx.net/@328073896915894708/k ... xVwblGh0Bg

Ausbau Armaturenbrett
https://c.gmx.net/@328073896915894708/G ... YH_O20iJaw

Jetzt bin ich aktuell dabei die rostigen Stellen zu entrosten bzw. für das Schweißen blank zu machen. Damit soll es in den nächsten zwei Wochen los gehen :jump:
https://c.gmx.net/@328073896915894708/A ... 6exRn1Fikw
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von MichaIN »

Hallo,

danke für die Bilder, sind recht hilfreich!
Ich habe das gleiche Modell, auch '77er "USA-Berlin" in taigagrün.

Was machst Du beim Umbau mit der Gasanlage (Kochstelle/Tank)? Und baust Du die Sidemarker/Reflektoren ab, wenn Du eh schweißen und lackieren mußt?

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
77er_Westi
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2016 15:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer T2B im Ländle

Beitrag von 77er_Westi »

Hi Michael,

77 ist eindeutig das beste Baujahr :thumb: .

Also mein Gastank war so stark verrostet, dass ich ihn entsorgt habe. Wir werden auch keinen anderen drunter bauen, sondern mit ner normalen Gasflasche auf Tour gehen. Wie wir das dann mit dem Kochfeld anschließen weiß ich noch nicht genau. Mein Schwager ist Gasinstallateur, der darf sich da was passendes ausdenken :) .

Über die Reflektoren an der Seite hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Soviel ich weiß, müssten hinten nur die Lampen abgeklemmt werden und damit ist es TÜV konform. Sie gehören ja an die US-Bullis und ich denke sie werden auch bleiben.

Viele Grüße
Julian
Antworten